Zuverlässigkeit von Gasanlagen

Ich treibe mich hier schon eine ganze Weile herum und bin skeptisch was die Zuverlässigkeit des Gasbetriebes angeht.

Folgenden Text habe ich aus einem anderen Thread herauskopiert um deutlich zu machen wo meine Sorgen sind, denn die Meinung stammt von einem an sich zufriedenen Gasfahrer!

Wenn die Tankumstände deine einzigen Sorgen sind, dann Herzlichen Glückwunsch. Viele Gasfahrer müssen sich mit schlecht oder nicht funktionierenden Gasanlagen herumärgern, das sind ganz andere, gar nicht so seltene Probleme.

Wie zuverlässig sind Eure Gasanlagen?
Eine Bewertung in Schulnoten wäre hilfreich.

Danke!

17 Antworten

ich kann es nur wiederholen: nicht die Gasanlage ist schlecht, sondern meistens der Umrüster mit seinen Kenntnissen.

Zu den Noten:
ich würde beiden Anlagen in unseren Fahrzeugen bisher die Note 1++ vergeben.
Bei der alten Venturi gilt es bereits seit fast 60tkm

Gruß
VS

Zitat:

nicht die Gasanlage ist schlecht, sondern meistens der Umrüster mit seinen Kenntnissen.

100% zustimmung!

wenn ich meine mit schulnoten bewerten müsste - wär's ne 2
ich weiß leider nicht ob meine probleme (ruckeln, usw) von der anlage kommen, oder ob das ein generelles problem des motors ist.
meinen umrüster kann ich fachlich nicht richtig einschätzen, ist ein kleiner betrieb in dem irgendwie kaum was los ist. dafür ist der service 1+ (kostenlose einstellungen + reperaturen)

BRC Just (Venturi):
Gasanlage in Verbindung mit Umrüster Note 3,
nachdem ich selber ein paar kleinere Einbaumängel beseitigt habe, gebe ich der Anlage selber eine glatte 1.
Es gibt nicht die kleinsten Probleme im täglichen Betrieb, egal ob Stadverkehr oder wie diesen Monat schon 1200km Autobahn, davon etwa 50% Vollgasanteil mit maximaler Geschwindigkeit.

Magna cum laude

Ich bin mit meiner Icom - anlage sehr zufrieden. Die Umrüstkosten von 2 200 € sind jetzt gut zur Hälfte wieder eingefahren. Meine ursprüngliche Kalkulation : Amortisation nach spätestens 40 000 km Fahrstrecke wird sicher zutreffen.

Gruß Horst

Ähnliche Themen

Vialle LPI 7

Note 1
bin seit über 30 000 Kilometern sehr zufrieden.

Gruß
Toddy

Zavoli

Umrüster top! Anlage top! Alles einwandfrei! Kein Leistungsverlust, normaler Mehrverbrauch! Alles ist gut seit 70tkm

Stargas Polaris, von snuppy69 hier im Forum umgerüstet. Note 1. Kann mir seit fast 15000 km gar nicht mehr vorstellen, dauernd auf Benzin zu fahren. Top, topper, topper harley 😁

cheerio

Hallo,

das einzig unzuverlässige war an meinem A6 bisher die Benzinpumpe - Grund für Liegenbleiber mit Hotelübernachtung, Zugheimfahrt...

Das ganze kombiniert mit einem Audi-Zentrum - uhhh Gasanlage (!) - das 2 Tage für die Diagnose gebraucht hat.

Grüße!

A6_Fan

Bisher Note 1, was aber noch nicht repräsentativ sein kann, da ich gerade den ersten Tank leer gefahren habe. Frag' mich nach einem Jahr nochmal (o:

Astra LPG

Gruß
Oliver

Habe meine Prins VSI jetzt gut 3000 km eingebaut. Ist sicherlich noch nicht viel, aber zum Nachjustieren oder irgendwelchen Problemen musste ich noch nicht zum Umrüster fahren. Werde jetzt lediglich die Umschaltzeiten auf Gas verkürzen lassen.

Also Schulnote bisher klar die 1+^

Hoffe das bleibt so

gruss
.derAutofahrer

Neufahrzeug, direkt umgerüstet. 15000kkm bisher. Der Kübel läuft auf Gas besser als auf Benzin. 🙂
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel ++++++ ich hinter die 1 setzen soll. Gemecker an der Gasanlage und Umrüster 0,00000000.
Die Karre an sich hat für den ein oder anderen Wekstattaufenthalt gesorgt. Nix dramatisches, aber kein Problem bisher durch Gas verursacht.

Obwohl ich beim bisher größten Problem selbst gesagt habe: "Ich habe meine Automatik vergaaaaaaaaaaaaaast...."
Es war zwar ein bisher relativ unbekanntes Problem, aber der  🙂 hat zu keiner Zeit die Gasanlage verdächtigt.

Zuverlässigkeit Gasanlage 100,00%

Kübel 98,2 %.

Der vorige auch XC90 D5-Diesel-Kübel lag bei geschätzten 96 %.

Keine Frage, ich bin restlos begeistert! Auf 100km spare ich zum Diesel - bei gleichem Fahrzeug -  etwa 4-5 Euro, habe einen deutlich besseren Komfort, mehr Leistung, mehr Fahrspass und das, obwohl ich ein begeisterter Dieselfahrer war. Ok, der Bumms von unten war beim Heizölferrari besser.....😉, aber sonst: kein Vergleich!

Gruß Andi, 1++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ich verbeuge mich vor meinem Umrüster! 🙂

~30tkm jetzt mit PRINS VSI. Note 1

Mit der Prins VSI seit 105000 km unterwegs.
Dabei ein Defekt an der Gasanlage: Einspritzventilsimulator auf Garantie getauscht

Anlage läuft stabil, Mehrverbrauch ca. 10 %, mit obiger Ausnahme keine Probleme, nur Spaß beim Tanken!

vergebe als Note eine 1-

Gruß

lars

Renault Megane 1.6 16V 30 000 km auf Gas in der Zeit 6x Werkstatt, 2 mal davon Huckepack auf nem ADAC Laster, sehr Hoher Verbrauch, schwache Motorleistung Note 6
Anlage BRC Sequent

Deine Antwort