ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Zuverlässigkeit/Kompliment an Honda !!

Zuverlässigkeit/Kompliment an Honda !!

Honda CR-V
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 10:54

habe gerade mal nen Büschen hier in Archiv gestöbert...

Ist man in anderen Foren unterwegs,ließt man sehr viel über defekte,Reparaturen,anfälligkeiten usw...

Hier in crv Forum geht's meist um andere Dinge ,Zubehör,Verbrauch usw,usw......

Daran erkenne ich,ein zuverlässiges Auto gekauft zu haben

Kompliment an Honda!!

Beste Antwort im Thema

Volle Zustimmung! Nachdem ich 7 Jahre zufriedener Jazz Fahrer war, bin ich nun seit 2 Wochen CR-V Fahrer der neuesten Generation. Der Wagen ist ein Traum.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, da kannst Du Dir ganz sicher sein! :-)

ja, aber fairerweise muss man auch sagen, das D nicht soooo das Hondaland schlechthin ist. Aber nichtsdestotrotz

sind es gute Fahrzeuge.

Volle Zustimmung! Nachdem ich 7 Jahre zufriedener Jazz Fahrer war, bin ich nun seit 2 Wochen CR-V Fahrer der neuesten Generation. Der Wagen ist ein Traum.

am 18. Juli 2015 um 21:15

Bin auch nach 2,5 jähriger Erfahrung mit Jazz per heute ein stolzes Mitglied des CRV Clubs ;-)

Ich fahre, mit einer Unterbrechung von 5 jahren, seit 1995 nur Honda. Am anfang auch welche mit über 120.000 km gekauft und selbst da, eigentlich nie probleme gehabt. Die 1.6 Maschine war nicht tot zukriegen.:-) oder Civic/ integra Type R...hatte nie wieder ein Auto, wo so spaß gemacht hat wie der EP 3!! Und selbst die drehorgel war standfest. Der hat einiges einstecken müssen:-)

Echt schade um die Marke Honda in Deutschland...

Falsches und unfähiges Management! :eek: Soichiro Honda würde im Grab rotieren wie ein Turbolader... :(

Fehlt nur noch Mehdorn als 'Retter'... :rolleyes:

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 11:45

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 19. Juli 2015 um 12:22:39 Uhr:

Falsches und unfähiges Management! :eek: Soichiro Honda würde im Grab rotieren wie ein Turbolader... :(

Fehlt nur noch Mehdorn als 'Retter'... :rolleyes:

Oder dieser komische Spanier ,der vw mal total kaputtgespart hat (Lopez oder so)...

Jep! Auch einer dieser überbewerteten egomaischen Wichtigtuer. Inzwischen ist er schwer dement - vermutlich war er das unerkannt schon damals: No mercy!!!

Mehdorn an der spitze von Honda!...da läuft es sogar mir eiskalt den rücken runter:):D

Tja. Andere Hersteller haben eher durchschnittliches bis unterdurschnittliches Material , aber durch ein gutes Management

ganz beachtliche Absatzzahlen...und dann gibt es eben unsere Marke! :rolleyes:

Das Studium der entsprechenden Foren vor einem Autokauf ist sinnvoll. Hinzu kommen noch Erfahrungen von Verwandten und Bekannten sowie entsprechende Publikationen aus der Presse. Ggf. sind auch die Erfahrungen von freien Werkstätten nutzbar. Jede einzelne Aussage ist zwar subjektiv, in der Masse dann jedoch wieder relativ objektiv.

Neben unserem CR-V habe ich noch als Winterfahrzeug, im Sommer fahr ich Motorrad, einen Honda Logo EZ. 1999 mit 150.000 km gekauft. Auch dieser, besser vor allem dieser Honda ist ein absolut zuverlässiges Fahrzeug. Von mir aber vor allem auch dem Vorbesitzer als Zweitwagen lieblos behandelt ist er trotzdem die sprichwörtliche Zuverlässigkeit.

Das größte Versäumnis von Honda Deutschland (Europa?) ist es m. M. nach, diese Zuverlässigkeit nicht gewinnbringend zu vermarkten. Neben der Herausstellung in der Werbung könnte man auch noch mit geringen Mehrkosten die Garantielänge locker auf das Niveau der Koreaner (Hyundai 5 Jahre, Kia 7 Jahre) bringen.

Das ist schon so, wir sehen das an unseren CR-V's im harten Einsatz in Phuket, sogar der 1st Generation läuft immer noch in xter Hand jetzt klaglos.

EU ist aber einfach zu unwichtig für die Ingenieurs-getriebene Firma. Es fehlt an Faszination, auch an Design, mal mehr mal weniger, die Positionierung als asiatischer Mercedes funktioniert eben nur in Asien, und auch dort nur teilweise. Oder sie übertreiben gleich und hauen so ein Teil wie den Civic R-Type raus...

Wir brauchen etwas mehr Geländefähigkeit und etwas mehr Platz, deshalb verabschieden wir uns nun in Phuket von Honda und wechseln zu Toyota (Fortuner D4) und hoffen, dass es so zuverlässig und problemlos weitergeht.

am 21. Juli 2015 um 6:25

Hallo,

ich fahre auch einen Honda CR-V 2.0 4WD bin voll zufrieden damit. Verbrauch könnte etwas weniger sein aber ansonsten Spitze.Habe davor einen Tucson gefahren war auch zufrieden damit und 15 Jahre Toyota Carina/ Avensis

Über unseren 2003er CR-V 2.0 gibt's auch nichts zu schreiben - gekauft mit 65000 km, jetzt 115000 km 'runter, im Prinzip problemlos.

"Im Prinzip" deshalb, weil der Kupplungsgeberzylinder in unschöner Regelmäßigkeit geräuschvoll um Ersatz bettelt. Gibt's zwar bisher immer auf Garantie, weil er bis zum Defekt weniger als ein Jahr braucht - aber nervig wird's mit dem mittlerweile vierten Austauschteil schon...

Gruß

Derk

Zitat:

@der_Derk schrieb am 21. Juli 2015 um 10:16:21 Uhr:

Über unseren 2003er CR-V 2.0 gibt's auch nichts zu schreiben - gekauft mit 65000 km, jetzt 115000 km 'runter, im Prinzip problemlos.

"Im Prinzip" deshalb, weil der Kupplungsgeberzylinder in unschöner Regelmäßigkeit geräuschvoll um Ersatz bettelt. Gibt's zwar bisher immer auf Garantie, weil er bis zum Defekt weniger als ein Jahr braucht - aber nervig wird's mit dem mittlerweile vierten Austauschteil schon...

Gruß

Derk

Sehr ungewöhnlich. Von einer Häufung dieses Defekts hatte ich auch noch nicht gelesen.

An jedem Fahrzeug gibt es Bauteile, die bei unprofessioneller Montage schnell wieder kaputt gehen können. Oder andere Bauteile sind nicht in Ordnung und zerstören immer wieder das eingebaute Ersatzteil. Immer nur das defekte Bauteil auswechseln behebt zwar den Schaden, nicht aber die Ursache

Beispiel: Eine durch Verschmutzung schwer gehende Bremszange verhinderte, dass ein Bremsbelag in die Ausgangsstellung zurück gezogen wird. Dadurch verschleißen nicht nur die Bremsbeläge einseitig, auch die Bremsscheibe wird in Mitleidenschaft gezogen. Ein Wechsel der Bremsbeläge und Bremsscheiben hilft da nur kurzfristig. Weiteres Beispiel: Beim Wechsel der Bremsscheiben wird die Auflagefläche an der Radnabe nicht gereinigt. Usw.

In deinem Fall könnte es z. B. sein, dass die Mechanik des Kupplungspedal fehlerhaft ist und immer wieder den Geberzylinder beschädigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Zuverlässigkeit/Kompliment an Honda !!