zuschlagen oder nicht ?

Opel Vectra C

hallo

hätte gerne mal eure meinung gehört
und zwar wurde mir am Samstag ein Vectra Caravan (schwarz)1.9 Cdti Cosmo (150 PS) neues Modell so ziemlich mit Vollausstattung angeboten
soweit ich mich noch erinnern kann hat er Lederausstattung, Memorysitze, Glasschiebedach, DVD Navi, Sitzheizung vorne + hinten, 18Zoll Alu, Parktronic elektrische Heckklappe und Standheizung mit Fernbedienung
naja, am telefon hat er mir 5 min erzählt was das Auto so alles hat, hab sicherlich einiges vergessen
was wichtig ist:
EZ: Okt ´05 mit 3000 km
preislich liegt er bei unter 25000 €uro

ich also gestern meine frau ins auto gepackt und hin.
rundherum und innen tip top in schuss (bis auf kleinen 2 cm kratzer an der griffmulde fahrerseite)
da ich generell ein misstrauischer mensch bin hab ich mich also auf die knie begeben und mal so rundherum unters auto geschaut
da fielen mir beim getriebe einige schrammen auf (so als ob das auto mal aufgesetzt hätte/bordstein oder so)

weiss jemand ob dadurch ein "schleichender" getriebeschaden entstehen kann oder andere beeinflussungen enstehen können ?

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Wenn du den kaufen solltest, hast du doch noch gut 21 Monate Werksgarantie bei Opel oder nicht?

Hmm...wenn ich dann an "Getriebe" denke und Werksgarantie...

Ich weiss, kommt ganz auf den FOH an. Für mich jedenfalls war die Werksgarantie wertlos.

Nochmal letztmalig auf den EU-Wagen zu sprechen zu kommen.

Wenn AstraCaravaner den Vectra so haben will wie er ihn angeboten bkeommt, würde ich auf alle Fälle zuschlagen, das habe ich ja bereits gesagt. Ich denke, die Restgarantie reicht. Und zur Sicherheit vielleicht einmal mit dem Auto zum FOH, checken, ob nicht ein versteckter Unfall drin steckt, fertig.

Wenn er einige Dinge für verzichtbar hält (wie es meinereiner würde) ist ein Re-Import eine gute Alternative ohne viel teurer zu sein. 500€ mehr von mir aus fürs ESP, gerne. Dann hat man einen Neuwagen und ist genau im bilde, was mit der Kiste passiert. Äpfel mit Birnen vergleicht man dann nicht.

Wünsche AstraCaravaner eine gute Entscheidung, ich würd ihn nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

hab mal nen vectra caravan als eu-neuwagen konfiguriert
1.9 cdti 150 cosmo inkl. dpf
18", sitzheizung v+h, parkpilot, xenon, metallic, dvd 90 navi, autom. klima, esp, usw. für 27.400,-

gruß
spitzer

Auf welcher Website ? Oder wie hiess der Händler ? Bei knapp 43000 Euro nach Opelkonfigurator wären dies fast 37 % Rabatt 😰

Ist doch alles nur Lall im All...So ein Gerede verfehlt aber leider nicht seine Wirkung, jeder meint, den Vectra gibt es hinterher geschmissen. Wenn Opel diesen Mißstand nicht irgendwann in den Griff kriegt, (den "speziellen" holländischen Händlern in Arnheim die Händlerlizenz kündigen), dann bleibt es bei dem kaputten Gebrauchtwagenmarkt für Opel und der Rabattschlacht bei Neufahrzeugen. Den kleinen Händlern hier in Deutschland wird reihenweise der Vetrag gekündigt und die Holländer lachen sich einen...

Zitat:

so wie der händler meinte, ist das so ein penibler "geldsack" (seine worte) der wohl nicht auf die eine oder mehrere tausend €uro´s schaut

Was ist das denn für'n Händler, der seinen Kunden als

"Geldsack" tituliert?

Find ich nicht gerade seriös. Jeder Händler wäre doch über einen Geldsack froh, der mal ein paar Euros abgibt und sich alle Nasen lang einen neuen Wagen kauft.

Hast du den Vorbesitzer erreichen können?

Bei fast 40% Rabatt für einen EU-Wagen können doch hier gleich alle FOHs dicht machen. Wer kauft dann zukünftig noch hier in D direkt beim FOH einen Neuwagen??

genügend 😉 gibt ja auch genügend die Listenpreise zahlen 🙂

ich würde ihn nach einem gründlichen check bei der Dekra/Tuev nehmen 😉

hi
hab jetzt nen vectra bei opel.de konfiguriert und mit nem eu-neuwagen verglichen.
modell: caravan 1.9 cdti cosmo dpf
ausstattung: klimaaut., afl, infotainment-paket mit cd 70 navi, tempomat, sitzheizung v., 18", parkpilot und esp natürlich. der bei opel.de hat zusätzlich: regensensor, reifendruckkontrolle, und el. anklappbare spiegel.
preis opel.de: 36.655,-
preis eu-neuwagen: 27.372,- (www.euro-car.de)
das sind rund 25% weniger

mit der ausstattung vom AstraCaravaner kostet der eu-neuw. aber auch über 30.000,-.

gruß
spitzer

Deine Antwort