Zuviele CLS...(das muss jetzt mal raus!)
Unsere Kleine hat am Sonntag den 3. Geburtstag, deshalb bin ich mal wieder in meiner Hamburger Heimat.
Heute war ich mit Madame in der City, an der Alster. Zwischen 14 und 17 Uhr drei CLS, titanitrot, silber und indiumgrau (echt genial!)...
Keiner von Denen war ein Mietwagen oder von der MB-Niederlassung.
Ich habe die Nase dermaßen voll davon, mittlerweile einen Allerweltswagen zu fahren, dass ich auf dem Weg nach Hause tatsächlich daran gedacht habe, den Wagen zum nächsten Jahr wieder zu verkaufen.
Die vermeintliche Exklusivität des CLS war ein Grund, mich von meinem nicht einmal 2 Jahre alten E500 (W211, gebraucht gekauft) zu trennen.
Es spielt nichtmal eine Rolle ob CLS 350 oder 500, der steht mittlweile überall rum.
Gestern Abend auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause...An der Ampel gegenüber ein roter CLS. Flensburger Kennzeichen, am Steuer eine hübsche junge Dame. An der nächsten Ampel hab ich sie neben mir, sie schaut rüber, lächelt und zeigt mir den "Schumi"-Daumen.
Ich denke, was will die denn, die fährt doch selber nen CLS. Auf Grün gibt sie Gas und schiebt sich schnell vorbei. Da sehe ich´s: Abgesehen davon, dass es sich um einen 500er handelt, fällt mir der Strichcode am Kennzeichen auf und das "typische" Kennzeichen. Ein MIETWAGEN!!! HORROR! Was, wenn bereits häufig erwähnte Spinner nun im Sommer statt im CLK im CLS durch die Gegend kurven?? Nein...Ich mag nicht daran denken.
Auf gut deutsch habe ich echt einen dicken Hals...
Den Gedanken, meinen SL gegen einen 911er zu tauschen, habe ich längst verworfen. Der 911 ist in Hamburg und jeder anderen Großstadt so häufig wie ein Golf.
Nach dem Kindergeburtstag werde ich gründlich darüber nachdenken, ob der CLS noch das richtige Auto ist, wenn NICHT mit der autofahrenden Masse schwimmen möchte...
Ich weiss, ich habe "Sorgen", aber ich musste das gerade mal loswerden, bevor ich jetzt mit Madame noch eine Runde Sandkuchen backen gehe. 8)
286 Antworten
da wären wir ja wieder beim CLS...
wie wäre es denn mit einem...*nachdenk* Alfa 166? taucht ja nun echt nicht so oft auf
Zitat:
Original geschrieben von phob
wie wäre es denn mit einem...*nachdenk* Alfa 166? taucht ja nun echt nicht so oft auf
Ja … und die Zuverlässigkeit vom 211 schafft er ja wohl auch gerade noch … 😛
ach ? es ging auch um Zuverlässigkeit? Sind wir da nicht komplett im falschen Forum 😁
(so jetzt werde ich gesteinigt)
...
Volvo S60?
Cadillac CTS?
Dacia Logan? ... (nur für den Fall das Björn auf seiner nächsten HH - Schweiz fahrt in Wiesbaden anhalten will und mich überfahren möchte...das war ein Scherz)
Zitat:
Original geschrieben von phob
ach ? es ging auch um Zuverlässigkeit? Sind wir da nicht komplett im falschen Forum 😁
(so jetzt werde ich gesteinigt)
...
Volvo S60?
Cadillac CTS?
Dacia Logan? ... (nur für den Fall das Björn auf seiner nächsten HH - Schweiz fahrt in Wiesbaden anhalten will und mich überfahren möchte...das war ein Scherz)
Beschreib dich doch mal, dann kann ich das ja für ihn auf meiner täglichen Schulfahrt nach Wiesbaden machen! 😁
Gruß Tuscan
Ähnliche Themen
nur für den Fall das Björn auf seiner nächsten HH - Schweiz fahrt in Wiesbaden anhalten will und mich überfahren möchte...das war ein Scherz
------------------------------------------------------------
SACK! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Standbye
Was haltet ihr vom CLS 420 CDI ? Ca. 300PS starker Diesel mit knapp 800 Newtonmetern Drehmoment.
Gute Kombination.
schönen guten tag,
ich möchte hier ja niemanden beunruhigen der um die exklusivität seines cls bangt, aber der ist hier, in meiner wohngegend, ein sehr beliebtes auto und ich sehe ihn mittlerweile fast so oft wie eine normale e-klasse. meine nachbarn haben sich erst vor kurzem erst den cls 500 gekauft und ich muss sagen, dass es wirklich ein sehr schönes auto ist und somit wäre auch die frage geklärt, warum sich so viele menschen dieses automobil zulegen.
was mir noch zu sagen bleibt, jemand der sich ein auto kauft nur weil es exklusivität verspricht, kauft meiner meinung nach aus den falschen beweggründen.
mfg
nosuom
in der aktuellen FAZ Sonntagszeitung findet sich eine statistik über "Marktanteile in der Pkw-Oberklasse in Prozent" und unzulässigerweise? wird der CLS dort zur ehrenrettung von mercedes eingestreut.
die S-Klasse beginnt in 1999 mit 45,2 % marktanteil und bringt in 2005 10,3%. A8 in 99 14,0% und in 05 13,8%. 7er in 99 20,7% und in 05 17,3%.
cls in 2005 23,6%
zitat im dazugehörigen artikel: "Allerdings sind viele Kunden hausintern auf den CLS umgestiegen."
wird also zeit für die neue s-klasse um auch wieder das optische gefälle herzustellen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Challenge
wird also zeit für die neue s-klasse um auch wieder das optische gefälle herzustellen :-)
Das tut sie - steil nach unten. 😛
sehr schön. mußte gerade lachen paquito. - dann möchte ich mal den versuch unternehmen es prunk- und protzabstand zu nennen.
Re: Zuviele CLS...(das muss jetzt mal raus!)
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Unsere Kleine hat am Sonntag den 3. Geburtstag, deshalb bin ich mal wieder in meiner Hamburger Heimat.
Heute war ich mit Madame in der City, an der Alster. Zwischen 14 und 17 Uhr drei CLS, titanitrot, silber und indiumgrau (echt genial!)...
Keiner von Denen war ein Mietwagen oder von der MB-Niederlassung.Ich habe die Nase dermaßen voll davon, mittlerweile einen Allerweltswagen zu fahren, dass ich auf dem Weg nach Hause tatsächlich daran gedacht habe, den Wagen zum nächsten Jahr wieder zu verkaufen.
Die vermeintliche Exklusivität des CLS war ein Grund, mich von meinem nicht einmal 2 Jahre alten E500 (W211, gebraucht gekauft) zu trennen.
Es spielt nichtmal eine Rolle ob CLS 350 oder 500, der steht mittlweile überall rum.
Gestern Abend auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause...An der Ampel gegenüber ein roter CLS. Flensburger Kennzeichen, am Steuer eine hübsche junge Dame. An der nächsten Ampel hab ich sie neben mir, sie schaut rüber, lächelt und zeigt mir den "Schumi"-Daumen.
Ich denke, was will die denn, die fährt doch selber nen CLS. Auf Grün gibt sie Gas und schiebt sich schnell vorbei. Da sehe ich´s: Abgesehen davon, dass es sich um einen 500er handelt, fällt mir der Strichcode am Kennzeichen auf und das "typische" Kennzeichen. Ein MIETWAGEN!!! HORROR! Was, wenn bereits häufig erwähnte Spinner nun im Sommer statt im CLK im CLS durch die Gegend kurven?? Nein...Ich mag nicht daran denken.Auf gut deutsch habe ich echt einen dicken Hals...
Den Gedanken, meinen SL gegen einen 911er zu tauschen, habe ich längst verworfen. Der 911 ist in Hamburg und jeder anderen Großstadt so häufig wie ein Golf.
Nach dem Kindergeburtstag werde ich gründlich darüber nachdenken, ob der CLS noch das richtige Auto ist, wenn NICHT mit der autofahrenden Masse schwimmen möchte...
Ich weiss, ich habe "Sorgen", aber ich musste das gerade mal loswerden, bevor ich jetzt mit Madame noch eine Runde Sandkuchen backen gehe. 8)
Wenn du sonst keine Probleme hast.
Aber trotz deiner Autotauscherei noch Geld.
Dann gib es deinem Kind genügend Taschengeldst ein Boot ..........
Zitat:
Original geschrieben von clkdriver1946
Dann gib es deinem Kind genügend Taschengeldst ein Boot ......
Könnte mir bitte irgendjemand einen Tip geben, in welcher Reihenfolge man diese Worte lesen muß, um einen Sinn zu erkennen?
Oder ist da nur Buchstabensuppe über der Tastatur verschüttet worden? 🙁
"Dann gib es deinem Kind genügend Taschengeldst ein Boot ......"
verdreht ist da glaube ich nix, da fehlt nur kommas.
Dann gib es deinem Kind. genügend Taschengeldst, ein Boot ...... usw usf.
also genug taschengeld und nen boot usw.
Zitat:
Original geschrieben von mainstone
also genug taschengeld und nen boot usw.
Also soll Björn seinem Kind ein Boot kaufen und den Rest als Taschengeld behalten?
Jo, macht Sinn! 😁
Und da Du aufgrund Deiner Signatur ja geradezu prädestiniert bist für solche Härtefälle....
😉🙂