ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Zuwachs/Vorstellung Meckelcity

Zuwachs/Vorstellung Meckelcity

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 8:06

Moin,

 

Bin der Achim aus Hamburg und habe mir am Samstag ein Phaeton gegönnt.

Habe einige vorher schon besichtigt und Kumpel von mir hatte mal gesagt meld dich mal bei MOTOR-TALK an - da wird einem kompetenter geholfen. Habe bisher hier nur positive Antworten erhalten und es wurde einem geholfen und es gab echt gute tips. Danke nochmal an Udo meirose und alle die mir zahlreiche und umfangreiche tips / beiträge gepostet haben.

 

Habe bisher noch kein wirklichen Fotos gemacht, gestern habe ich ihn erstmal geputzt.

 

Daten zum P

 

EZ 07/10

176 kw

Diesel

Scheckheft bei VW

 

Ausstattung (kenne mich nicht aus was Serie und was „normal“ ist)

 

- ACC

- totenwinkel

- elektrische klappbare Spiegel

- Solardach

- Klima hi mit Sitzheizung

- vorne Sitz Heizung Kühlung und Massage Memory

- AHK abnehmbar

- alle Scheiben verdunkelt

- Rückfahrkamera

- RDK

- schwarzer dachhimmel

 

Muss mich noch bisschen mit dem dicken auseinander setzen.

 

 

Mängel:

 

- rückfahrlicht rechts Kofferraum geht nicht (muss wohl Einheit neu)

- softclose vorne (neue Türschlösser)

- bremsen und Scheiben vorne

- keine Winterreifen

- bremsflüssigkeit ist dran (VW wird es machen)

- Service vw 2020 kommt in 3 Monaten

 

 

Bremsen ATE oder brembo wurde mir gesagt.

 

Suche winterräder mit RDK hat jemand welche ?

 

Ggf. Habe ich sogar überlegt auf Allwetterreifen zu wechseln - hat da jemand Erfahrungsberichte ?

 

Habe denke ich bestimmt noch viele Fragen die kommen werde, auch wenn es ggf. Schon paar mal gefragt wurde hoffe ich dennoch auf eure Unterstützung

 

Achja und habe gehört das es wohl eine gute phaeton Werkstatt geben sollte, glaube da muss ich auch mal vorbei aufn Kaffee :cool: