ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Zuverlässigkeit Mercedes

Zuverlässigkeit Mercedes

Themenstarteram 5. April 2004 um 5:01

Hi Mercedes wieder Motorschaden !!

 

Hi Mercedes wieder Motorschaden !!

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 5. April 2004 um 7:51

Geilés Topic,geiler Text!!:mad:

ich lasse den thread laufen, ausgehend davon, dass hier eine sinnvolle diskussion zum thema der zuverlässigkeit von mercedes ausgetragen wird.

in zukunft bitte ich allerdings darum, dass ausgangsbeiträge deutlicher formuliert werden.

danke für die aufmerksamkeit.

nette grüße

tim

Das kanns doch net sein!!!

 

Wieso bekommt mercedes es nicht hin ein gescheides auto zu bauen, welches auch mal 1 rennen lang hält!!! die haben jetzt schon 4 motorschäden in drei rennen!!!!

Das is ja schon peinlich.

Von wem beziehen die denn den motor, vielleicht sollten sie den mal wechseln!!!!

Man man man

habt ihr das interview vom coulthard gesehen, wo er erklärt hat was alles scheiße an dem auto is.Wenn das stimmt, dann kann mercedes die saison voll vergessen, und sich hinter jaguar anstellen!!!tz

Selbst schuld!!!!

dein seperat erstelltes thema habe ich hier eingegliedert, da es zur thematik passt und ich ungern 2 topics mit gleichem sachlichen inhalt laufen lasse.
Tim|away (Moderator Motorsport)

am 5. April 2004 um 12:28

Den Motor bekommt Mercedes von Mario Illien,deren Firma die aber schon aufgekauft haben.

Das Chassey was Newey Entwickelt hat,ist aber auch zu Eng,so das das alles ned so recht funktioniert,und der Motor und das Getriebe zu sehr leidet.

DAS haben Sie aber schon vorher gewusst,nicht umsonst ist der MP 18(der ja fast ein Zwillingsbruder vom MP-19 ist) nie auch nur ein Rennen gefahren.

am 5. April 2004 um 12:35

Hallo,

ja sehe das genauso wie du. Mercedes sollte erstmal seine Geschäftsstrukturen in Ordnung bringen. Meiner Meinung sind wie bei BMW-Willams zu viele Person die was zu sagen haben wollen am Werk. Kleine und große Machtspiele wie wir sie aus der Politik oder Wirtschaft kennen.

Die Deutschen wollen sich von den Engländern nichts sagen lassen und umgekehrt.

Jeder kämpft gegen jeden.

Habt ihr mal auf die Interviews gehört "das Auto naja..... aber unser Motor hat die Standfestigkeit bewiesen" so ähnlich hört sich das doch an.

Einzig Norbert Haug sagt es anders. Nur einer allein reicht nicht. Es gewinnen und verlieren alle gemeinsam.

Der Team-Gedanke ist nicht so ausgeprägt wie bei Ferrari und Renault. Ich glaube darin liegt genau der Schlüssel des Erfolges.

War zwar jetzt ein wenig allgemeiner aber macht hoffentlich euch nichts:)

am 5. April 2004 um 12:54

Dennis weg und Haugh Teamchef.

Diese ganzen Fabriken überall in der Welt auflösen, Chassey und Motor in Stuttgart bauen,windkanal von Sauber in Hinwill mit anmieten...Fertig!!

GENAU

am 5. April 2004 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Dennis weg und Haugh Teamchef.

ich bezweifle, dass das was bringt. bei all seiner arroganz hat ron dennis glaub ich doch die ahnung ein vernünftiges auto bauen zu lassen (er hats oft genug bewiesen). von haug hört man dagegen in interviews immer dasselbe (unser fähler, geht auf unser kabbe, aber wär uns abschreibt macht n fähler). als mercedes-motorsport-chef hat er ja wohl mehr verantwortung für die motorschäden als ron dennis. ich glaub einfach, dass die sich übernommen haben (mit der neuen fabrik, die wohl mehr auf prestige-objekt als auf funktionalität ausgelegt wurde) und dass ihnen irgendwie der sportliche zusammenhalt fehlt. wenn man bedenkt, dass sie erst diese saison einen gemeinsamen kommando-stand nutzen. früher waren sie immer getrennt.

und meinst du, das würde was werden, wenn die jetz alles nach stuttgart schleppen würden? wenn sie dort bessere motoren/chassis bauen könnten, dann hätten sie nicht ilmor kaufen müssen und sich bei mclaren einkaufen. geld allein reicht wohl in der f1 doch nicht.

und zum windkanal von sauber: ich glaube nicht, dass sauber noch mal so schnell was mit mercedes machen wird. die haben mit ferrari einen sehr starken partner, die wohl auch den sauber-windkanal nutzen wollen und sehr darauf schauen werden, dass mercedes da nicht rein kommt, auch wenn sie wollten.

am 5. April 2004 um 16:23

Nein nein,den Windkanal dürfen/sollen laut Peter Sauber Alle Nutzen dürfen.Ist ja auch Logo,der will ja auch bezahlt und Unterhalten werden,der Windkanal.

Nee aber Du siehst ja bei den anderen Teams,wo es z.Zeit gut Läuft,das wenn alles unter einem Dach gebaut wird,das es besser Funktioniert,ist ja auch Logo,oder willste wegen mal nachfragen ob der Motor so reinpasst erstmal 500 km durch Europa Fliegen,anstatt von der einen Halle zur anderen auf dem selben Gelände laufen??

Ist ja an und Für sich sowieso Peinlich für Mercedes,das der Mc Laren Mercedes NULL ein Deutsches Auto ist,nicht mal Deutsche Teile dran geschweige denn ein Deutscher Fahrer.(hat ja Dennis immer schön Brav verhindert)

Das Alles in Stuttgart würde noch Arbeitsplätze bringen,und Erfolge,wetten?

Mercedes

 

Iche sehe das auch so das Mercedes mal ihre

strukturen in Ordnung bringt und dann evtl

wieder erfolgreich wird.

Ich verstehe nicht das der Motor nicht in

Stuttgart gebaut wird das haben die doch

drauf dort. Mit unterstüzung vom Haustuner

AMG sollte es machbar sein einen Leistungs-

fähigen und standhaften Motor zu bauen.

So lange danoch zu viele Leute mit

entscheiden ich sag nur Illien usw

bekommen die das nicht geregelt.

Ich bin trotzdem weiterhin Mercedes-Fan.

Nur made in Germany wäre besser!!

Marco

Genau!!!!

Auto und Motor aus Deutschland und dann endlich mal ein Deutscher Fahrer! Coulthards Zeit in der F1 ist für meine Begriffe abgelaufen.

Viele Köche verderben den Brei!

Gruß Cleandevil ( ein trauriger Benz-Fan )

am 5. April 2004 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Nein nein,den Windkanal dürfen/sollen laut Peter Sauber Alle Nutzen dürfen.Ist ja auch Logo,der will ja auch bezahlt und Unterhalten werden,der Windkanal.

ahso, hab ich net gewusst. na dann sollten sie sich vielleicht mal dafür anmelden. nur ist die frage, ob das wirklich ein f1-team macht. mit allem equipment, vielleicht noch 2 chassis in die schweiz und sauber dann vor der nase zeigen, wie effizient die aerodynamik ihres autos ist. ich glaub, da sträuben sich manche. vielleicht auch zurecht. und wenn mclaren in ihrem neuen tollen fabrikgebäude keinen ordentlichen windkanal gebaut hat, dann kann ich nur sagen: haha!!

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Nee aber Du siehst ja bei den anderen Teams,wo es z.Zeit gut Läuft,das wenn alles unter einem Dach gebaut wird,das es besser Funktioniert,ist ja auch Logo,oder willste wegen mal nachfragen ob der Motor so reinpasst erstmal 500 km durch Europa Fliegen,anstatt von der einen Halle zur anderen auf dem selben Gelände laufen??

die müssen ja auch nicht quer durch europa fliegen. ilmor ist doch auch auf der insel. der motor wird doch nur manchmal zu prüfstandläufen nach stuttgart geflogen.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Das Alles in Stuttgart würde noch Arbeitsplätze bringen,und Erfolge,wetten?

so würd ich das auch nicht behaupten. wenn die das ganze jetz in stuttgart neu aufziehen müssten, dann würden sie vor ähnlichen problemen stehen wie toyota jetz. die versenken ne menge geld und als kokurrenzfähig kann man sie noch lange net bezeichnen. und man kann die nähere vergangenheit von denen ungefähr mit mercedes vergleichen (lemans-projekt). wenn dann müssten sie schon nen rennstall komplett kaufen, aber da wird ron dennis nicht mitspielen. ich glaub nicht, dass er seinen rennstall komplett hergibt. wenn man sich also vorstellt, wieviel geld sie da noch investieren müssten und dass es wohl wieder einige saisons dauern wird, bis ein siegfähiges auto dasteht, dann denke ich, das wird dem vorstand nicht gefallen. und die deutsche presse ist ja da auch schliesslich sehr schnell, wenns nicht sofort funktioniert (sah man ja auch, als sie nur als motorenpartner in die f1 kamen).

udn ob amg beim motorenbau da soviel reissen wird? nen f1-motor muss um mithalten zu können (nehmen wir mal den ferrari als referenz) schliesslich 19'000 drehen und das über 500km. das is was anderes als mal kurz nen kompressor an nen motor dranzubauen. sonst könnt novitec auch schon f1-motoren anbieten :D

soweit meine meinung. und wer sich das jetz fragt, ja es stimmt, ich halte nicht viel von mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Zuverlässigkeit Mercedes