ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Zusatzsteckdose C 650 GT

Zusatzsteckdose C 650 GT

BMW C 650
Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 13:58

Hallo,

seid kurzem bin ich Besitzer einer C 650 GT Bj 2018 Modell 2019.

Sehr interessantes Konzept.

Fernbedienung für Alarmanlage wird angeboten, aber ist nicht lieferbar.

Nun gut, ich würde mir gerne die Zusatzsteckdose unter der Sitzbank montieren.

Die Frage ist nur wo und wo ist die Anschlußleitung.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Gruß Tom

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann dir nicht helfen, aber ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, zur Erhaltung der Gewährleistungsansprüche, den BMW-Händler zu beauftragen.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 9:02

Zitat:

@Oetteken schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:07:26 Uhr:

Kann dir nicht helfen, aber ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, zur Erhaltung der Gewährleistungsansprüche, den BMW-Händler zu beauftragen.

Danke Dir für den Hinweis,

aber es ist plug and Play.

Anschlußstecker vorhanden, da geht es nicht um Gewährleistung.

Gruß

Du meinst vermutlich folgende, oder?

http://www.realoem.com/.../showparts?...

Die scheint eine Bohrung zu benötigen, die hoffentlich bereits vorhanden ist und sich dann eigentlich finden lassen sollte.

Wo kaufst du denn die Steckdose, beim BMW-Händler?

Dann würde ich die Fragen nämlich mit dem klären und selbst wenn du die woanders kaufen willst, könntest du trotzdem bei BMW fragen.

Ich befürchte nämlich, dass dir hier nicht sehr viele die Frage beantworten können.

Schau doch mal, wo die bereits vorhandene Steckdose angeschlossen ist. Wenn es plug and play ist, wird da vermutlich noch ein weiterer Steckplatz frei sein. Mit der brandneuen Maschine bist Du hier vermutlich allein auf weiter Flur.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 11:23

Zitat:

@Oetteken schrieb am 20. Oktober 2018 um 12:15:02 Uhr:

Du meinst vermutlich folgende, oder?

http://www.realoem.com/.../showparts?...

Die scheint eine Bohrung zu benötigen, die hoffentlich bereits vorhanden ist und sich dann eigentlich finden lassen sollte.

Wo kaufst du denn die Steckdose, beim BMW-Händler?

Dann würde ich die Fragen nämlich mit dem klären und selbst wenn du die woanders kaufen willst, könntest du trotzdem bei BMW fragen.

Ich befürchte nämlich, dass dir hier nicht sehr viele die Frage beantworten können.

Danke für Deine Antwort,

ja, diese Zusatzsteckdose meine ich. Ich habe sie bereits im Netz besorgt.

Eine Bohrung gibt es noch nicht, aber das sollte kein Problem sein.

Ein Versuch ist es Wert, hier zu fragen, ansonsten muss ich mich auf die Suche begeben.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß Tom

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 11:24

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 20. Oktober 2018 um 12:56:21 Uhr:

Schau doch mal, wo die bereits vorhandene Steckdose angeschlossen ist. Wenn es plug and play ist, wird da vermutlich noch ein weiterer Steckplatz frei sein. Mit der brandneuen Maschine bist Du hier vermutlich allein auf weiter Flur.

plug and Play deshalb, weil der Anschlußstecker schon vorhanden sein soll.

Eine Steckdose ist unter der Sitzbank noch nicht vorhanden, deshalb suche ich ja auch

Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß Tom

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 17:19

Ich danke euch allen, ich habe heute einmal gesucht.

Der Anschluß liegt hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung.

Wer Interesse hat, mich einfach kontaktieren.

Gruß Tom

Für die Nachwelt, könntest du das mit Foto(s) dokumentieren ;)

am 14. November 2018 um 16:59

Zitat:

Ich danke euch allen, ich habe heute einmal gesucht.

Der Anschluß liegt hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung.

Wer Interesse hat, mich einfach kontaktieren.

Gruß Tom

am 14. November 2018 um 17:05

Hallo Tom,

ich heb mir im August auch eine C650GT aus 2018 zugelegt. Schönes Teil:

Ich möchte mir auch noch den zusätzlichen Anschluß installieren, um konkret die Bordbatterie zu erhalten.

Frage könntest du mir ein paar Bilder von deiner Montage senden und den Hinweise wo die Zusatzsteckdose erhältlich ist?

Gruß

woelfi101

Themenstarteram 15. November 2018 um 11:23

Zitat:

@woelfi101 schrieb am 14. November 2018 um 18:05:35 Uhr:

Hallo Tom,

ich heb mir im August auch eine C650GT aus 2018 zugelegt. Schönes Teil:

Ich möchte mir auch noch den zusätzlichen Anschluß installieren, um konkret die Bordbatterie zu erhalten.

Frage könntest du mir ein paar Bilder von deiner Montage senden und den Hinweise wo die Zusatzsteckdose erhältlich ist?

Gruß

woelfi101

Hallo Woelfi,

leider habe ich keine Bilder gemacht.

Die Bohrung für die Steckdose liegt in Fahrtrichting hinter der Beleuchtung und zeigt nach oben.

Wenn du die rechte hintere Seitenverkleidung abbaust siehst du den Zusatzstecker und hinter der Beleuchtungsöffnung die Perforierung für den Ausschnitt der Zusatzsteckdose.

Der Roller ist schon im Winterschlaf, deshalb kann ich Dir keine Bilder machen.

Die Steckdose bekommst du überall im Netz, einfach mal die Suchmaschiene nutzen.

Ob es bei Dir gleich ist, kann ich nicht sagen, ich habe den Roller Modell 2019.

Wenn du dennoch Fragen hast, sage ruhig Bescheid.

Gruß Tom

am 15. November 2018 um 14:37

Hallo Tom,

danke für deine Info. Ja ich kann bestätigen das die Vorrichtung für die Zusatzsteckdose vorhanden ist.

Frage hast du eine Anleitung für die Demontage der hinteren Seitenverkleidung, oder wo bekommt man das her.

Anbieter für das Ersatzteil gibt es wie du beschreibst ausreichend.

Gruß

woelfi101

Themenstarteram 15. November 2018 um 14:51

Zitat:

@woelfi101 schrieb am 15. November 2018 um 15:37:00 Uhr:

Hallo Tom,

danke für deine Info. Ja ich kann bestätigen das die Vorrichtung für die Zusatzsteckdose vorhanden ist.

Frage hast du eine Anleitung für die Demontage der hinteren Seitenverkleidung, oder wo bekommt man das her.

Anbieter für das Ersatzteil gibt es wie du beschreibst ausreichend.

Gruß

woelfi101

Hallo Woelfi,

das ist auch kein Problem,

erst die Innenbeleuchtung raus, auf der einen Seite mit Krallen, auf der andern Seite mit Feder eingeklinkt.

Also kannst du sie auf einer Seite herausziehen. Dann nimmst du die gesamte Flieseinlage aus dem Staufach. Die Verkleidung ist hier mit zwei Schrauben befestigt. Das vordere ist keine Schraube sondern ein Kunststoffdübel. Innensplint herausziehen und dann den ganzen Dübel.

Jetzt ist die Verkleidung von hinten, neben dem Rücklicht, also außen, mit einer Schraube befestigt, die auch lösen.

Verkleidung unten nach außen ziehen und dann nach oben, da die Verkleidung oben eingehakt ist.

Und ab ist sie.

Der Stecker hängt hier in einer Schutzhülle.

Das Loch für die Zusatzsteckdose ausbrechen, vorsichtig und Steckdose rein und anschließen.

alles wieder zurück bauen und denke an die Aussparung in der Flieseinlage. Habe es mit einer Schere ausgeschnitten.

Gutes Gelingen.

Gruß Tom

am 15. November 2018 um 14:55

Hallo Tom,

super vielen Dank, dass hilft echt weiter. Warte derzeit noch auf die Lieferung der Zusatzdose und lege dann los.

Mein Scooter befindet sich auch bereits im Winterschlaf...

LG

woelfi101

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Zusatzsteckdose C 650 GT