Zusatztacho
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines GLC 200 Bj. 09/2019. Und gleich meine erste Frage.
Kann man den Zusatztacho von mph auf km/h umstellen? Der Freundliche meinte er "glaube" nicht und ich soll ihn einfach ausschalten. 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vstar01 schrieb am 27. Oktober 2020 um 22:55:26 Uhr:
Leider bleibt die kleine Anzeige auf mp/h auch wenn die Hauptanzeige auf mp/h steht.
Wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben, sieht man doch schon an deinem Bild. Da steht rechts in der Auswahl "mi" und links ist die Masseinheit dann "mph". Das ist inkonsistent und müsste jedem UI Designer oder spätestens in der Qualitätssicherung auffallen. Das ist das kleine 1x1 der UI Programmierung, dass man dem Benutzer nicht zwei verschiedene Dinge für die gleiche Sache anzeigt.
Von der ganzen UI mal abgesehen. Rechts sind gefühlt 15cm Platz auf dem Display, aber es wird "mi" abgekürzt anstatt ordentlich "miles per hour" hin zu schreiben.
Das ist halt leider einfach schlecht gemacht.
32 Antworten
Das ist halt nur "ein Schalter" original vom MB programiert. Kann man so oder so einstellen. Ich kann schwer vorstellen, dass Garantieprobleme geben kann. Garantie bringt sowieso nichts. Hab grad Klarlackabsplitterung gehabt. Das Auto ist 2,5 Jahre alt. MB hab den Fall abgelehnt. Bin beim Anwalt.
Wenn du Ölwechseln selber oder mit einer Garage machen lässt, in 6 Jahren kannst so viel sparen. dass du komplett Motor und Getriebe wechseln lassen könntest. Also lohnt es sich gar nicht. Bin weg vom MB, nie wieder.
Angebot für Öl, Filter und Kraftstoffilterwechseln war zwischen 800-1200€. Das Material dafür kostet 240€ die Arbeit für mich so zirka 1,5 Stunden gemütlich also...
Zitat:
@vstar01 schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:43:56 Uhr:
Nein, damit wird nur der untere Tacho umgestellt. Der kleine Zusatztacho (siehe Foto) bleibt auf mph.
Hallo,
mir wurde gesagt, der obere Zusatztacho geht nicht in km/h umzuschalten :-(
Wenn dein Kombiinstrument auf Meilen umgestellt ist, zeigt der Zusatztacho automatisch km/h an und vice versa. Beides in der gleichen Einheit geht nicht.