1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Zusatzscheinwerfer (Fernlicht)

Zusatzscheinwerfer (Fernlicht)

Audi Q5 8R

Moin moin liebe Gemeinde!
Hat schonmal jemand Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) an seine Kuh geschraubt?
Entweder vorn an den Grill (wie man das vielleicht vom Mini kennt) oder vielleicht auch oben auf den vorderen Dachgrundträger? Scheinwerfer per Stecker verbinden, dann wäre man sogar in der Lage sie bei Nichtgebrauch zu entfernen.
Danke für Feedback!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

der niemals sein Auto so verschandeln würde

Das wollte der TE aber wahrscheinlich gar nicht wissen...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi_forever

Moin moin liebe Gemeinde!
Hat schonmal jemand Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) an seine Kuh geschraubt?
Entweder vorn an den Grill (wie man das vielleicht vom Mini kennt) oder vielleicht auch oben auf den vorderen Dachgrundträger? Scheinwerfer per Stecker verbinden, dann wäre man sogar in der Lage sie bei Nichtgebrauch zu entfernen.
Danke für Feedback!

Frage was soll das bringen hast du kei Xenon? oder gehst du auf Elchjagt?

Xenon hat er, keine Frage das Licht ist schon gut! Elchjagt? Fast :-) Im Mai steht eine Skandinavien Tour an. Aber die Frage rührt nicht nur davon. Es geht auch um Optik, sofern sie sich verbessert.
Ich sitz an der Quelle zu sehr guten Zusatzscheinwerfern :-) Hat auch etwas mit Verbundenheit gegenüber der Marke zu tun, eigene Produkte zu präsentieren. Und gegen einen LED Zusatzscheinwerfer sieht auch Xenon-Licht mickrig aus :-)

Zitat:

Es geht auch um Optik, sofern sie sich verbessert.
Und gegen einen LED Zusatzscheinwerfer sieht auch Xenon-Licht mickrig aus :-)

Hi,

ich kann mir eine Verbesserung der Optik durch Zusatzscheinwerfer überhaupt nicht vorstellen.

Lasse mich aber gerne belehren, sollte jemand denn wirklich Bilder einstellen.

Eine Integration von LED in die vorhandenen NSW wäre eine Alternative, sofern es technisch möglich und lt. StVO zulässig wäre. Ich kann mich nicht erinnern, meine NSW in 1,5 Jahren jemals eingeschaltet zu haben.

tot ziens

PeNe99

Hui, das ist schon sehr gewagt.. Ich kann mir das prinzipiell eigentlich nur hässlich vorstellen, außer man baut die ganze Quh auf "Off-road" Optik um. Das heißt evtl. gleich Off-Road Paket, dicke Stollenreifen, großen Dachträger mit montierten Zusatzscheinwerfern und dicke Spritzlappen. Dann sieht die Quh wenigstens nach Rallye Dakar aus :D
Bin aber gespannt auf ein Foto, wenn du das wirklich durch ziehst.
Gruß Jürgen

Zusatzschenwerfer auf die Dachträger ist laut StVZO verboten. Dürfen nur besondere Fahrzeuge. Die genauen Maße und Anbringungsorte müsstest du eben selber nachschlagen in der ZO, hab diese grade nicht im Kopf parat. 

Wenn es so wie in folgendem Link gemacht ist schaut es glaub ich gar net mal so schlecht aus.
http://i.ebayimg.com/.../...$%28KGrHqIH-DoEs823W9L+BLUHm-Yh9g~~_35.JPG

MfG

Zitat:

Original geschrieben von PeNe99

Zitat:

Es geht auch um Optik, sofern sie sich verbessert.
Und gegen einen LED Zusatzscheinwerfer sieht auch Xenon-Licht mickrig aus :-)

Hi,
ich kann mir eine Verbesserung der Optik durch Zusatzscheinwerfer überhaupt nicht vorstellen.
Lasse mich aber gerne belehren, sollte jemand denn wirklich Bilder einstellen.
Eine Integration von LED in die vorhandenen NSW wäre eine Alternative, sofern es technisch möglich und lt. StVO zulässig wäre. Ich kann mich nicht erinnern, meine NSW in 1,5 Jahren jemals eingeschaltet zu haben.
tot ziens
PeNe99

Es sei denn sie sitzen im Grill links und rechts neben den Audi-Ringen und sind blau oder orange. Das würde mir gefallen.

Gruß aus AA

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zusatzschenwerfer auf die Dachträger ist laut StVZO verboten. Dürfen nur besondere Fahrzeuge. Die genauen Maße und Anbringungsorte müsstest du eben selber nachschlagen in der ZO, hab diese grade nicht im Kopf parat. 

Hallo und guten Morgen,

Vielleicht möchte er ja einen Schneepflug vor seine Kuh montieren? Dann braucht er in der Tat Dachscheinwerfer.

:D:D

Und Schnee gibt's in Schweden ja im Winter oft mehr als reichlich!

Gruß

Benedict

Zitat:

Das wollte der TE aber wahrscheinlich gar nicht wissen...

Nach ein bißchen Forschung bin ich auf http://qpax.se/shop/ gestoßen!
Den Bügel in Wagenfarbe lackieren, 2 ordentliche Zusatzscheinwerfer drauf.
Was meint ihr?

Meiner Meinung nach `geht gar nicht `

Zitat:

Original geschrieben von big-mo

Meiner Meinung nach `geht gar nicht `

Das wollte der Threadersteller aber nicht wissen.

Krieg ich jetzt auch wie @IchSageNein da "DANKE" für?

:D

Gruß

Benedict

Hallo R8,
sieht nicht schlecht aus, aber was sagt der TÜV da zu.
mfg
klein-ossi

Der Hammer ist es nicht.
Aber wenn es seinen Zweck erfüllt.
MfG

Deine Antwort