Zuverlässigkeit von Vectra C / Signum
Hallo,
Opel der Zuverlässige.
Wie zuverlässig ist er denn?
Mit was für Ausfällen ist zu rechnen?
Ich trage mich nämlich in dem Gedanken einen Vectra zu kaufen.
Oder ist der Signum besser?
19 Antworten
sag mal gehts noch ???
Wieviele Threads brauchst Du noch ???
Außerdem solltest Du Dir erstmal im klaren werden, was Du eigentlich willst:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Meiner läuft jetzt seit knapp 160tkm völlig Problemlos!
Einzig ein defektes Steuergerät der LWR(Xenon) hatte ich in den 3Jahren.😁
Ansonsten super Auto.🙂
Hallo und guten Abend,
kann mich der allgemein vertretenen positiven Meinung nur anschließen!
Bin seit Mai 2006 im Besitz eines neuen Signum's 2.0T Sport und total begeistert. Ein wunderschöner Wagen der für mich keine Wünsche offen lässt. Auf Grund der kurzen Haltezeit kann ich an dieser Stelle nichts über Mängel berichten. Jedoch bin ich mir sicher, dass sich dies in Zukunft auch nicht ändern wird.
Gruß, desmotors10
Re: Zuverlässigkeit von Vectra C / Signum
Zitat:
Original geschrieben von tom.carthago
Hallo,
Opel der Zuverlässige.
Wie zuverlässig ist er denn?
Mit was für Ausfällen ist zu rechnen?
Ich trage mich nämlich in dem Gedanken einen Vectra zu kaufen.
Oder ist der Signum besser?
Vectra ist das beste Auto wo gibt...😁
Witzbold, ich bin sicher, ein BMW passt besser zu dir.
Ähnliche Themen
Komische Antworten hier...
Vermehrt aufgetretene Schäden:
CIM
Lenkgetriebe
Radlager vorne
Stoßdämpfern hinten
Automatikgetriebe
Einspritzpumpen 3.0 CDTI
Kleinigkeiten beim 1.9 CDTI bis hin zum Turbolader
Alles in allem also nix ungewöhnliches.
Signum und Vectra sind baugleich. Einzige die GTS bis MJ2004 wurden in England gefertigt und leiden daher verstärkt an Klappergeräuschen bedingt durch schlechtere Verarbeitung.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Komische Antworten hier...
Du hast ja eine Engelsgeduld. J.M.G.
Der macht innerhalb weniger Stunden drei Threads auf mit der gleichen Frage. Kurz vorher möchte er noch einen E46 Diesel kaufen, die Suchfunktion hat er offensichtlich nicht benutzt, da ist mir die Zeit für eine sinnvolle Antwort zu schade...
Lieber tom!
Du bist sicher neu hier und verwundert über die etwas harschen Antworten, aber in so einem Forum macht es wenig sinn 3 Threads für 1 thema zu öffnen, das kann man bündeln (eins im BMW-Forum und eins hier wäre noch ok gewesen). Ausserdem ist es imer besser zu schauen ob das Thema schon behandelt wurde (->Suchfunktion thema) und sich erst so zu informieren. Das verhindert, dass die gleichen Themen immer neu durchgekaut werden. Wenn nach der Dir auferlegten Eigenarbeit dann noch Fragen offen sind: bitte sehr, es wird Dir sicher gern geholfen. Gruss pTx
P.S.: kurz zum Thema: Auch BMW geht mal kaputt, vielleicht etwas seltener, aber das Geld für die Reparatur des Opel hast du ja mit Zinsen vorher beim Kauf eingespart. Ich fahre den Vectra Caravan, aus drei Gründen:
Viel Platz, günstig, und es ist ein richtig tolles Auto-auf Image kann ich verzichten, ich mag mich auch so noch gerne;-)
Da schließe ich mich Phatox an, sowohl was das Benutzen des Forums im Allgemeinen als auch der Suche im Speziellen angeht.
Der Vectra/Signum ist ein Guter in jeder Beziehung und vor allem eines: BEZAHLBAR!!
Ich glaube nicht, daß er tasächlich ernsthaft Interesse an einem BMW oder Vectra hat.
vielleicht tut es ja ein gebrauchter Golf V? 🙂
alle so zufrieden hier
also,
mein Vectra C Caravan steht nur in der Werkstatt. Die komplette Bandbreite. In meinem Bekannten-/Freundeskreis bereits zwei andere, die gewandelt haben. Sonst kenne ich aber keinen, der sowas fährt. Auch schon zweimal an der Tanke angesprochen, wie zufrieden ich denn mit dem Wagen sei (die Personen bewegten baugleiches KFZ).
Alles in Allem. Meine persönlichen Erfahrungen decken sich nicht mit der Mehrheit der Personen in diesem Forum.
Ich werde nie wieder Opel fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Phatox
Du bist sicher neu hier und verwundert über die etwas harschen Antworten, aber in so einem Forum ...
wie diesem hier ist das leider normal.
Und WIEDER eine kleine Stichelei ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
wie diesem hier ist das leider normal.
Und WIEDER eine kleine Stichelei ! 😁
...ohne dem 😁 könnte man denken, du meinst das ernst...😉
G
simmu
Wenn ich meine, ein Thread hier ist ein Fake, dann lese ich ihn entweder belustigt oder mit Desinteresse durch und vergesse die Sache. Ausser die Threads von Herrn Opel, die kann ich nicht vergessen. Ich bin ein großer Fan von ihm 😁!
Aufregen oder Zurechtweisen bringt weder mir noch dem Verfasser des Threads was (doch - vielleicht bringt´s dem Verfasser noch die Genugtuung, im Mittelpunkt zu stehen...) und ist nicht gesund für den Blutdruck.
Live hat man doch genug Ärger, da braucht man doch nicht noch den virtuellen Ärger hier im Netz.
EDIT: Ach ja, und im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Auto. Bis jetzt waren nur Kleinigkeiten defekt und einmal mußte ich sehr lange auf ein Ersatzteil warten. Die Defekte betrafen ausschließlich die Elektronik.
LG
Claudi