Zuverlässiger Online Anbieter
Moin, moin
könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bei welchem Online Anbieter ich zum angemessenen Preis meine Winterreifen besorgen könnte?
Er sollte mir nicht irgendwelche Briketts zuschicken, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Fahre auch gerne zu einem Reifenhändler im Kölner Raum, wenn der Preis stimmt.
Suche nach 215 55 16, Premium oder Markenreifen mit guten Regeneigenschaften.
Viele Grüsse
Thomas
Beste Antwort im Thema
Das traurige ist das Händler und Gerwerbetreibende egal bei welchem Reifengroßhändler immer ca 10€ teurer Einkaufen pro Reifen als der gleiche im Netz am billigsten angeboten wird .
Ich als kleiner Händler hab vor Tagen ein Bekannten mal für paar Contis einen Preis von 100€ genannt ohne daß er wußte daß er es mein Einkaufspreis ist . Jedenfalls sagte er drauf das es den gleichen für 87€ im Netz gibt.
Momentan kann ein Händler eh mit Ebaypreisen nicht mithalten ,weil Ebaypreis gleich Händlereinkaufspreis egal ob Reifen ,Teile E-Geräte usw .
Meine Kalkulation sieht so Reifen EK +2.50_ + 40€ Montage das bleibt bei mir bei 4Reifenhängen also 50€, traurig aber wahr
Jetzt müsste ich Arbeit haben noch und nöcher ,das ist aber nicht der Fall ,weil bei mir in der Kundschaft wollen manche keine 50€ für einen 18Zoll Reifen bezahlen aber q7 fahren.
Manchmal frag ich mich wo diese Geiz Mentalität noch hinführt.
78 Antworten
Nicht falsch verstehen, für mich wären 3 Jahre alte Reifen eigentlich auch kein Problem,
aber fair und transparent wäre für mich eher wenn das VOR der Bestellung schon bekannt wäre.
Wäre besse, stimmt. Aber vielleicht haben die keinen Nerv, das bei jedem Restposten dazuzuschreiben, zumal die Restposten in jedem laden ja auch ein anderes Datum haben können. Zumal sie es ja auch nicht müssen, da die reifen ja noch als neu gelten.
Ehrlich gesagt war ich aber auch nicht überrascht, dass die zwei letzten Pirelli-WR in 195/6515, die unter 40€/Stück kosteten, keine aus aktueller Produktion sind.
Ich hab gute Erfahrungen mit rsu.de gemacht. Auch bei Amazon kann man manchmal echte Schnäppchen machen.
ATU hat z Z Bestpreisgarantie