Zuverlässigkeit

Opel Insignia A (G09)

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir diesen Opel insignia zu holen.

Wie zuverlässig ist er ?

Was sind seine Schwächen?

Ich habe vor damit ca 20tsd km im Jahr zu fahren.

Und will ihn nicht mehr in der Werkstatt als auf der Straße stehen haben.

https://home.mobile.de/CONRAD-AUTOMOBILE#des_311996476

Beste Antwort im Thema

Hört doch bitte auf zu zoffen.
Die kochen alle nur mit Wasser und werfen ihre Kisten möglichst billig zusammen. Wenn man dann das Glück hat und einen erwischt, bei dem ein Cent zuviel gespart wurde, hat man die A Karte gezogen und verteufelt oftmals die Marke.
Alles menschlich und verständlich, aber hier im Forum weder relavant noch interessant !

32 weitere Antworten
32 Antworten

Auf jeden Fall kommen wir so nicht der Zuverlässigkeit eines Opel Insignia A 2,0 Benziner 220PS AUTOMATIK 4x4 auf die Spur.
Ich bin nun einige Jahre im Insignia a forum. Das Steuerkettengeraffel und die Haldex sind, nach dem was mir so auffiel, die Risiken der Autos. Natürlich teure Reparaturen wären die Folge.

Bin ja OPC Fahrer, aber die Problematik mit der Haldex kann ich bestättigen. Gut, meine wurde auf Garantie behoben, ansonsten hätte es ordenlich weh getan. Bis auf das der Insignia (habe ja 2 davon) Bremsen frißt , kann ich ansonsten nichts negatives berichten.

A und O ist der regelmäßige Ölwechsel der Haldex, was sehr häufig vernachlässigt wird.
Ebenso kein 5W-30 Öl im Motor fahren wegen der Steuerkette, hier wird empfohlen ein 5W-40 Öl zu fahren und das alle 15.000 km zu wechseln.

Deine Antwort