zuschlagen oder nicht ?
hallo
hätte gerne mal eure meinung gehört
und zwar wurde mir am Samstag ein Vectra Caravan (schwarz)1.9 Cdti Cosmo (150 PS) neues Modell so ziemlich mit Vollausstattung angeboten
soweit ich mich noch erinnern kann hat er Lederausstattung, Memorysitze, Glasschiebedach, DVD Navi, Sitzheizung vorne + hinten, 18Zoll Alu, Parktronic elektrische Heckklappe und Standheizung mit Fernbedienung
naja, am telefon hat er mir 5 min erzählt was das Auto so alles hat, hab sicherlich einiges vergessen
was wichtig ist:
EZ: Okt ´05 mit 3000 km
preislich liegt er bei unter 25000 €uro
ich also gestern meine frau ins auto gepackt und hin.
rundherum und innen tip top in schuss (bis auf kleinen 2 cm kratzer an der griffmulde fahrerseite)
da ich generell ein misstrauischer mensch bin hab ich mich also auf die knie begeben und mal so rundherum unters auto geschaut
da fielen mir beim getriebe einige schrammen auf (so als ob das auto mal aufgesetzt hätte/bordstein oder so)
weiss jemand ob dadurch ein "schleichender" getriebeschaden entstehen kann oder andere beeinflussungen enstehen können ?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AstraCaravaner
ohne dir nahe treten zu wollen......
bei der ausstattungsliste die der wagen hat, wirst du beim ReImport auch gut was bezahlen müssen
bei einem auto was geschätzte 40000€ kostet, wird ein ReImport auch sicher noch so gut und gerne an die 30000€ kosten
Ich habe mir bei rahmen automobile mal (leider eher aus Zeitvertreib, da derzeit kein Geld für ein neues Auto...) einen 1.9 Cosmo Caravan mit 120PS zusätzlich beiges Leder, DVD Navi, Niveau, AHK etc. konfiguriert, der kam bei 25800 raus. Für den 150PS muss man nochmal 1000 drauflegen. Das ist ja schon nah dran an dem Preis.
Kann man diese EU-Reimporte so mit den von FOH-s verkauften Ausführungen vergleichen? Im deutschen Cosmo ist ESP+ mit dabei - bei "Rahmen Automobile" muß dies z.B. extra mit bezahlt werden. Trotzdem, diese riesigen Preisdifferenzen stimmen mich nachdenklich. Wo ist der Haken?
In Details gibt es sicher immer unterschiede, so haben die Ausländer meist den Bordcomputer in Serie dabei. Kann daher gut sein, das dem 1.9er ESP+ fehlt. sonst gibt es wohl keine Haken, warum sollte z.B. der Holländische Kunde weniger anspruchsvoll als der Deutsche sein und dort nur 2. Wahl hin geliefert werden. Garantie ist auch kein Problem.
Die Importeure nehmen halt nur kein Autos in Zahlung, da muss man sich selber kümmern, was manchmal sicher nicht einfach ist.
Zitat:
Original geschrieben von fred.27
Ich habe mir bei rahmen automobile mal (leider eher aus Zeitvertreib, da derzeit kein Geld für ein neues Auto...) einen 1.9 Cosmo Caravan mit 120PS zusätzlich beiges Leder, DVD Navi, Niveau, AHK etc. konfiguriert, der kam bei 25800 raus. Für den 150PS muss man nochmal 1000 drauflegen. Das ist ja schon nah dran an dem Preis.
Wenn er bei der Auflistung am Anfang des Threads nichts vergessen hat und man trotzdem auf die Standheizung verzichtet (die gibt es nämlich auf der Rahmen- Homepage nicht, kommt man trotzdem schon auf über 30.000 €.
Ich unterstelle aber, das ein Wagen mit der Ausstattung auch Xenon und ähnliche Leckerlis hat ud da wirst Du bei dem Anbieter auch in die Nähe von 35.000 € kommen.
Alles ganz weit weg von deinen Angaben. Keine Ahnung was Du da konfiguriert hast?
Grundpreis 21710
Sonderzubehör
7,5J x 18 Alufelgen 11 Speichen incl. Reifen 225/45 R18, ESP und Sportfahrwerk (nicht mit aut. Niveauregulierung, Schlechtwege-Paket, mehr Ladevolumen) 970 €
beheizbare Vordersitze 255 €
Climate Paket: Handschuhfach gekühlt, automatische Luftzirkulation, hitzeabweisende Fronmtscheibe, Klimaautomatik 315 €
elektr. Fensterehber hinten 150 €
elektr. Glas Schiebe-/Hebedach incl. Innenbeleuchtung und Leselampen hinten 660 €
ESP (standard bei 2.8 und 3.0 Sport und Cosmo) 565 €
Fahrzeugaufbereitung 50 €
Kofferraumklappe elektr. zu öffnen 550 €
Lederausstattung incl. beheizb. Vordersitze, 8-fach elektr. verstellb. Fahrer-/Beifahresitz mit Lendenstützen, Becherhalter hinten, Kartentaschen an Rückenlehne Vordersitze, elektr. Fensterhber hinten (schwarz) Sport 1.095 €
Metallic 400 €
Multi-Contour Fahrersitz (ventilierter Sitz) incl. Memory Fahrersitz, Fahrersitz elektr. Multifuntionell verstellbar, Beifahrersitz 8-fach elektr. Verstellbar, Regensensor (nur in Verb. mit Lederausstattung) 935 €
Parkpilot 410 €
Radio/Cd-Spieler DVD90 mit DVD Navigationssystem incl. 9 Lautsprecher, Farbbildschirm, Lenrkadbedienung und DVD Europa 1.980 €
Zubehör gesamt 8335
Zitat:
Original geschrieben von Latest
Ich unterstelle aber, das ein Wagen mit der Ausstattung auch Xenon und ähnliche Leckerlis hat ud da wirst Du bei dem Anbieter auch in die Nähe von 35.000 € kommen.
Alles ganz weit weg von deinen Angaben.
Seh ich auch so, du kannst bei günstiger Eu-Reimporten von ca. 20% unter Liste ausgehen. Das Fahrzeug, wie oben beschrieben liegt bei mind. 42000 € Listenpreis. So ein Auto kriegst du bei keinem Eu-Reimporteur der Welt für 27'. Ist alles Wunschdenken, die holländischen Opelhändler kochen auch nur mit Wasser.
Mal gemach hier.
Der Vorteil eines individuell konfigurierten Neuwagens besteht nun mal darin, das zu nehmen, was man wirklich will oder braucht.
Der Wagen, den ich mir persönlich mal vor 1-2 wochen konfiguriert habe, hatte
-kein Schiebedach (hab mein jetziges eh nur sehr selten auf)
-keinen Multicontur-Sitz (brauche mein auto nicht als Arbeitsmittel)
- kein Klappbare Heckklappe (kann den ganzen Deckel aufmachen :-))
-kein Fahrwerk mit 18er Puschen, 16er reichen mir völlig (will ja zudem die Niveauregulierung)
-kein ESP (mein Omega fährt auch sehr prima ohne...)
Die DVD-Navi muss man im Paket mit dem Navi Paket 70 kaufen, dann kostet es nur 13xx€
Fensterheberlis hinten sowie beheizte Sitze sind Teil des Leder-Paketes.
Ich will mich auch nicht festlegen, ob das da jetzt ein Holländer, Belgier oder sonstwas war. Ein vergleichbares Deutsches Modell bei opel.de konfiguriert war lag bei gut 35000€, der Import war ca. 9000 billiger. Der Unterschied z.B. zu Auto Best Preis dürfte erheblich geringer sein. Selbst 3000€ wären, wenn man kein auto loswerden muss oder es gut verkaufen kann, immer noch eine Überlegung wert.
Dann hast Du Äpfel mit Birnen verglichen.
Zitat:
-kein ESP (mein Omega fährt auch sehr prima ohne...)
Ob ich DAS in der heutigen Zeit so noch stehen lassen würde, weiß ich nicht. Ich habe beim Sicherheitstraining die elektronischen Helferlein sehr wohl zu schätzen gelernt. Sie haben ganz sicher Grenzen, aber in kritischen Situationen sind sie doch hilfreich.
Ohne ABS, Sicherheitsgurte und Airbags wird ja auch keiner mehr fahren wollen, oder?
Und bei einem Fahrzeugpreis > 25.000 EUR auf die rund 500,- EUR für das ESP zu schauen? 😰
Also bleibt doch die Frage nach dem/den Haken bestehen.
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Also bleibt doch die Frage nach dem/den Haken bestehen.
wenn man dann den bericht aus der AB so sieht zum thema getriebe...........
Das ist
A) innerhalb der Garantie wohl kein Kriterium und darin befindet sich das Fahrzeug ja noch ausgiebig, man kann ja auch noch verlängern.
B) Sicherlich kein Wertminderungsgrund, denn dann würde die an den Kunden verkaufte Beta-Version der E-Klasse im Tausch gegen einen Kasten Leergut zu haben sein.
Zitat:
so, hab mir auch mal den spass gemacht vorhin und im Opel Konfigurator mal den Vectra Caravan zusammengestellt mit den dingen die so in meinen gehirnzellen noch gespeichert waren.....
mein errechneter preis hat mich etwas geschockt....
knappe 43000 €uro
Fahr doch einfach zur Dekra und lass den Wagen gründlichst überprüfen.
Wenn du den kaufen solltest, hast du doch noch gut 21 Monate Werksgarantie bei Opel oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von OpelCorsaCXXL
Fahr doch einfach zur Dekra und lass den Wagen gründlichst überprüfen.
Wenn du den kaufen solltest, hast du doch noch gut 21 Monate Werksgarantie bei Opel oder nicht?
weiss leider so nicht, wie es in dem fall wäre
da der wagen ja diesen "selbstverursachten" schaden hat (vom vorbesitzer) ob dann noch die garantie gewährleistet ist
aber das wird sich am samstag denke ich schon herausstellen
hab mal nen vectra caravan als eu-neuwagen konfiguriert
1.9 cdti 150 cosmo inkl. dpf
18", sitzheizung v+h, parkpilot, xenon, metallic, dvd 90 navi, autom. klima, esp, usw. für 27.400,-
gruß
spitzer