ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zuverlässiges Motorrad / Moped für Winter - stärkere Batterie?

Zuverlässiges Motorrad / Moped für Winter - stärkere Batterie?

Suzuki
Themenstarteram 28. November 2014 um 18:29

Hallo!

Ich hätte eine Frage, und zwar muss ich beruflich öfters am Tag kurze Strecken zurücklegen. Jetzt hätte ich ein paar Fragen an Experten:

1. schwächelt die Batterie von meiner Suzuki SV650 2001 (Batterie ca. 8 Monate alt) und ich musste sie innerhalb 1 Woche 2 mal neu aufladen weil sie versagt hat. Muss man jedes Jahr eine neue kaufen? Gibts da stärkere Modelle auch?

2. Sind Mopeds allgemein zuverlässiger bei niedrigeren Temperaturen? Wenn meine Suzuki erst mal anspringt, läuft sie perfekt, aber das Starten ist halt blöd wenn sie nicht verlässlich anspringt.

3. Falls ja, habt ihr eine Empfehlung was Moped/Motorrad angeht, die zuverlässig bei niedrigen Temperaturen und kurzen Strecken anspringt?

 

Wäre über Hilfe / Erfahrungen zu jedem Punkt dankbar!!

Danke im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Und falls sie mit dem Kickstarter nicht auf Anhieb anspringt, ist man selbst durchgewärmt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja je grösser der Motor im Verhälltnis zur Batterie, des do schwerer lässt er sich starten. Meine XJ900 (Reihenvierzylinder 900ccm) mag auch nicht so recht, meine Transalp (2 Zylinder V Motor 600 ccm) kommt immer sofort: http://adventure-travel-experience.de/?report=honda_transalp

Batterien verlieren mit sinkenden Temperaturen natürlich an Leistung. Auch das Alter kann einer Batterie zusetzen. Merken tut man das meist erst wenns kalt wird (wie bei dir). Ob das aber wirklich der Grund ist, kann man aus der Ferne schlecht sagen...

Dann solltest du dich mal um die xj kümmern. Es wäre schon was besonderes, wenn 4 Zylinder batterieschonender ans Werk gehen als 2zylinder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zuverlässiges Motorrad / Moped für Winter - stärkere Batterie?