Zusatzinstrumente

Opel Tigra TwinTop

hi leute
hat jemand von euch zusatzinstrument wie öldruck und öltemp unterhalb der klimaautomatik eingebaut?
(Bj 2005)
wenn ja bitte pic´s uploaden

mfg
chris

48 Antworten

und der passt???
ich hab mir damals nämlich einen aus kohlefaser gekauft und diesen dann an die plastikleiste angepasst... war ne scheiss arbeit sag ich euch!

ich seh grad das die alle gleich sind. egal ob opel, audi, MB,...

glaub nicht das die so gut passen wenn überhaupt

gruß andy

Zitat:

fahrzeugspezifisch, mit 3 Öffnungen (je 52mm)
(Fahrerseite)
passgenau, lackier- und montagefreundlich!

das bild wird nur ein beispiel sein.

aber "frage an verkäufer" vor dem kauf schadet nie.

ich habe mal irgendwo was gesehen da hatte jemand die lüftungsschlitze in der mitte weg und 2 anzeigen hingemacht. in die rundungen halt. ....... und irgendeine andere düse war dann dazwischen..... finde aber keine bilder grade

bye

Das ist der Hintermayer-Corsa.
Siehe Anhang....

sieht auch nicht schlecht aus!!!

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall,
das kommt mal richtig fett! 🙂

Wenn jetzt noch jemand ein Bild von zwei Instrumenten in TID-Kuppel auftreiben könnte, dann wär ich glücklich...
😁

Nabend, hab mir grade nen Öltemperaturmeter gegönnt, nun folgt die Suche nach dem Einbauort 🙂

hab jetzt das hier entdeckt:

http://www.werkstatt-buseck.de/armatur.JPG

würde das Ding da reingehen? ist leider stolze 70mm lang, was ist denn hinter diesem Lüftungsgitter, wäre da Platz?

http://www.werkstatt-buseck.de/oeltemp.JPG

bist dir sicher dass du den da auch ablesen kannst??

Denke schon. Ist ja auch nicht so dass man da alle 10s draufschaut wie beim Tacho.

Also ich würd das Teil da nicht verbauen.
Zum einen denke ich passt die tiefe nicht und die Ablesbarkeit dürfte für den Popo sein. 😉

Außerdem weiss ich nicht, wie sich so ein Instrument verhält, wenn es von warmer Luft angepustet wird. 😉

ok, überredet 🙂

Nur, wohin sonst 🙁

Wie bekomme ich eigentlich das Kabel vom Tempgeber ausm Motorraum nach Innen?

Du könntest dir ja auch eine Halterung basteln, die auf der Lüftungsdüse sitzt. 😉

Das Kabel musst du durchs BCM ziehen bzw daran vorbei.

@ Alterstax:
Also ich finde die Idee mit der TID-Kuppel immer noch am besten. Das sollte eigentlich auch bei einen Instrument nicht so das Problem sein. Verlegst das TID einfach woanders hin (z.B. Ablage beim Aschenbecher) und bastelts dir das Instrument da rein. Sieht bestimmt mega klasse aus.

Vorallem seh ich bei dem Einbauort da links in den "Defroster" das Problem, dass es eventuell ziemlich in der Windschutzscheibe reflektiert.

So ihr Lieben,
ich hab endlich ein Bild meines Traumeinbauortes gefunden. Auch wenn die Farbe mega päääh is. 😁

EDIT:

Ach verdammt, jetzt hab ich das Bild net aufm Rechner. Wartet bitte noch bis zum WE.

Habs doch noch gefunden: 😁

Und das zweite:

Deine Antwort