Zuverlässigkeit
Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir diesen Opel insignia zu holen.
Wie zuverlässig ist er ?
Was sind seine Schwächen?
Ich habe vor damit ca 20tsd km im Jahr zu fahren.
Und will ihn nicht mehr in der Werkstatt als auf der Straße stehen haben.
https://home.mobile.de/CONRAD-AUTOMOBILE#des_311996476
Beste Antwort im Thema
Hört doch bitte auf zu zoffen.
Die kochen alle nur mit Wasser und werfen ihre Kisten möglichst billig zusammen. Wenn man dann das Glück hat und einen erwischt, bei dem ein Cent zuviel gespart wurde, hat man die A Karte gezogen und verteufelt oftmals die Marke.
Alles menschlich und verständlich, aber hier im Forum weder relavant noch interessant !
32 Antworten
Zitat:
@Crashel schrieb am 22. November 2020 um 21:21:02 Uhr:
Ich tippe Mal vorsichtig auf Audi 😁
Muah.
Audi und der 2.0 TFSI Motor, Ölsäufer und Verkokter Motor an den Einlassventilen.
Der reinste Schrott den Audi jemals gebaut hat bis 2015.
Da ist der Motor im Insignia um Welten besser.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 23. November 2020 um 17:46:08 Uhr:
Muah.
Audi und der 2.0 TFSI Motor, Ölsäufer und Verkokter Motor an den Einlassventilen.
Der reinste Schrott den Audi jemals gebaut hat bis 2015.
Da ist der Motor im Insignia um Welten besser.
NEIIIIN WIE KANNST DU?
Jetzt hast du eine heilige Kuh mit deinem schnöden Opel angefahren, nun wird immer eine schwarze Wolke mit Pliz(absichtlich falsch) und Donner und Sintflutartigem Regen über dir sein!
Das geht echt nicht, das ist Premium 😉 (also der preis) dann muss man sich die Qualität halt daherreden 😰. Der massive Ölverbrauch ist doch super, so haben die immer frisches Öl und können sich den Wechsel sparen 😁 😛
Bin mit meinem Insignia deutlich zufriedener als ich es mit meinem BMW war. Da hab ich gemerkt dass alle nur mit Wasser kochen (außer an der Kasse).
In einem Forum dieser Art werden Probleme behandelt, es wird hier selten jemand Posten wie zufrieden er mit seinem Wagen ist! Ich mache es Mal!! Ich habe seit 1970 einen Führerschein und habe in der Zeit fast nur Opel gefahren, vom Kadett über Manta bis zum Senator.Zur Zeit fahre ich einen Vectra C 2,2 147 PS,Automatik, und einen Insignia A 1,4 140 PS Schaltgetriebe.Dem Vectra würde würde ich eine 1,5 geben,dem Insignia eine 2,5 insgesamt bin ich mit dem Vectra zufriedener weil er mich in den 15 Jahren nur ein Mal sitzen ließ. Ich hoffe der Insignia macht es genauso
Ähnliche Themen
@Laderl2
@Vectradriver2
@Benzin2.0
Ich lege noch einen Drauf.
V6 in der C- Klasse, bei 168.000 !!! km Motor Schrott und keine 10 Jahre alt.
Einfach mal reinziehen das Video und ich wette mit euch der Motor hat min. 8000 Euro gekostet, plus Einbau.
Bei ebay kosten die Motoren min. 6000 Euro aus unbekannter Herkunft.
Zitat:
@Benzin2.0 schrieb am 23. November 2020 um 21:06:27 Uhr:
Das geht echt nicht, das ist Premium 😉 (also der preis) dann muss man sich die Qualität halt daherreden 😰. Der massive Ölverbrauch ist doch super, so haben die immer frisches Öl und können sich den Wechsel sparen 😁 😛Bin mit meinem Insignia deutlich zufriedener als ich es mit meinem BMW war. Da hab ich gemerkt dass alle nur mit Wasser kochen (außer an der Kasse).
Und ich bin mit meinem BMW deutlicher zufriedener als mit meinem Insignia und allen OPEL die ich hatte...
Und das sagt was aus ? Richtig, Nichts !
Ach ja, und mein BMW ist an der Kasse komischerweise sogar billiger als mein Insignia was Wartung und Verbrauch angeht !
Aber gleich kommt sicher wieder einer, der mir sagt das mein 3er BMW ja auch gar nicht mit einem Insignia zu vergleichen ist, da ein Insignia ja mindestens auf einem Level mit einem 5er BMW ist 😉
@stefan.gts
Welches Baujahr ist dein bmw und welcher Motor bzw. welches Modell ?
Zitat:
@yonka schrieb am 24. November 2020 um 19:42:02 Uhr:
@stefan.gts
Welches Baujahr ist dein bmw und welcher Motor bzw. welches Modell ?
BMW 320i Modell F30 Baujahr 11/2014
@stefan.gts dann sei doch zufrieden und troll hier nicht rum. Ich für meinen Teil gehe nicht ins BMW forum und mache die Fahrzeuge schlecht. In meinem Fall war die Kette nach 50. 000 km und 4 Jahren gelängt. Der BMW Service hat nen halben Liter Öl eingefüllt und mich weggeschickt. Erst nach einer massiven Beschwerde hat man sich der Thematik angekommen und dann den Fehler behoben.
Unterm Strich verbauen alle die gleichen Teile von den Zulieferern. Immerhin ist BMW ein grosser deutscher Arbeitgeber also Daumen rauf :-)
Edit im F30 forum findet man auf der ersten Seite einen Turboladerschaden und mahlende Geräusche aus dem Getriebe also auch nicht alles Gold was glänzt. Ein dreier wäre mir zu klein 😉
Zitat:
@stefan.gts schrieb am 24. November 2020 um 19:20:46 Uhr:
Ach ja, und mein BMW ist an der Kasse komischerweise sogar billiger als mein Insignia was Wartung und Verbrauch angeht !
Sei froh, dass du eine brauchbare Werkstätte gefunden hast, denn die ist in hohem Maße für die Wartungspreise zuständig.
Zitat:
@Benzin2.0 schrieb am 24. November 2020 um 19:46:42 Uhr:
@stefan.gts dann sei doch zufrieden und troll hier nicht rum. Ich für meinen Teil gehe nicht ins BMW forum und mache die Fahrzeuge schlecht. In meinem Fall war die Kette nach 50. 000 km und 4 Jahren gelängt. Der BMW Service hat nen halben Liter Öl eingefüllt und mich weggeschickt. Erst nach einer massiven Beschwerde hat man sich der Thematik angekommen und dann den Fehler behoben.
Unterm Strich verbauen alle die gleichen Teile von den Zulieferern. Immerhin ist BMW ein grosser deutscher Arbeitgeber also Daumen rauf :-)
Edit im F30 forum findet man auf der ersten Seite einen Turboladerschaden und mahlende Geräusche aus dem Getriebe also auch nicht alles Gold was glänzt. Ein dreier wäre mir zu klein 😉
Ich Troll hier nicht rum !
Ich bin über 25 Jahre OPEL gefahren und Du ? Ich lasse mir von Dir auch sicher nicht sagen, ob ich mich hier aufhalten darf oder nicht.
Und Du bist doch wohl der jenige gewesen, der mal wieder BMW hier im OPEL Forum ins Spiel gebracht hat...
Ich bin im OPEL Forum oft und gerne, da mir die Marke noch immer was bedeutet.
Hört doch bitte auf zu zoffen.
Die kochen alle nur mit Wasser und werfen ihre Kisten möglichst billig zusammen. Wenn man dann das Glück hat und einen erwischt, bei dem ein Cent zuviel gespart wurde, hat man die A Karte gezogen und verteufelt oftmals die Marke.
Alles menschlich und verständlich, aber hier im Forum weder relavant noch interessant !
@stefan.gts habe dir nicht verboten sich hier aufzuhalten. Verstehe nur nicht weshalb du in fast allen Opel Foren Trollen musst?
Immerhin hast du dich auch schon im F30 forum über den Lack deines BMW beschwert.
Ist mir zwar egal da ich keinen BMW mehr fahre, aber im F30 forum gibt es mehr als genug Probleme. BMW kocht eben auch nur mit Wasser. Ausserdem gibt es genug Problemstellen wie Turbolader oder steuerketten an den aktuellen BMW Modellen (oder die ganzen Autotests lügen).
@Benzin2.0 Hör damit auf mich als Troll zu bezeichnen ! Danke
Und da Du ja so toll meine Beiträge geprüft hast, kannst ja auch mal nachsehen was und wie viele Probleme ich mit meinem Insignia hatte...
@stefan.gts was machst du denn dann? Du stänkerst in vielen Opel Foren ohne die Fahrzeuge überhaupt zu besitzen. Nenne es wie du willst aber ich finde das unnötig! Unterm blech sind das alles nur teile der Zulieferer die bei allen Herstellern übergreifend verbaut werden. Ich für meinen Teil bin mit Opel super zufrieden und war beispielsweise von BMW enttäuscht. Aber das kann bei jedem hersteller passieren. Alle haben Montagsautos auf der Straße.