Zusatzscheinwerfer beim Audi 80 B3 und B4
Hi leute,
hab jetzt bei einen B3 und bei einem B4 vorne wo der grill ist 2 Zusatzscheinwerfer gesehen.
Als was gelten die eigentlich? Mit zu den neblern oder wie ist das gehabt?
MFG
Dom
Beste Antwort im Thema
Ja genau, und ein (!!) LED (!!) Tagfahrlicht veschandelt die Optik eines über 20 Jahre alten Autos nicht 😕
Lass den Mist und schalt einfach immer das Licht an. Und nein, das merkt man nicht messbar am Sptiverbrauch. Und nein, deswegen brauchst du nicht alle 2 Wochen neue Birnen.
mfg Andi
68 Antworten
Wenn die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben und als Fernlicht fungieren, dürfte man eigentlich kein Problem haben. Ganz sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht...
also Probleme gab es mit den 4 Zusatz Hellas nicht.
Er schaltet sie auch nur Nachts an, wenn er durch den Schwarzwald (bzw in seinem Waldstück) unterwegs ist für bessere Sicht.
Innerorts und co hat er sie aus.
Angebracht sind sie auch ok, weil Zusatzscheinwerfer dürfen nicht höher als die normalen Scheinwerfer angebracht sein.
Man wird ja auch angemacht, wenn man mit eingeschalteten Neblern vorn durch die Stadt fährt.
Gibt ja einige die nur Standlicht und Neblern anhaben, bzw die Nebler so geschaltet haben, dass sie auch einzeln angehen.
So Freunde,
ich denk schon wieder an den Winter. Darum mal ne Frage.
Hab vor mir entweder eine Halterung oder einen Neuen Grill zu bauen wo ich die Zustazscheinwerfer drauf montiere.
E-zeichen haben sie ja. Meint ihr das ist legal?
Im Sommer hau ich dann wieder den Sommergrill drauf 😉
MFG
Dom
Die Idee mit den Zusatzscheinwerfern hab ich mir auch schn überlegt. Hab mir auch schon ein paar Gedanken wie ich sie am B4 befestige. Aber da findet sich bestimmt ne Möglichkeit. Die eckigen ausm dem "Ösi"-ebay gefallen mir richtig gut. Nur der Preis macht mich stutzig. Für die 20€ bekommt ja nicht mal einen Hella Scheinwerfer. Ich habe da Bedenken, dass man mit Feuchtigkeit Probleme bekommt.
Mal überlegen....
Original gabs es keine Zusatzscheinwerfer für den B4, oder?
Gruß und schönes Wochenende.
Patrick
Ähnliche Themen
So wie diese Auktion im ebay, stelle ich mir das vor.
http://cgi.ebay.de/...742QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Aber rechteckige Scheinwerfer, denke ich, sehen besser aus, als quadratische. Dann muss ich wohl noch ein wenig stöbern.
Klasse, dann kannst ihn mir ja gleich geben oder? 😉
Und solltest ihn doch für dich behalten kannst ja mal paar Bilder machen von dem Teil.
Und zwecks den ebay Teilen die ich da so vorgezeigt hab war ja nur mal so ein Beispiel.
Mit dem Abdichten ja kann was dran sein das die da Schwierigkeiten bekommen. Grad im Winter
wo es schneit und dauernd alles feucht und nass ist.
Hella, ja ich glaube da zahlt man die Marke auch schon ein wenig mit. Und ich möchte ja kein
vermögen dafür ausgeben 😉
Ideal wäre Wenn man zwei Grills hat. Und den für Winter einfach reinschraubt und ansteckt. Fertig 😉
ja sicher doch😁
wenn ich den hab dann kannst ihn für eine kleine leihgebühr haben😉
er hat sich ja noch nicht gemeldet.
aber so für den winter sicher nicht schlecht.einfach ein weiteren grill besorgen(ich hab ja drei😁 )und diesen dann verkabeln sodass man den leicht ausstecken kann.
aber bei meinen kamei scheinwerfer wie das dann ausschaut? naja🙄
es kann eh sein das die wieder rauskommen und die originalen wieder rein und eventuell innen schwarz lackieren so wie beim manch 90ern!
mit schwarze blinker sicher nicht schlecht und den kamei bausatz noch dran😎
wenns jemand interessiert.
in der bucht hab ich grad was gefunden.
aber der preis .......
http://cgi.ebay.de/...747QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
mal ne blöde frage... nehmen nich nicht n bisschen viel frischluft bei den 5endern weg? ich meine unser NG wird so schon schnell über 90 grad bei langsamen stadtverkehr. und wenn dann so n grill mit den scheinwerfern nochmal die hälfte der fläche wegnimmt weiß ja nicht...
Naja ich denk der 1.8er wird da ned so warm. Außerdem wie audischrauber09 sagt, die
haben ja die dinger original auch gebaut.
Bei ebay seh ich jetzt zusatz scheinwerfer, und manchmal so zusatz nebelscheinwerfer..
Bei den ebayteilen die ich am anfang gezeigt habe heisst es fernscheinwerfer.
Was sollte man da denn jetzt vom namen eigentlich nehmen?
Nebelscheinwerfer darf man doch da oben am grill ned anbauen oder?
eigentlich nennt man sowas zusatzscheinwerfer weil die nebler müssen tiefer als die scheinwerfer sein.
sonst wären bei manch audis die nicht in der stoßstange😉
Ich denk die Ebay scheinwerfer für 19 Euro taugen schon was. Steht ja da, bessere sicht bei Regen und Wetter. Wobei ich die Teile nur für schnee möchte. Relais , kabel , Glühlampen und nen kleinen Schalter der in den Innenraum rein kommt is auch dabei. Normal müsste das schon was taugen.