Zuwachs in der TT Gemeinde mit ein paar Fragen
Hallo TT Gemeinde, bald werde ich wohl auch im Bunde sein und möchte alle hier erstmal grüßen! Bis jetzt habe ich einen VW Polo gefahren, wie ihr (noch) in meiner Signatur sehen könnt. (Wen es interessiert, davor: VW Corrado G60 (Umbau auf Kompressor), VW Corrado 16V, VW Polo 86C2F Coupé 55PS (Umbau auf 75PS), VW Golf II 90PS (mein erstes Auto) )
Eine genauere Vorstellung meines TTC’s werde ich vornehmen, wenn ich Ihn tatsächlich vor der Tür stehen habe.
Ich habe den Wagen zwar schon gekauft, stelle mir nun aber im Nachhinein ein paar Fragen.
Der TT soll angeblich eine Diebstahlwarnanlage haben, wie kann ich überprüfen, ob er wirklich eine hat? Bei mir im Polo gibt es unter der B-Säule Fahrerseite einen Knopf um die Innenraumüberwachung auszuschalten, an dieser Stelle habe ich im TT nichts gesehen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es zwei Knöpfe an der Tür gäbe. Aber die einzigen Knöpfe die dafür zutreffen könnten sind um das Auto ab bzw. aufzuschließen. Woran kann ich erkennen, dass er tatsächlich eine Diebstahlwarnanlage hat? Wenn es Knöpfe oder ein anderes Merkmal gibt wäre ich um ein Foto sehr Dankbar.
Mein TT besitzt das Navi plus mit MMI, wenn ich aber auf „CAR“ drücke steht da nur Version. Sollte da nicht alles mögliche einzustellen sein? Bzw. muss da noch etwas freigeschaltet werden?
Der Händler hat in der Anzeige geschrieben, dass mein TT ein „erweitertes Lederpaket“ hat aber die Amaturenabdeckung ist nicht mit Leder überzogen, kann das sein, oder ist es wie ich vermute nur das normale Lederpaket (MAL hat er)
Sehe ich das richtig, dass wenn er Innenspiegel automatisch abblendend hat (erkennbar an der grünen LED mit Taster unter dem Spiegel), dass er auch Licht und Regensensor automatisch hat?
Der Wagen hat das hier hoch gelobte Magnetic Ride, jedoch habe ich auf der Probefahrt keinen Unterschied festgestellt, es war allerdings auch eine reine Stadtfahrt. Ist das normal?
Leider hat mein TT kein S-Line Exterieur, ich kann bis auf die Frontstoßstange aber kein Unterschied erkennen. Laut anderen Beiträgen sollen die Scheinwerfer vorne und die Heckstoßstange anders sein. Hat davon vielleicht jemand Vergleichsbilder? Gibt es sonst noch Änderungen beim S-Line Exterieur?
Bevor es wieder böse Worte von wegen Suchfunktion gibt, tut es mir leid, ich hab es vorher versucht…
Ich hoffe auf gute antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus!
33 Antworten
Habe kein Foto von den Knöpfen, nur aus dem Audi Konfigurator, mal gucken ob das mit dem Anhängen hier klappt.
Du siehst die Knöpfe aber gleich wenn Du die Fahrer-Tür öffnest, allerdings nicht im Innenraum sondern dort wo die Tür schliesst, bzw. der schliessmechanismus ist.
@captsamson: VIele vielen Dank!!!
Kann man denn nun das MMI irgendwie aufs Navi+ legen?
Ähnliche Themen
MMI aufs Navi+ legen? Wie meinst Du das?
Das Navi+ nutzt das MMI Bedienkonzept, ist aber nicht das gleiche wie das "große" MMI wie z.B. im Q7 und noch einigen anderen höherklassigen Fahrzeugen
Zitat:
Original geschrieben von F_brandt
Ist das Navi+ im aktuellen A6 ein anderes als im TT?
Ja, das Navi+ ist ein anderes.
Wärend Du im A6,Q7,A5,A8 und meines Wissens jetzt auch im A4 ein echtes MMI hast wird im TT und A3 lediglich ein Navi+ mit "MMI-Bedienlogik" verbaut.
Gruss
gandalf
🙂🙁
geht das Navi+ im TT denn umzubauen auf das wie z.B. im A6. Am besten wäre natürlich mit ner anderen Software?
Zitat:
🙂🙁
geht das Navi+ im TT denn umzubauen auf das wie z.B. im A6. Am besten wäre natürlich mit ner anderen Software?
Ganz laienhaft würde ich mal sagen nein. Folgende Gründe sehe ich:
- Der A6 hat einen MOST-Bus, der TT einen CAN-Bus.
- Das MMI muss ja mit den entsprechenden Steuergeräten zusammenarbeiten und die sind letztendlich unterschiedlich (siehe auch Bus)
und
- Wo willst Du im TT den Drehknopf und die Tasten hinbauen, die sich im A6 auf der Mittelkonsole befinden?
Kurz gesagt. Es gibt für den TT kein originäres MMI und es lässt sich auch nicht nachrüsten ...... sonst hätten es hier schon einige gemacht und scotty einen Workshop dazu veröffentlicht.
Gruss
gandalf
Zitat:
Ich habe bei der Probefahrt auf den Reifendruck-Taster gedrückt, da passierte allerdings nichts, dann habe ich mal länger auf den Taster gedrückt, da hat es nur gepiepst, gesehen habe ich trotzdem nichts --> habe ich was falsch gemacht?
In dem Leih-A6 wurden mir schön alle 4 Reifen mit Druck usw. im Navi+ dargestellt, ist das im TT nicht so?
Klassische Fehlbedienung 😁
Der A6 hat Reifendrucksensoren direkt an der Felge/im Reifen und zeigt die Druck/Temperatur an. Der TT nutzt das ABS/ESP um Drehzahlunterschiede der Räder bei abfallenden Druck festzustellen. Er zeigt dir niemal den Druck an.
Vergleich mal den Aufpreis beider Systeme: A6 = 515 EZR vs. TT = 80 EUR
Wenn du während der Fahrt drückst, wird ein Fehler entstehen. Daher im Stand das System anlernen und dann funktioniert es richtig.
semz
Das ist sehr schade, bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Navi das gleiche ist 😠
Warum heißt das eigentlich mit MMI bla bla bla 😕
Weil die Logik der Bedienung vom "richtigen" MMI abgeleitet worden ist.
Vielleicht hilft dir ja das auch weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Head_Unit#Audi
Es gibt nicht nur Nachteile beim 8J Navi - ich habe gerade den Vergleich zum echten MMi Navi und finde die Suchfunktion für POIs schlechter!
Laut Aussage meines 🙂 ist auch der von mir geliebte Spurassistent nicht im A4,A5,A6,A8 und Q7 verbaut.
Zitat:
Das ist sehr schade, bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Navi das gleiche ist 😠
Warum heißt das eigentlich mit MMI bla bla bla 😕
Edit: Kommt beu Eurem Startbildschirm auch MMI TT?
Naja, dann muss man halt damit leben, man kann halt nicht alles haben (leider)
Kann man denn wenigstens das gleiche (genausoviele Funktionen) einstellen wie in den anderen"größeren" Modellen, wenn es auch über das KI ist? Oder wurde hier auch abgespeckt?
wo hier so schön viele leute mit ahnung und sachverstand sind,kann mir doch sicher auch jemand verraten,wozu die 3tasten bei den innenraumleuchten sind?die sind mit römisch 1 bis 3 beschriftet und in der mitte ist noch eine kontrolleuchte,die aufleuchtet,wenn man einen der schalter drückt.ich habe mein bordbuch rauf-und runtergelesen und finde es einfach nicht,ausserdem finde ich es sowieso klasse ,hier im forum mehr über mein schätzchen zu erfahren.klasse,dazuzugehören,besten dank im vorraus schonmal für die antworten.