Zuviele CLS...(das muss jetzt mal raus!)
Unsere Kleine hat am Sonntag den 3. Geburtstag, deshalb bin ich mal wieder in meiner Hamburger Heimat.
Heute war ich mit Madame in der City, an der Alster. Zwischen 14 und 17 Uhr drei CLS, titanitrot, silber und indiumgrau (echt genial!)...
Keiner von Denen war ein Mietwagen oder von der MB-Niederlassung.
Ich habe die Nase dermaßen voll davon, mittlerweile einen Allerweltswagen zu fahren, dass ich auf dem Weg nach Hause tatsächlich daran gedacht habe, den Wagen zum nächsten Jahr wieder zu verkaufen.
Die vermeintliche Exklusivität des CLS war ein Grund, mich von meinem nicht einmal 2 Jahre alten E500 (W211, gebraucht gekauft) zu trennen.
Es spielt nichtmal eine Rolle ob CLS 350 oder 500, der steht mittlweile überall rum.
Gestern Abend auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause...An der Ampel gegenüber ein roter CLS. Flensburger Kennzeichen, am Steuer eine hübsche junge Dame. An der nächsten Ampel hab ich sie neben mir, sie schaut rüber, lächelt und zeigt mir den "Schumi"-Daumen.
Ich denke, was will die denn, die fährt doch selber nen CLS. Auf Grün gibt sie Gas und schiebt sich schnell vorbei. Da sehe ich´s: Abgesehen davon, dass es sich um einen 500er handelt, fällt mir der Strichcode am Kennzeichen auf und das "typische" Kennzeichen. Ein MIETWAGEN!!! HORROR! Was, wenn bereits häufig erwähnte Spinner nun im Sommer statt im CLK im CLS durch die Gegend kurven?? Nein...Ich mag nicht daran denken.
Auf gut deutsch habe ich echt einen dicken Hals...
Den Gedanken, meinen SL gegen einen 911er zu tauschen, habe ich längst verworfen. Der 911 ist in Hamburg und jeder anderen Großstadt so häufig wie ein Golf.
Nach dem Kindergeburtstag werde ich gründlich darüber nachdenken, ob der CLS noch das richtige Auto ist, wenn NICHT mit der autofahrenden Masse schwimmen möchte...
Ich weiss, ich habe "Sorgen", aber ich musste das gerade mal loswerden, bevor ich jetzt mit Madame noch eine Runde Sandkuchen backen gehe. 8)
286 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B.Sacco
@ Tempomat,:
Also getürkt war meine Mansardengeschichte wohl, aber billig ?!? 😰
...dabei hab ich mir doch so viel Mühe gegeben. 🙁
....es hat soviel Spaß gemacht.........!!!!! 😁😁😁
cheerio, B.Sacco
ich fands genial......;-)
andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ich fands genial......;-)
andy
Ich auch! 🙂
So hat dieser unsägliche Thread (einer von den vielen "Sinnlosen" in diesem Forum, IMHO) immerhin dazu geführt, ein kleines Juwel der literarischen Phantasie zu entdecken.
Cheers to B Sacco! 😉
wuddeline
Zitat:
@ Tempomat,:
Also getürkt war meine Mansardengeschichte wohl, aber billig ?!? 😰
...dabei hab ich mir doch so viel Mühe gegeben. 🙁
....es hat soviel Spaß gemacht.........!!!!! 😁😁😁
cheerio, B.Sacco
Deine Geschichte ist ja auch genial geschrieben und so realitätsnah, dass ich sie, bis ich eines Besseren belehrt wurde, sogar als authentisch beschriebene Lebenssituation vorübergehend geglaubt habe.
Trotz dieses besseren Wissens habe ich sie anders gegenüber Bjoern1980 kommentiert, weil - ich dachte, es hilft ihm über seine großen Schmerz hinweg.
Sozusagen, der Zweck heiligt die Mittel.
Mein Gott, jetzt habe ich mich zwischen alle Stühle gesetzt, denn Bjoern ließt ja mein Eingeständnis jetzt auch.
Ist aber auch wirklich nicht einfach, ihm in dieser Lebenssituation beizustehen.
Nun gut, du und ich, wir jedenfalls versucht.
Sollen’s doch die anderen besser machen.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Ich auch! 🙂
So hat dieser unsägliche Thread (einer von den vielen "Sinnlosen" in diesem Forum, IMHO) immerhin dazu geführt, ein kleines Juwel der literarischen Phantasie zu entdecken.
Cheers to B Sacco! 😉
wuddeline
Hallo,
dieser ''unsägliche Thread'' zumindest der Titel...
ist mir deshalb unsympathisch weil er bei vielen Mitlesern die den DB Fahrern gerne unterstellte Arroganz bestätigt.....bzw. die ganze Marke in einem schlechten Licht erscheinen lässt...nach dem Motto der hat Sorgen CLS und SL in der Garage und jammert rum....ist genervt und bekommt einen dicken Hals weil sein Autochen nunmal auch andere fahren.
Sozialneid aber auch Häme über die immer wieder hinterfragte Zuverlässigkeit der Produkte brauchen einen dann nicht zu wundern....Statt Hilfsbereitschaft könnte auch Schadenfreude die Folge sein,wenn man es mal etwas überspitzt sieht.....;-)
Ich freue mich für DB das der Mut ein Produkt wie der CLS zu bringen von Erfolg gerkrönt ist (den können sie im Augenblick auch brauchen) und da ist mir Individualsierungsneurose eines Einzelnen herzlich egal....
Zumal immer wieder betont wird (Björn 25 Jahre äh sorry 1980)
das dies kein ironischer Beitrag ist,sondern ganz real seine Stimmung beschreibt....;-)
Grüße Andy
Ähnliche Themen
Wuddeline BRAVA!
Beim nächsten disharmony-posting, dieses hier war von Dir ja schon längst über-phaellig, läßt du noch das abmildernde "IMHO" weg und .......
......."eye-level" ! You know? 😁😛
Hochachtungsvoll,
CAMLOT
TOPIC-P.S.:
Heute morgen sah ich ein Auto, daß ( nur bei uns in Graz?) so selten ist, daß man gar nicht daran denkt, das aber ÄUSSERST exklusiv und auffallend ist.
Dabei vom Preis-Leistungsverhältnis sogar sehr günstig.
CHRYSLER 300 C
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Wuddeline BRAVA!
Beim nächsten disharmony-posting, dieses hier war von Dir ja schon längst über-phaellig, läßt du noch das abmildernde "IMHO" weg und .......
......."eye-level" ! You know? 😁😛Hochachtungsvoll,
CAMLOT
TOPIC-P.S.:
Heute morgen sah ich ein Auto, daß ( nur bei uns in Graz?) so selten ist, daß man gar nicht daran denkt, das aber ÄUSSERST exklusiv und auffallend ist.
CHRYSLER 300 C
Hallo Camlot,
also wenn den 330C dann als Kombi!!
Der sieht gut aus und ist wohl noch seltener.....2Km (für Björn 1980 in Sasel/ Hamburg) von mir ist ein Händler der so einen stehen hat,ein imposanter Wagen......http://www.spiegel.de/.../0,1518,grossbild-386313-316231,00.html
Grüße Andy
....yup, ein extrem schnittiger und schicker Großraumfrachter ich glaube wahlweise mit 6- bzw. 8 Zylindermotor.
Eine respektable und formschöne Erscheinung gleichermaßen. Real bekam ich ihn leider auch noch nie zu Gesicht.
Die bauen bei Chrysler inzwischen richtig erwachsene Autos.
cheerio,B.Sacco
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
TOPIC-P.S.:
CHRYSLER 300 C
Ich habe in Graz schon des öfteren welche gesehen. Besonders nähe Jakominiplatz fährt immer ein riesenkombi herum. Zwar nicht mein Geschmack aber er ist wirklich "groß" :-)
CLS gibts in Graz überhaupt nicht kommt mir vor. Erst 2(!!!) mal einen gesehen. Viel. ist der Geldbeutel der Deutschen größer oder das Auto leider soviel teurer in Österreich 😁
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
Das ist der gute Mann.
Seine Meisterleistung: der 190er mit Diamantschliff Design! Finde ihn immer noch traumhaft! Besonders in Rotmetallic, wie meiner damals...
Wer Bruno Sacco ist, weiß ich. Hat er doch mit dem W140 ein gigantisches imperiales Schiff aus dem so Vollen geschnitzt, dass es der Dekadenz nahe kommt. Auch wenn viele die Größe dieses "Panzers" nicht zu schätzen wissen, ich mag ihn und würde mir gern den 600er "leisten" können.
Das größte auf dem Parkplatz der Arbeitsstelle ist btw ein 300 D 😉
Jetzt gibt´s was:
Werter Björn,
vielleicht kann dieses Auto Dir aus der Identitätskrise helfen.
Das hast dann garantiert nur Du:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Du hast ab jetzt noch 6 Tage Zeit mitzusteigern!
Gruß
Toby
Das der CLS sich gut verkaufen würde war doch wohl abzusehen.
Wenn´s exclusiver sein soll, empfehle ich den Kauf eines Maserati Quattroporte oder 3000GT.
Gruss
@ andyrx
Den Chrysler 300C habe ich als Kombi bereits in HH gesichtet, unweit von deinem Wohnort, wie ich vermuten darf... 🙂
Sah in schwarz aus wie ein Leichenwagen, noch dazu stinklangweiliges Frachtschiffdesign...Nein danke...
Maserati Quattroporte steht (laut Händler) in der zweiten Maiwoche zum Testen bereit.
Auf Grund der teilweise entzückenden Kommentare hier überlege ich gerade, ob ich hier noch richtig aufgehoben bin...Ich werde mich in Zukunft wohl eher bei www.seelischer-schmerz.de oder www.weltentrückte-probleme.de aufhalten...
In diesem Sinne
auf Wiederschaun
Björn
@bjoern 1980....
den fährt aber kaum einer....;-)
Andy
@evil joga
Zitat:
Wer Bruno Sacco ist, weiß ich. Hat er doch mit dem W140 ein gigantisches imperiales Schiff aus dem so Vollen geschnitzt, dass es der Dekadenz nahe kommt. Auch wenn viele die Größe dieses "Panzers" nicht zu schätzen wissen, ich mag ihn und würde mir gern den 600er "leisten" können.
Das größte auf dem Parkplatz der Arbeitsstelle ist btw ein 300 D
.....................................................
Immerhin so dekadent das er in Form des Lexus LS 430 noch bis heute vom Band rollt....;-)
Grüße Andy
Zitat:
hallihallo,.....
...nein nein, vorsicht ich nenne mich " B.Sacco".
Seht das "B." als Abkürzung für Beowolf, Bodo, Benno, Bimbo, Bernhard....oder sonstwas.Nie würde ich mich auch nur annähernd anmaßen, den Vollständigen Ruf- und Geburtsnamen einer Automobilen Designer-Ikone als Forums - Nick zu verwenden..So großenwahnsinnig kann keiner sein!.
Nicht mal B.Sacco................................................
cheerio, B.Sacco
Tja, Berthold, da war diese Eingebung ja bei Dir von vornherein an der falschen Adresse: 🙂
Zitat:
...drei geschlagene Tage nun, bin ich um meine schlafende rote Schönheit herumgeschlichen, die nervös zwischen den Fingern herumreibenden Zündschlüssel in der Einen und ein inzwischen leeres Päckchen Zigaretten in der anderen Hand. Noch immer der in meinen Verstand eingebrannten Worte
gedenkend......." .....fahr du ihn besser nicht, Bruno...".
MfG Z. Bb5e8 😁
PS: OT (On Topic)
Björns "Problem" hat leider keine Chance, hier auf dem geraden Weg gelöst zu werden. Jeder gut gemeinte Alternativvorschlag wäre zum Scheitern verurteilt.
Die sich daraus ergebenden soziologischen Studien sind aber recht interessant.
Und evtl. bewahren sie den einen oder anderen vielleicht auch stillen Mitleser davor, einen Haufen Geld zu verbrennen, um sich trügerische Exklusivität zu erkaufen.
Lernen kann man hieraus sehr wohl.
Also, warum denn nicht mal das Problemchen von allen Seiten beleuchten ?
Meine Stellungnahme zum Thema:
Gar nicht mal an Björn gerichtet (er wird schon zurechtkommen), sondern als Beitrag zur losgetretenen soziologischen Diskussion:
Exklusivität kann man nicht erlangen, indem man Geld ausgibt.
Exklusivität kann man sich nur erarbeiten, indem man seine Persönlichkeit durch sinnvolle Handlungen und den Aufbau belastbarer Beziehungen veredelt und das ist dann mit Geld nicht zu bezahlen.
Mit oberflächlicher Schaustellung beeindruckt man nur oberflächliche Zuschauer - egal wie teuer die Kostüme sind.
(oder wie groß die Felgen)
In diesem Sinne sehe ich den Thread keineswegs als sinnlos an !
Im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung würde ich Björn eher gratulieren, daß er seine Gedanken mitgeteilt hat, über die nachzudenken sehr lohnenswert ist.
Das ist das faszinierende am Thema Auto: Es überspannt nahezu alle wissenschaftlichen Disziplinen. Sämtliche Naturwissenschaften sowieso, aber auch Psychologie, Kunst, Ökonomie, Soziologie und (natürlich) Juristerei.
Wohl kaum ein anderer Gegenstand bietet ein derart wiet gespanntes Spektrum.
So kann man durch intensive Beschäftigung mit diesem Thema sehr viel lernen.
Und ich glaube, dazu ist dieser Thread auch ein Mosaiksteinchen.
PENG! Nagel (?🙂) auf den KOPF!
Und wiedereinmal ist es
ZbB5e8
der es mit leichter Hand und sprachlicher nonchalance wie spielerisch versteht, auch dem "unsäglich(st)en Thread" ( (c)by wuddeline) Seele und Tiefgang zu verleihen.
Bjoerns Problem - "er wird schon zurechtkommen"😛 ( (c) copyright beim meister doppel-benz ) - wird so plötzlich zu einem von uns allen.
Und manch einer wird sich betreten an die eigene Nase fassen.
Sogar der Unterfertigte....😉
Obwohl zumindest über den Drang nach exklusiver Automobilisierung schon lange hinausgewachsen.
Die angesprochene oberflächliche Schaustellung ist aber ein weites Feld, und wohl jeder wird in irgendeiner Ecke dieses Feldes, wenn auch vielleicht klammheimlich, bei sich eine Stelle finden, die es noch zu bearbeiten gilt.
Und so hat ZbB5e8, der das Kaminzimmer meidet wie der Teufel das Weihwasser, wiewohl er dort der creme de la creme noch ein zusätzliches extrageiles Sahnehäubchen aufzusetzen vermöchte, gerade aus dieser seitenlangen Manifestation des Banalen einfach eine Filiale des Clubraums gemacht.
Mit einem einzigen Beitrag.
Eine Meisterleistung.
CAMLOT