ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuschlagen oder nicht? A4 Avant

Zuschlagen oder nicht? A4 Avant

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 11:49

Hallo!

 

Ich habe ein Angebot ganz bei mir in der Nähe gefunden, was mir sehr zusagt - http://www.autoexpo-portal.de/?...

 

Allerdings hat er schon fast 70.000km. Da ich über vier Jahre finanziere, sollte das Auto bei meiner jährlichen Fahrleistung von 20.000km 5 Jahre halten. Fahre beruflich ca 100km am Tag Autobahn deshalb Diesel.

 

Kann mir jemand sagen, wie die Haltbarkeit von den Audis sind? Natürlich kann keiner sagen, wie sich genau der Audi verhält, aber gibt es allgemeine Tendenzen, ob die eher problemanfällig sind oder nicht? Ich würde mir eine Gebrauchtwagengarantie von zwei Jahren dazu kaufen.

 

Oder würdet ihr mir bei nicht all zu großem Budget ein anderes Auto empfehlen?

 

Habe mir ca 150€ im Monat für Verschleißteile und Inspektionen und Ölwechsel eingeplant. Denkt ihr das kommt hin?

 

Finanzierung und Versicherung ist kein Problem.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@SparCar schrieb am 4. Juni 2021 um 13:59:22 Uhr:

Ich schaue mir den Wagen heute an, mal sehen was er mir dazu sagt.

Findet ihr es angemessen, wenn man sagt, dass man erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte bevor man den Kaufvertrag unterschreibt? Hab schon mal voreilig ein Auto gekauft

das ist ganz zweifellos ein sehr wichtiger Aspekt. Nur wenn du dir mit dem Auto sehr sicher bist kannst du gleich sagen MEINER sonst immer nochmal drüber schlummern oder mit Mausi zu hause tratschen

Zitat:

@SparCar schrieb am 4. Juni 2021 um 13:43:12 Uhr:

Zitat:

@sprinter66 schrieb am 31. Mai 2021 um 20:29:43 Uhr:

Unfallfrei und 1.Hand?

Wenn ja,gutes Angebot.

Obwohl mir Automatik auch lieber wäre...

Also hab mit dem Verkäufer telefoniert. An einer Stelle ist wohl die Lackschicht etwas dicker als beim Rest des Autos, weswegen sie ihn nicht mehr als unfallfrei verkaufen können. Er kann also nicht ausschließen dass mal was nachlackiert wurde. Was haltet ihr davon?

Die Frage was ist eine Stelle? Wo ist sie und wie groß ist sie?

am 4. Juni 2021 um 17:21

Viele Fahrzeuge werden im Werk schon nachlackiert und sind dennoch unfallfrei. Manche Aussagen entbehren bei Verkäufern jeder Grundlage und einige nutzen sie auch geschickt aus um sich rechtlich abzusichern.

am 4. Juni 2021 um 19:55

Dieser Händler hat einen großen Durchlauf an Fahrzeugen. Da kennt man nicht jedes Detail der Vorgeschichte. Daher ist der Händler gewissermaßen abgesichert, wenn er ein Fahrzeug ausdrücklich nicht als unfallfrei verkauft

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 4. Juni 2021 um 21:55:28 Uhr:

Dieser Händler hat einen großen Durchlauf an Fahrzeugen. Da kennt man nicht jedes Detail der Vorgeschichte. Daher ist der Händler gewissermaßen abgesichert, wenn er ein Fahrzeug ausdrücklich nicht als unfallfrei verkauft

Entschuldigung, aber das ist Blödsinn.

 

Ein Unfallschaden muss angegeben werden.

Einem Händler wird zu Recht unterstellt, dass er als Fachmann einen Unfallschaden erkennen muss.

 

Selbstverständlich kann er sich nicht dadurch entlasten, dass er einen hohen Durchsatz hat. Dann hat er eben seine Prozesse entsprechend anzupassen. Wäre ja noch schöner ...

am 5. Juni 2021 um 8:53

@ autoauto2

Möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich muss ein Händler einen Schaden erkennen und angeben.

Mein Hinweis zielte nur darauf ab mitzuteilen, dass die großen Leasing-Rückläufer-Händler ( es gibt ja bundesweit ein paar davon) nicht die Historie jedes einzelnen Fahrzeugs bis ins Detail zurück verfolgen.

am 5. Juni 2021 um 9:04

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 5. Juni 2021 um 10:53:27 Uhr:

 

Mein Hinweis zielte nur darauf ab mitzuteilen, dass die großen Leasing-Rückläufer-Händler ( es gibt ja bundesweit ein paar davon) nicht die Historie jedes einzelnen Fahrzeugs bis ins Detail zurück verfolgen.

Gerade diese Händler wissen ganz genau was die Fahrzeuge an Schäden und Vorschäden haben, denn die Gewinnspanne ist gering und wird über die Masse ausgeglichen. Von allen Fahrzeugen haben diese in der Regel die Gutachten.

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 4. Juni 2021 um 22:06:12 Uhr:

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 4. Juni 2021 um 21:55:28 Uhr:

Dieser Händler hat einen großen Durchlauf an Fahrzeugen. Da kennt man nicht jedes Detail der Vorgeschichte. Daher ist der Händler gewissermaßen abgesichert, wenn er ein Fahrzeug ausdrücklich nicht als unfallfrei verkauft

Entschuldigung, aber das ist Blödsinn.

Ein Unfallschaden muss angegeben werden.

Einem Händler wird zu Recht unterstellt, dass er als Fachmann einen Unfallschaden erkennen muss.

Selbstverständlich kann er sich nicht dadurch entlasten, dass er einen hohen Durchsatz hat. Dann hat er eben seine Prozesse entsprechend anzupassen. Wäre ja noch schöner ...

Muss er nicht, denn ein fachmännisch reparierter Unfall ist in der Regel nicht zu erkennen. Sofern der Unfall bekannt ist, muss er natürlich angegeben werden. Aber den Unterschied zwischen Parkkratzer (kein Unfall) und Parkdelle (Unfall) ist oftmals auch für den Fachmann nicht zu erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuschlagen oder nicht? A4 Avant