Zusatztacho

Mercedes GLC X253

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines GLC 200 Bj. 09/2019. Und gleich meine erste Frage.
Kann man den Zusatztacho von mph auf km/h umstellen? Der Freundliche meinte er "glaube" nicht und ich soll ihn einfach ausschalten. 🙁

Mph in km/h?
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vstar01 schrieb am 27. Oktober 2020 um 22:55:26 Uhr:

Leider bleibt die kleine Anzeige auf mp/h auch wenn die Hauptanzeige auf mp/h steht.

Wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben, sieht man doch schon an deinem Bild. Da steht rechts in der Auswahl "mi" und links ist die Masseinheit dann "mph". Das ist inkonsistent und müsste jedem UI Designer oder spätestens in der Qualitätssicherung auffallen. Das ist das kleine 1x1 der UI Programmierung, dass man dem Benutzer nicht zwei verschiedene Dinge für die gleiche Sache anzeigt.

Von der ganzen UI mal abgesehen. Rechts sind gefühlt 15cm Platz auf dem Display, aber es wird "mi" abgekürzt anstatt ordentlich "miles per hour" hin zu schreiben.

Das ist halt leider einfach schlecht gemacht.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Also wirklich bisschen denken wäre mal nicht schlecht 🙂

Danke für die nette Aufnahme hier im Forum.

Das kannst du über das Lenkrad Menü ausschalten

Ja ausschalten kann ich. Allerdings würde ihn aber lieber weiter nutzen falls die mph in kmh umgestellt werden können.

Im VorMopf gibt es unter Einstellungen die Wahlmöglichkeit.

ist Mopf mit Standardtacho

was sagt die Mercedes Guide App?

Da habe ich nichts gefunden. Aber so richtig klar komme ich damit auch nicht. Gibt es die Bedienungsanleitung irgendwo als normale pdf-Datei?

Wo denkst Du hin? Das wäre doch viel zu einfach und am Ende noch kundenfreundlich und barrierefrei 😉
Schön durch die App wühlen! 😉

Es ist ganz einfach:
Links am Lenkrad das Häuschen drücken
Pfeil immer runter bis Einstellungen
Ok drücken
Kombiinstrument wählen
Ok drücken
Mph wird angezeigt?
Mit Pfeil kmh wählen
Ok drücken.

Geht es?

Nein, damit wird nur der untere Tacho umgestellt. Der kleine Zusatztacho (siehe Foto) bleibt auf mph.

Das ist allerdings merkwürdig. Zündung aus- und wieder angestellt hast Du sicher.

Hast Du in Assistenzgrafik eine Wahlmöglichkeit?

Ich kann es eigentlich nur dadurch erklären, dass es gewollt ist, dass dieses Feld sich bei der Umstellung nicht synchron umstellen lässt.
Warum nur? Oder einfach nur ein Fehler?

Deine Antwort