ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. zuschlagen oder nicht ?

zuschlagen oder nicht ?

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 15:00

hallo

hätte gerne mal eure meinung gehört

und zwar wurde mir am Samstag ein Vectra Caravan (schwarz)1.9 Cdti Cosmo (150 PS) neues Modell so ziemlich mit Vollausstattung angeboten

soweit ich mich noch erinnern kann hat er Lederausstattung, Memorysitze, Glasschiebedach, DVD Navi, Sitzheizung vorne + hinten, 18Zoll Alu, Parktronic elektrische Heckklappe und Standheizung mit Fernbedienung

naja, am telefon hat er mir 5 min erzählt was das Auto so alles hat, hab sicherlich einiges vergessen

was wichtig ist:

EZ: Okt ´05 mit 3000 km

preislich liegt er bei unter 25000 €uro

ich also gestern meine frau ins auto gepackt und hin.

rundherum und innen tip top in schuss (bis auf kleinen 2 cm kratzer an der griffmulde fahrerseite)

da ich generell ein misstrauischer mensch bin hab ich mich also auf die knie begeben und mal so rundherum unters auto geschaut

da fielen mir beim getriebe einige schrammen auf (so als ob das auto mal aufgesetzt hätte/bordstein oder so)

weiss jemand ob dadurch ein "schleichender" getriebeschaden entstehen kann oder andere beeinflussungen enstehen können ?

36 Antworten

Nimm doch mal den Kalkulator und rechne den Listenpreis von dem Auto aus, da kratzt du doch schon an der 40.000 rum. Vielleicht bist du da auch schon locker drüber. Und da soll der Preis nach 3.000km's bei unter 25.000€ liegen? Selbst wenn der Vorbesitzer den Wagen für 30.000 € fast geschenkt bekommen haben soll, dann hat der Kilometer für den Verkäufer gut 3Mark gekostet! Wer macht sowas?

Ich wäre da doch sehr vorsichtig.

Hallo,

bitte den Verkäufer, das Fahrzeug zur DEKRA entführen zu dürfen. Die sollen dne Wagen für Dich auf Vorschäden untersuchen. Ih denke das it gut angelegtes Geld bie der Investition. Wenn die keine Bedenken haben schnell zugeschlagen - wird ein vergleichbares Schnäppchen wie meiner wenn alles gut geht;)

Ich drücke die Daumen

Also wenns ein AT-Getriebe ist, würd ich mir keine Gedanken wegen Aufsetzer machen....geht ja früher oder später sowieso kaputt :p

Ne...mal im Ernst. Ist das Auto vom Händler oder von Privat?

Und frag doch mal nach, warum er das Auto verkaufen möchte. Und zwar nicht per Mails sondern direkt..oder am Telefon (sonst könnte man sich die dollsten Sachen ausdenken, die noch glaubwürdig sind)

Bei einen Gebrauchten von Privat würde ich IMMER das Auto mal auf eine Hebebühne stellen und begutachten bzw. wenn man es selber nciht kann, zur Dekra-Prüfstelle.

Aber an sonsten: Schlag zu ;)

MfG

W!ldsau

Der Wagen ist 2 Monate alt. Also noch 22 Montae Herstellergarantie. Was soll man falsch machen?? Sicher sollte man die Gründe des Verkaufs erfragen. Bei dem Preis kann ich allerdings sagen, daß man für vielleicht 1000 mehr den Neu als Reimport bekommt... Auch mal ins Auge fassen.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 15:39

Vorschäden

 

ja, den gedanken hatte ich auch, was so die spaltmasse angeht war nichts zu erkennen

weil der wagen trocken war, hab ich auch auf nachlackierungen geschaut, bin zwar kein fachmann, mir fiel aber nichts weiteres auf

habe am kommenden samstg hoffentlich mal zeit, um wieder hin zu fahren, wegen probefahrt (mal sehen ob es dort DEKRA gibt)

pötzlich ist mein erster Beitrag doch noch erschienen... und dieser hinfäliig

Kratzer können auf einem Feldweg oder so enstanden sein. Fahr mit dem Wagen mal auf die Bühne und sie dir die Unterseite genau an. So schnell geht da übrigens nichts kaputt. Aber normal ist der Unterboden doch komplett verkleidet, also bei meinem ist es auf jeden Fall so. Da verkratzt im schlimmsten Fall eine Plastikabdeckung. Aber so kann man wirklich Geld verbrennen... Für 40000 Euro kaufen, 3000 km fahren und für 25' wieder verschleudern. Jeder gefahrene km 5 Euro :D

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Der Wagen ist 2 Monate alt. Also noch 22 Montae Herstellergarantie. Was soll man falsch machen?? Sicher sollte man die Gründe des Verkaufs erfragen. Bei dem Preis kann ich allerdings sagen, daß man für vielleicht 1000 mehr den Neu als Reimport bekommt... Auch mal ins Auge fassen.

ohne dir nahe treten zu wollen......

bei der ausstattungsliste die der wagen hat, wirst du beim ReImport auch gut was bezahlen müssen

bei einem auto was geschätzte 40000€ kostet, wird ein ReImport auch sicher noch so gut und gerne an die 30000€ kosten

 

@ wildsau

der wagen wird von einem freien händler angeboten

als grund für den verkauf sagte er, das der vorbesitzer ein aussendienstmitarbeiter ist und der auf nummer sicher gehen wollte

ich werd mir zur sicherheit mal den brief zeigen lassen und mir den namen des vorbesitzers notieren und nachfragen

Auf Nummer sicher in Bezug auf was ?

Verstehe ich irgendwie nicht, wie man in so kurzer Zeit freiwillig soviel Geld kaputt machen kann.

Entweder ist der Wagen nicht ganz koscher, oder der Typ braucht dringend Geld, weil er sich finanziell irgendwo übernommen hat.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Auf Nummer sicher in Bezug auf was ?

Verstehe ich irgendwie nicht, wie man in so kurzer Zeit freiwillig soviel Geld kaputt machen kann.

Entweder ist der Wagen nicht ganz koscher, oder der Typ braucht dringend Geld, weil er sich finanziell irgendwo übernommen hat.

so wie der händler meinte, ist das so ein penibler "geldsack" (seine worte) der wohl nicht auf die eine oder mehrere tausend €uro´s schaut

sobald ich den namen habe werd ich ihn anrufen und nachhaken

Oh Gott,

warum läuft mir nicht mal so ein Geldsack übern Weg?

Bei den Preisvorstellungen des angeblichen Geldsacks hätte ich als Händler sofort den Wagen selbst aufgekauft und ihn dann deftigst weiterverhökert!

Ich hatte schon mit Geldsäcken zu tun, die verschenken eigentlich nichts. Die lassen ihre Anwälte um Kleinstbeträge streiten! Dieser Geschichte glaube ich nicht so richtig.

Der cVerkäufer kann einem viel erzählen. :)

Vielleicht handelt es sich um ein Testfahrzeug für die Presse (Autobild, Motorvision, o.ä.)? An einem Auto, das von Tim Schrick über den Handlingparcours gescheucht wurde, hätte ich nie im Leben Interesse. Höchstens geschenkt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Der cVerkäufer kann einem viel erzählen. :)

Vielleicht handelt es sich um ein Testfahrzeug für die Presse (Autobild, Motorvision, o.ä.)? An einem Auto, das von Tim Schrick über den Handlingparcours gescheucht wurde, hätte ich nie im Leben Interesse. Höchstens geschenkt. ;)

Wieso denn nicht? Kann mir gut vorstellen, das diese Fahrzeuge noch besser überprüft wurden und Motoren eingesetzt werden, die weit nach oben Streuen ;)

Dank aber das das jeder Hersteller macht bzw. machen würde

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

...Vielleicht handelt es sich um ein Testfahrzeug für die Presse (Autobild, Motorvision, o.ä.)? An einem Auto, das von Tim Schrick über den Handlingparcours gescheucht wurde, ...

das erklärt vielleicht auch die Schrammen am Getriebegehäuse :D

grüsse

Deine Antwort