ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Zuwachs/Vorstellung Meckelcity

Zuwachs/Vorstellung Meckelcity

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 8:06

Moin,

 

Bin der Achim aus Hamburg und habe mir am Samstag ein Phaeton gegönnt.

Habe einige vorher schon besichtigt und Kumpel von mir hatte mal gesagt meld dich mal bei MOTOR-TALK an - da wird einem kompetenter geholfen. Habe bisher hier nur positive Antworten erhalten und es wurde einem geholfen und es gab echt gute tips. Danke nochmal an Udo meirose und alle die mir zahlreiche und umfangreiche tips / beiträge gepostet haben.

 

Habe bisher noch kein wirklichen Fotos gemacht, gestern habe ich ihn erstmal geputzt.

 

Daten zum P

 

EZ 07/10

176 kw

Diesel

Scheckheft bei VW

 

Ausstattung (kenne mich nicht aus was Serie und was „normal“ ist)

 

- ACC

- totenwinkel

- elektrische klappbare Spiegel

- Solardach

- Klima hi mit Sitzheizung

- vorne Sitz Heizung Kühlung und Massage Memory

- AHK abnehmbar

- alle Scheiben verdunkelt

- Rückfahrkamera

- RDK

- schwarzer dachhimmel

 

Muss mich noch bisschen mit dem dicken auseinander setzen.

 

 

Mängel:

 

- rückfahrlicht rechts Kofferraum geht nicht (muss wohl Einheit neu)

- softclose vorne (neue Türschlösser)

- bremsen und Scheiben vorne

- keine Winterreifen

- bremsflüssigkeit ist dran (VW wird es machen)

- Service vw 2020 kommt in 3 Monaten

 

 

Bremsen ATE oder brembo wurde mir gesagt.

 

Suche winterräder mit RDK hat jemand welche ?

 

Ggf. Habe ich sogar überlegt auf Allwetterreifen zu wechseln - hat da jemand Erfahrungsberichte ?

 

Habe denke ich bestimmt noch viele Fragen die kommen werde, auch wenn es ggf. Schon paar mal gefragt wurde hoffe ich dennoch auf eure Unterstützung

 

Achja und habe gehört das es wohl eine gute phaeton Werkstatt geben sollte, glaube da muss ich auch mal vorbei aufn Kaffee :cool:

 

Hoffe das Auto macht immer seine treuen Dienste da ich täglich dann knapp 300 km fahre mit ihm. Man sieht mich meistens von Hamburg nach Hannover auf der A7.

 

Achja da fällt mir eine Frage ein - gibt speziellen Gruß unter den P Fahrern (Lichthupe oder Hand oder nichts) ?

 

Lg

Achim

 

P.S. Motor kenne ich ausm 4F :)

Beste Antwort im Thema

Gut gemacht. Für die Anforderung ist der richtig gut.

Das hintere innere Schlusslicht lässt sich mit persönlichen Fähigkeiten selber retten. Außer deine liebe Frau begrüßt Dich während der Baumaßnahme mit einem Schlag auf die Schulter. Dann gibt es das Neuteil für EUR 347,55.

- Ausgebaut die Blende abhebeln

- Vier torx lösen

- die innere Platine ist selbsterklärend

- an Kofferraum anschließen, Licht an Bremste treten

- LEDs abdrücken und lokalisieren

- Lötkolben haben oder Herstellen (abfeilen)

- LEDs nachbrennen

- testen

- Rückbau und Gehäuse verkleben

+4
37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Dann erneut Glückwunsch von mir, Achim :)

Das mit dem Fahrzeugprofil hat bei Dir aber immer noch geklappt. Hatte Dir dazu doch was geschrieben ;)

Tipp von mir: Fahre nicht nur auf auf ne Tasse dorthin, sondern lasse dort auch deine "Mängelliste" abarbeiten.

Bei der Gelegenheit könnte Dein Wägelchen auch mal so richtig unter die Lupe genommen werden.

Einen speziellen Gruß unter Phaetonfahrern gibt es nicht. Grüße, wie Du möchtest, aber Grüße :D

LG

Udo

Genau lass dir dort alle Mängel aufschreiben und leg dir dann deinem Händler auf den Tisch sowas sind dann Übergabemängel sofern das im Verkaufsgespräch nicht erwähnt wurde..oder hast du den Phaeton von Privat gekauft......denn dann hättest du ja preislich eine Verhandlungsbasis gehabt...denn wenn ich deine Mängelliste so lese dat ist schon ein kleineres Vermögen an Euros wenn du das privat bezahlen musst...

300 km täglich Respekt da bist jemand der täglich die Langstrecken Qualitäten genießen wird....

Glückwunsch zum Phaeton

Gruß

Uwe

Gut gemacht. Für die Anforderung ist der richtig gut.

Das hintere innere Schlusslicht lässt sich mit persönlichen Fähigkeiten selber retten. Außer deine liebe Frau begrüßt Dich während der Baumaßnahme mit einem Schlag auf die Schulter. Dann gibt es das Neuteil für EUR 347,55.

- Ausgebaut die Blende abhebeln

- Vier torx lösen

- die innere Platine ist selbsterklärend

- an Kofferraum anschließen, Licht an Bremste treten

- LEDs abdrücken und lokalisieren

- Lötkolben haben oder Herstellen (abfeilen)

- LEDs nachbrennen

- testen

- Rückbau und Gehäuse verkleben

Blende abhebeln
Schlauben lösen
Innere Platine lösen
+4
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 10:01

Zitat:

@A346 schrieb am 27. Januar 2020 um 09:51:44 Uhr:

Dann erneut Glückwunsch von mir, Achim :)

Das mit dem Fahrzeugprofil hat bei Dir aber immer noch geklappt. Hatte Dir dazu doch was geschrieben ;)

Tipp von mir: Fahre nicht nur auf auf ne Tasse dorthin, sondern lasse dort auch deine "Mängelliste" abarbeiten.

Bei der Gelegenheit könnte Dein Wägelchen auch mal so richtig unter die Lupe genommen werden.

Einen speziellen Gruß unter Phaetonfahrern gibt es nicht. Grüße, wie Du möchtest, aber Grüße :D

LG

Udo

Ja also anschauen sollen sie sich den auch und habe gelesen das man den optimieren kann und ca 1 Liter soll man sparen - würde sich bei mir ja sofort bemerkbar machen ;)

 

Ja Kleinigkeiten lass ich hier machen - bremsen müssen gemacht werden, damit fahre ich nicht runter denke da nimmt sich vom preis nicht viel denke ich.

 

Bremsflüssigkeit und Service macht VW danach wird’s wohl in die freie gehen also zu den Junge nach Lüdenscheidt - habe da ja einiges gelesen. Muss da mal anrufen.

 

Ja Profil muss ich mich mal am pc Anmelden hoffe es klappt dann mit iPhone geht es nicht (oder liegt am Anwender).

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 10:03

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 27. Januar 2020 um 10:07:25 Uhr:

Genau lass dir dort alle Mängel aufschreiben und leg dir dann deinem Händler auf den Tisch sowas sind dann Übergabemängel sofern das im Verkaufsgespräch nicht erwähnt wurde..oder hast du den Phaeton von Privat gekauft......denn dann hättest du ja preislich eine Verhandlungsbasis gehabt...denn wenn ich deine Mängelliste so lese dat ist schon ein kleineres Vermögen an Euros wenn du das privat bezahlen musst...

300 km täglich Respekt da bist jemand der täglich die Langstrecken Qualitäten genießen wird....

Glückwunsch zum Phaeton

Gruß

Uwe

Privat gekauft, war aber auch beim VW Händler zum auslesen + auslesen privat auch.

 

Ja preis war fair und na klar bisschen verhandelt. Er möchte das Fahrzeug zurück haben bzw. hat gefragt ob er es zurück kaufen kann :D

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 10:07

Zitat:

@Hagelhusen schrieb am 27. Januar 2020 um 10:20:02 Uhr:

Gut gemacht. Für die Anforderung ist der richtig gut.

Das hintere innere Schlusslicht lässt sich mit persönlichen Fähigkeiten selber retten. Außer deine liebe Frau begrüßt Dich während der Baumaßnahme mit einem Schlag auf die Schulter. Dann gibt es das Neuteil für EUR 347,55.

- Ausgebaut die Blende abhebeln

- Vier torx lösen

- die innere Platine ist selbsterklärend

- an Kofferraum anschließen, Licht an Bremste treten

- LEDs abdrücken und lokalisieren

- Lötkolben haben oder Herstellen (abfeilen)

- LEDs nachbrennen

- testen

- Rückbau und Gehäuse verkleben

Habe leider keine Ausrüstung dafür. Würde es das erste mal

Machen und ob ich das schaffe mit persönlicher learn to do Hilfe - bestimmt.

 

Hätte es ggf. Gebraucht oder neu gekauft. Bisher stört mich das nicht und dem tüv auch nicht da eins geht. Fehler Meldung im Display ist auch nicht da.

 

Aber danke für die Anleitung - ich kann ja mal Kollegen fragen ob er das schafft denke aber wenn es wärmer wird. Gestern kurz Birnen gewechselt beim pampersbomber und meine Hände waren eisklumpen

bzgl. GJR = Ganzjahresreifen gibt es doch einiges an Lesestoff, bestimmt ist jede Frage dazu bereits gestellt worden und jede Meinung mindestens genau so oft breit getreten worden:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

hatte ich Dir schon deine Ausstattungsliste gesendet? Wenn nicht: bitte FIN per PN an mich, Emailadresse dazu.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 11:11

Zitat:

@keksemann schrieb am 27. Januar 2020 um 11:42:54 Uhr:

bzgl. GJR = Ganzjahresreifen gibt es doch einiges an Lesestoff, bestimmt ist jede Frage dazu bereits gestellt worden und jede Meinung mindestens genau so oft breit getreten worden:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Okay habe mir da mal was durchgelesen. Also bleibe ich wie ich es immer hatte Sommer / Winterreifen durch meine vielen Kilometer.

 

Okay suche somit Winterreifen mit RDK.

 

Habe welche vom Audi, wie kann ich herausfinden ob die Felgen / Räder passen ? Habe leider absolut keine Ahnung.

Habe bereits gelesen hohe Traglast.

Achim,

auch zu dieser Frage findest Du hier im Phaeton Forum natürlich eine Antwort.

FAQ, Ziffer 10.16:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q5853076

LG

Udo

Zitat:

@Meckelcity schrieb am 27. Jan. 2020 um 09:6:09 Uhr:

- rückfahrlicht rechts Kofferraum geht nicht (muss wohl Einheit neu)

Wenn die innere Rückleuchte (die im Heckdeckel) nicht funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es am Kabelbaum des Heckdeckels liegt. Gibt hier im Forum genug Lesestoff...

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 12:32

Zitat:

@xela_ schrieb am 27. Januar 2020 um 13:15:55 Uhr:

Zitat:

@Meckelcity schrieb am 27. Jan. 2020 um 09:6:09 Uhr:

- rückfahrlicht rechts Kofferraum geht nicht (muss wohl Einheit neu)

Wenn die innere Rückleuchte (die im Heckdeckel) nicht funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es am Kabelbaum des Heckdeckels liegt. Gibt hier im Forum genug Lesestoff...

Nur das Rückfahrlicht, das andere funktioniert.

Hallo Achim :)

Glückwunsch!

Bremsen: ate

Bitte reklamiere bei deinem VW-Händler deine unteren Türabschussleisten, sie sind innen rostig (deren Kern), er soll sie alle viere wechseln - sind nicht ganz billig (war mal um die 70e /Stck).

War ein Privatverkäufer, Georg.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Zuwachs/Vorstellung Meckelcity