Zuverlässiger Online Anbieter
Moin, moin
könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bei welchem Online Anbieter ich zum angemessenen Preis meine Winterreifen besorgen könnte?
Er sollte mir nicht irgendwelche Briketts zuschicken, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Fahre auch gerne zu einem Reifenhändler im Kölner Raum, wenn der Preis stimmt.
Suche nach 215 55 16, Premium oder Markenreifen mit guten Regeneigenschaften.
Viele Grüsse
Thomas
Beste Antwort im Thema
Das traurige ist das Händler und Gerwerbetreibende egal bei welchem Reifengroßhändler immer ca 10€ teurer Einkaufen pro Reifen als der gleiche im Netz am billigsten angeboten wird .
Ich als kleiner Händler hab vor Tagen ein Bekannten mal für paar Contis einen Preis von 100€ genannt ohne daß er wußte daß er es mein Einkaufspreis ist . Jedenfalls sagte er drauf das es den gleichen für 87€ im Netz gibt.
Momentan kann ein Händler eh mit Ebaypreisen nicht mithalten ,weil Ebaypreis gleich Händlereinkaufspreis egal ob Reifen ,Teile E-Geräte usw .
Meine Kalkulation sieht so Reifen EK +2.50_ + 40€ Montage das bleibt bei mir bei 4Reifenhängen also 50€, traurig aber wahr
Jetzt müsste ich Arbeit haben noch und nöcher ,das ist aber nicht der Fall ,weil bei mir in der Kundschaft wollen manche keine 50€ für einen 18Zoll Reifen bezahlen aber q7 fahren.
Manchmal frag ich mich wo diese Geiz Mentalität noch hinführt.
78 Antworten
Zitat:
@cdfcool schrieb am 24. August 2017 um 00:56:25 Uhr:
Verdienen die Leute so schlecht, dass sie es sich leisten können, stundenlang Bruchteilen eines Euros hinterherzuklicken, anstatt die Zeit anderweitig gewinnbringend zu nutzen?....
Keine Ahnung wie oft du neue Reifen brauchst oder ob diese einer Reifenpreisbindung😉 unterliegen, aber ich investiere gerne alle zwei Jahre mal dreißig Minuten um 50-100 Euro zu sparen.
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 25. August 2017 um 10:05:54 Uhr:
Also wenn ein Gehalt die letzten 10 Jahre gefallen ist ,macht man was falsch . Ich finde gerade seit dem der Mindestlohn eingeführt ist und es Fachkräftemangel gibt ,hat man doch gute Karten .Und gerade wenn eine Firma gute Mitarbeiter haben will muss man die gut bezahlen sonst sind die verschwunden . Natürlich in Grenznahen Raum mit wenig Firmen ist dies etwas noch anders .
Gruss aus Sachsen
Bei einem Mindestlohn von knapp unter 9 EUR ist jeden Monat die spannende Frage, an welchem Tag man den gang aufs Sozialamt ainplanen muss... Pfui Teufel zu unseren Politikern, die einerseits der Lobby mit ihren Gesetzen schön in die Karten spielen und dabei dann auch noch den legalen Griff in die Sozialkassen als Subventionsmodell zulassen....
Sorry, auch OT, aber das musste raus....
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 25. August 2017 um 12:49:15 Uhr:
Zitat:
@cdfcool schrieb am 24. August 2017 um 00:56:25 Uhr:
Verdienen die Leute so schlecht, dass sie es sich leisten können, stundenlang Bruchteilen eines Euros hinterherzuklicken, anstatt die Zeit anderweitig gewinnbringend zu nutzen?....
Keine Ahnung wie oft du neue Reifen brauchst oder ob diese einer Reifenpreisbindung😉 unterliegen, aber ich investiere gerne alle zwei Jahre mal dreißig Minuten um 50-100 Euro zu sparen.
Nun ja, im Schnitt so ca. 10 Sätze Reifen am Tag, daher glaube ich mal, den Markt zu kennen... Es ist selten, dass die 10 Sätze von einem Anbieter kommen, da ist es eher wahrscheinlich, dass da 10 Anbieter anliefern. Natürlich müssen wir so arbeiten, weil Einkauf nunmal ein Teil unseres Geschäfts ist und man gar keine andere Wahl hat, wenn man mithalten muss.
Es spricht ja auch nichts dagegen, sich vor dem Kauf schlau zu machen, aber irgendwann hat man einen Betrag X erreicht, der dann sicherlich irgendwo bei +/- 2-3 EUR pendelt, und dann noch ewig weiter auf die Jagd nach dem letzten Cent zu gehen, ist dann schon ein wenig komisch.
Ich informiere mich auch im Internet nach den Marktpreisen, kaufe aber meistens vort Ort z.B. unsere Geräte, da ist schon klar, dass es da nicht so weit runtergeht, weil da andere Kosten auch gedeckt sein wollen und ich schon möchte, dass sich diese Geschäfte halten können. Eigentlich muss man sie sogar halten, denn, wenn die mal weg sind, wird man vielleicht bemerken, dass dieses ganze Dumping nur zur Erlangung von Monopolen mit entsprechenden Preisen nutzte...
Hier passt es wohl am besten rein: Rakuten gibt derzeit 15% auf Reifen von bestimmten Anbietern. Da sind schon ganz ordentliche Preise dabei.
Ähnliche Themen
Das ist echt nicht mehr lustig, das hat doch nix mehr mit Wirtschaftskreislauf zu tun wenn jeder Privatmann alles billiger bekommt als Gewerbetreibende .In Zukunft wird es 2-4 Monopolverkäufer im Netz geben und der Rest geht leer . Ich sehr schon in Zukunft Armut und Chaos auf uns zukommen .
Was nützen die billigen Preise ,wenn keine Konsumenten gibt die aufgrund des Dumping alle ihre Jobs verloren haben.
Nja, ganz so dramatisch ist es nicht, aber es ist nicht mehr viel zu verdienen, nur noch übr Stückzahlen kann man da was erwirtschaften.
Der Satz mit den Konsumenten, die wegfallen, ist wohl wahr.
Wie schon erwähnt .. der Preis ist das Eine. Ein guter Service das Andere.
Wenn ein Reifenhändler selber nicht weiß, was er tut und nur Schund verkauft, um seine Kasse schnellstmöglich zu füllen, muss er sich nicht wundern, wenn er irgendwann weg vom Fenster ist.
Vor allem aber frage ich mich, wass teure Preise bringen, wenn der Arbeiter am Ende nichts davon hat, weil der Chef den größte Teil des Gewinns in die eigene Tasche steckt.
Aber da wurde ja mit dem Mindestlohn ein guter Anfang gemacht, sodass Arbeitnehmer heute mindestens so viel verdienen, wie so manch pfiffiger Hartzer aus der der Staatskasse rausholt.
Da kann man dann auch mal ein paar Euro mehr in guten Service investieren. Aber den gibt es ja nur noch selten, weil man im Sinne der Gewinnmaximierung lieber auf billige Aushilfskräfte und/oder Dummschwätzer setzt.
Auch wenn es hier zunehmend OT wird;
Der Online Handel ist durchaus eine Konkurrenz für den Einzelhandel, aber auch der Einzelhandel muss sich weiterentwickeln.
Als Kunde habe ich i.d.R. nur einmal die Möglichkeit mein Geld auszugeben. Dies mache ich doch bevorzugt dort wo der Service stimmt, ich die notwendige Fachkompetenz sehe und dort wo ich freundlich behandelt werde. Der Preis ist nicht das Problem der Einzelhändler, denn oft ist es so das diese preislich sogar attraktiver sind als der Onlinehandel, welcher seine Retouren, die Versandkosten und Ausfälle kalkulieren muss.
Wenn der Einzelhandel jedoch nicht präsent ist, oder die Kunden nicht anspricht, dann ist es bequemer etwas online zu bestellen.
Und es soll doch hier bitte keiner so tun als wenn er noch nie etwas im Onlinehandel erworben hätte!
Das ist auch Okay, weil der Onlinehandel ein ganz normaler Teil des Marktes geworden ist, so als wenn Ihr auf einem Marktplatz mit relativ vielen Buden steht, welche z.T. das gleiche Warensortiment führen. (Das gab es im Mittelalter wohl auch schon ... 🙂)
Auch ich nutze den Onlinehandel, frage aber vorher bei meiner Werkstatt ob sie die Teile über Ihren Zulieferer einkaufen können und wollen. Oder er fragt mich direkt ob ich die Teile (z.B. Reifen u. Scheinwerfer) nicht besorgen kann, weil über seinen Einkauf zu teuer. Wichtig ist mir das er die Teile einbaut, weil ich Ihm da vertraue! Wenn die Werkstatt dann etwas mehr für die Montage nimmt, ist das doch fair und okay!
So .. und gleich der nächste Nackenschlag für die armen Reifenhändler, die sich nicht an moderne Zeiten anpassen können:
Ebay hat gestern die halbjährliche Aktion gestartet und gewährt 10% Rabatt, wenn man per Paypal bezahlt. Scheinbar kann man noch mit Payback punkten und somit den Rabatt um maximal 7,5% (15fach) erhöhen.
Ich hab mal den Conti TS 860 205/55 R16 kontrolliert.
Normalpreis war etwa 75-77€, ich hab' ihn mit der Rakutenaktion für 68€ geholt, aktuell bei ebay für knappe 72€.
Mein Reifenhändler ist so modern, dass ich den Preis ganz altmodisch und wie auf dem Basar mündlich aushandeln kann. Außerdem montiert er das bei ihm gekaufte Gummi günstiger als Mitbringreifen.
Nicht zuletzt sind Reifenpreise regional unterschiedlich, daher werd ich den Teufel tun und wegen 20€ 40km Weg zurücklegen, denn das kostet ja auch wertvolle Lebenszeit in der ich besseres oder mal nichts tun könnte.
Das traurige ist das Händler und Gerwerbetreibende egal bei welchem Reifengroßhändler immer ca 10€ teurer Einkaufen pro Reifen als der gleiche im Netz am billigsten angeboten wird .
Ich als kleiner Händler hab vor Tagen ein Bekannten mal für paar Contis einen Preis von 100€ genannt ohne daß er wußte daß er es mein Einkaufspreis ist . Jedenfalls sagte er drauf das es den gleichen für 87€ im Netz gibt.
Momentan kann ein Händler eh mit Ebaypreisen nicht mithalten ,weil Ebaypreis gleich Händlereinkaufspreis egal ob Reifen ,Teile E-Geräte usw .
Meine Kalkulation sieht so Reifen EK +2.50_ + 40€ Montage das bleibt bei mir bei 4Reifenhängen also 50€, traurig aber wahr
Jetzt müsste ich Arbeit haben noch und nöcher ,das ist aber nicht der Fall ,weil bei mir in der Kundschaft wollen manche keine 50€ für einen 18Zoll Reifen bezahlen aber q7 fahren.
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 28. Sep. 2017 um 12:30:29 Uhr:
Das wäre zu politisch, erste Anzeichen sind aber momentan auch politisch klar erkennbar.
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 28. September 2017 um 12:30:29 Uhr:
Nur so als Verständnisfrage meinerseits zu deiner Rechnung.
Du schlägst auf deinen Brutto EK pro Reifen 2,50€ drauf. Für 10€ Brutto gibts dann pro Rad: Demontage alter Reifen, neues Ventil, Montage neuer Reifen, Auswuchten neuer Reifen und Altreifenentsorgung
richtig?
Gut, macht dann pro Satz schon 50€ "Gewinn" aber davon führst du 19% Umsatzsteuer ab, Entsorgst die Alten Reifen mit Entsorgungsnachweis, Strom, Druckluft, Wuchtgewichte etc. und wenn du fix bist noch 30min Arbeitszeit.
Was bleibt dir dann über?? ich würde mal fast sagen 2-3€ die Stunde, inkl. den angepissten Bekannten
die denken dass Sie deinen Reichtum finanzieren, weil sie deine schön eingerichtete Hobby/Nebenerwerbswerkstatt sehen.
Wenn du dich natürlich als Kleinunternehmer bei einem Reifengroßhandel ohne USt.Nr anmeldest und daher nur geringen monatlichen Umsatz hast ist klar dass deine EK-Preise egal ob Brutto oder Netto weitaus schlechter sind als die, die jeder normalo online bekommt.
Gruß
Dann könnte man natürlich überlegen, aus dem Handel ganz auszusteigen und sich nur noch auf die Montage selbst mitgebrachter Reifen zu spezialisieren. Man kann seinen Betrieb verschlanken; es entfällt z.B. die Lagerhaltung und diese unangenehme Sache mit der Gewährleistung. Erhält man eigentlich zusätzlich noch eine Vergütung vom Internethändler, wenn der Kunde den Reifen direkt zur Werkstatt liefern lässt?
Oftmals stimmen die Montagepreise wie im Internet beim Reifenonlinehändler angegeben nicht.
Verständlich...