ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. zuverlässiges Langstreckenfahrzeug

zuverlässiges Langstreckenfahrzeug

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 11:12

Guten Tag,

ich suche ein neues Langestreckenfahrzeug. Ich fahre 180 KM am Tag und fahre die Autos bis ca. 500000

bei entsprechender Pflege. Mein Audi B8 143 PS CR ist nun auf ..... war aber sehr gut.

Mir schwebt ein jahreswagen oder junger gebtrauchter vor, nur welcher? ich möchte wenig in Werkstätten sein oder liegenbleiben. Die Motoren gerade von VW sind auch nicht standfester geworden. Bin mir unsicher und wollte daher euch fragen..

Vielen Dank!

 

Nachtrag

Budget 25.000

NRW

Automatik oder Schaltwagen (beides Willkommen)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. Oktober 2015 um 11:16

Budget? Nützt ja nichts wenn wir Autos um 100.000€ empfehlen, wenn du 10.000€ ausgeben willst :D

Edit: Großteils Autobahn (wie hohes Tempo?) oder Landstraße?

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 11:22

Budget 25000 80%Autobahn 10% Land - 10% Stadt

Toyota Avensis

am 7. Oktober 2015 um 12:05

Mazda hat einen besonders guten Dieselmotor, zb: http://ww3.autoscout24.de/classified/275849360?asrc=st|as

Hyundai i40 - relativ schwacher Motor, aber m.W. 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung - großes Plus für Vielfahrer - zb: http://ww3.autoscout24.de/classified/277508571?asrc=st|as

Honda Accord: ausgereift und zuverlässig mit sehr gutem Dieselmotor, zb: http://ww3.autoscout24.de/classified/260449256?asrc=st|as

Volvo S60: sehr zuverlässig und jetzt auch mit genialer 8-Gang Automatik zu haben zb: http://ww3.autoscout24.de/classified/274457873?asrc=st|as

Toyota Avensis: ebenfalls sehr zuverlässig, zb: http://ww3.autoscout24.de/classified/269864761?asrc=st|as

Kia Optima: selbe Technik wie Hyundai, zb: http://ww3.autoscout24.de/classified/275672350?asrc=st|as

Also bei über 30t km und mehr p.a. würde ich keinen Kompakten nehmen, sondern mindestens Mittel- besser obere Mittelklasse. Mein Favorit wäre ein Volvo S80 oder V70 als D4 ab BJ 02-2013. Richtig gut und konkurrenzlos günstig im Vergleich. Sicher, zeitlos und sehr solide und haltbar. Kaufberatung siehe Link in meiner Signatur..S bzw. V60 stehen auf der gleichen Plattform, sind jedoch enger, aber nicht minder empfehlenswert.

Ferner die üblichen Verdächtigen: Audi A6 2.0 Mogel-TDI:), BMW 520d, Daimler 220 CDI.

Wenn Du 25 grosse Scheine in die Hand nimmst, dann gönn Dir was vernünftiges!

am 7. Oktober 2015 um 15:12

Nimm einen wie meinen ;-) Mit Multikontursitze Paket natürlich.

Außer Service nix gewesen und durchweg unter 5 Liter im Mittel. Bin sehr zufrieden :-)

Warum sollte man bei Kilometerleistungen über 30000 km keinen Kompakten nehmen? Ich habe bis zu 40000 km im Jahr mit meinem Corsa gemacht und das war sehr bequem. Hat alles an Ausstattung was man braucht sehr gute Sitze und mit über 200 Spitze kein Verkehrshinderniss. Für 25000€ ist z.B. ein schöner Opel Astra mit sehr guter Ausstattung (AGR Sitze, AFL-Xenon) mit dem 1.6l oder 2l Diesel zu bekommen. Ansonsten auf den neuen Astra warten. Deren AGR Sitze sollen auch sehr gut sein. Mehr Auto braucht man eigentlich nicht.

Gruss Zyclon

Zitat:

@Roadrunner_1970 schrieb am 7. Oktober 2015 um 16:44:52 Uhr:

...

Wenn Du 25 grosse Scheine in die Hand nimmst, dann gönn Dir was vernünftiges!

... z.B. einen Toyota Auris Hybrid oder einen Prius!

(Kein Scherz, div. Taxifahrer schwören auf die Langzeitqualität beim Prius, der Auris ist eher "massengeschmackskompatibel" und hat die gleiche Technik intus.)

...naja, im Kompakten ~ 200km pro Tag hautpscählich auf der BAB "runter" zu reißen, weiß nicht.

Wäre mir zu laut (Innengeräusche), zu unkomfortabel, etc.

Da sollte schon was "wohlfühlendes" ala Mittelklasse oder gar obere Mittelklasse sein.

Grüße

Zitat:

@nordlicht schrieb am 9. Oktober 2015 um 13:57:31 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner_1970 schrieb am 7. Oktober 2015 um 16:44:52 Uhr:

...

Wenn Du 25 grosse Scheine in die Hand nimmst, dann gönn Dir was vernünftiges!

... z.B. einen Toyota Auris Hybrid oder einen Prius!

(Kein Scherz, div. Taxifahrer schwören auf die Langzeitqualität beim Prius, der Auris ist eher "massengeschmackskompatibel" und hat die gleiche Technik intus.)

Na, wenn man deren Anblick auf Dauer ertragen kann.......:) Die Koffer sind unbestritten zuverlässig, sehen aber ein wenig -öööhmmm- komisch :eek::( aus....ist aber natürlich Geschmackssache und man sitzt ja auch drin.

am 9. Oktober 2015 um 13:51

Abgesehen vom Komfortniveau, dass man bei solch einer KM-Leistung hoch halten sollte, sind die absolut langlebigsten Motoren bei Mercedes. Wenn du nicht zum Service gehen solltest(was ich auch bei einem DURCHGEFAHRENEN KFZ eh nicht empfehlen würde) dann wird es auch sehr sehr günstig.

Mit etwas Glück könntest du sogar einen w205 bekommen, ansonsten würde ich die E Klasse als Facelift w212 vorschlagen.

 

Und wenn der Vorschlag dir Null und Niente passt, dann in Sachen höchte Zuverlässigkeit Avensis oder Accord, oder gepaart mit tollem Sitzkomfort einen Volvo V70.

Zitat:

@w202w210 schrieb am 9. Oktober 2015 um 15:51:22 Uhr:

Abgesehen vom Komfortniveau, dass man bei solch einer KM-Leistung hoch halten sollte, sind die absolut langlebigsten Motoren bei Mercedes. Wenn du nicht zum Service gehen solltest(was ich auch bei einem DURCHGEFAHRENEN KFZ eh nicht empfehlen würde) dann wird es auch sehr sehr günstig.

Mit etwas Glück könntest du sogar einen w205 bekommen, ansonsten würde ich die E Klasse als Facelift w212 vorschlagen.

 

Und wenn der Vorschlag dir Null und Niente passt, dann in Sachen höchte Zuverlässigkeit Avensis oder Accord, oder gepaart mit tollem Sitzkomfort einen Volvo V70.

Mercedes baut unbestritten sehr gute Motoren. Aber DIE langlebigsten?! Da fallen mir auch noch Volvo, Lexus und einige andere ein. Am W205 bspw. 220 CDI würde mich stören, dass er wie ein Traktor klingt.

am 10. Oktober 2015 um 13:23

Mit absoluter Sicherheit die langlebigsten. Kein Taxifahrer ist so bescheuert und gibt Jahr für Jahr einen solch hohen Differenzbetrag zu anderen Marken aus. Noch zu meinen Studienzeiten hatte meine Facharbeit mit dem Thema zu tun und ich fragte etliche Taxistände ab und schaute die Onlinebörsen durch. Auch wenn das hier Keiner hören möchte, weil hier jeder "seine" Automarke pusht, kommt da an Mercedes keine Marke ran, vor Allen Dingen sind Teile und Unterhalt ja nicht mal gerring und sie werdnn trotzdem lange gehalten - weil sie problemfreier laufen.

Wenn du dich durch meine Beiträge wühlst, beschreibe ich ganz exakt wie du, Volvo und Lexus als weitere Kilometerwunder und sehe es auch ein, dass ein Taximarkt mit Lexus Fahrzeugen so langsam am Kommen ist, und ich liebe Lexus.

 

Kurz zusammengefasst, es ist ganz leicht, nicht so verblendet wie die VAG Traktion a là "6te Steuerkette bei 70.000km, beste Marke" zu ticken. Es gibt Internetbörsen mit REALEN Fahrzeugen und keinem Hörensagen, ungesponserte meist ausländische Statistiken, und jeder zweite Taxifahrer, der darüber lacht mit einem täglich, verteilt auf 3 Leute über Jahre ein Auto so zu "vergewaltigen" und bei über 800.000 noch den ersten Motor und das erste Getriebe drin zu haben.

Und dann stelle man sich die älteren Generationen vor, wie der den ich geerbt habe(siehe Signatur). Die halten dann bedeutsam länger und besitzen keinen Schnickschnack, der irgendwann bei zu vielen Defekten zum Abstoßen verführt.

 

Naja, ich weiß dass das eh nicht ankommt. 95% WOLLEN hier an ihre "Wahrheiten" glauben und werden das sicherlich auch von mir behaupten, aber deshalb ist es ja auch so schön, dass wir nicht alle Volvo oder alle Mercedes fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. zuverlässiges Langstreckenfahrzeug