Zuverlässigkeit von Gasanlagen

Ich treibe mich hier schon eine ganze Weile herum und bin skeptisch was die Zuverlässigkeit des Gasbetriebes angeht.

Folgenden Text habe ich aus einem anderen Thread herauskopiert um deutlich zu machen wo meine Sorgen sind, denn die Meinung stammt von einem an sich zufriedenen Gasfahrer!

Wenn die Tankumstände deine einzigen Sorgen sind, dann Herzlichen Glückwunsch. Viele Gasfahrer müssen sich mit schlecht oder nicht funktionierenden Gasanlagen herumärgern, das sind ganz andere, gar nicht so seltene Probleme.

Wie zuverlässig sind Eure Gasanlagen?
Eine Bewertung in Schulnoten wäre hilfreich.

Danke!

17 Antworten

unsre läuft bis jetzt tadellos; anfangs mal nachstellen und nochmal überall nachschauen wegen befestigungen; Halterungen, Dichtheit usw usw schadet aber sicher nicht !

mir macht eher Kopfzerbrechen was so bei etwa 4-5Jahren kommt; Scchläuche ? Rails?
Verdampfer? kann teuer werden und alles zunichte machen 😁

Vielen Dank für Eure Auskünfte!

Ich fasse mal kurz zusammen:
Fast alle sind zufrieden - es gibt keine Grauzone - entweder 1 oder 6

Allen auch in Zukunft pannen- und unfallfreie Fahrt.

Hallo,

habe eine Prins VSI und bin sehr zufrieden. Habe Sie aber erst seit gut 4000 km drin. Keine Probleme bis jetzt.

Meinem Umrüster gebe ich eine glatte eins. Habe mich aber vorher sehr lange mit dem Thema beschäftigt und auch mit Umrüstern aus meiner Umgebung. Alles sauber verarbeitet, Anlage arbeite ohne Probleme, alles in 3 Tagen umgebaut mit allen Eintragungen.

Gruß
Mario

Deine Antwort