ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente

Themenstarteram 3. April 2005 um 20:21

hi leute

hat jemand von euch zusatzinstrument wie öldruck und öltemp unterhalb der klimaautomatik eingebaut?

(Bj 2005)

wenn ja bitte pic´s uploaden

mfg

chris

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 1. März 2006 um 18:04

scheinbar niemand ;)

naja vielleicht dann doch in den mittleren belüftungsdüsen?

gibts da instrumente die vom design her dem von opel entsprechen?

mfg

ich habs auch nicht. aber es interessiert mich auch :-)

ich interessiere mich für Öltemperatur.

ich bilde mir ein, dass ich schon mal jemanden gesehen hab, der die in den mittleren Lüftungsdüsen drin hatte. so in der art hatte ich das auch vor.

allerdings weiß ich nicht, wo ich die Temperatur abgreifen kann. Ölablassschraube und Ölmessstab will ich nicht. es soll aber wohl noch ne möglichkeit geben es am Ölfilter abzugreifen. aber ich weiß das auch nicht so genau...

 

Edit: dir ist aber früh eingefallen, dass niemand geantwortet hat ;)

Themenstarteram 1. März 2006 um 18:49

man darf die lieben forenmitglieder natürlich nicht überfordern..

hab sowieso schon lang vergessen das ich mal zu dem thema geschrieben hab...

suchfunktion sei dank bin ich dann auf meinen eigenen threat gestoßen ;)

naja also mich würd auch öl temp+druck interessieren

hi

ich habe so einen A-Säulen halter mit meiner gas tankanzeige und überlege mir ob ich den einfachen gegen einen dreifachen ersetzen soll und dann öltemp.....einsetzen.

weil in der mittelkonsole würde es mich stören und unter der klimasteuerung sizt der monitor.

bye

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:05

jetzt gehts aber los da ;)

was hast den da für einen monitor eingebaut?

häng mal ein foto an

mfg

hi

habe einen kleinen tft unter die heizungsbedienung gebaut.einfach den zigarettenanzünder raus und dann den klebehalter im fächlen anbringen.

der tft sitz zwischen der schaltmanschette und der bedienung schön fest und ist zur bedienung des dvd-players im handschuhfach sehr gut ablesbar. ich benutze das nur um DVD-MP3 abzuspielen.

bye

am 2. März 2006 um 6:18

Ich hätt jetzt aber auch gern Bilder ... schreiben kann man viel :p.

Wie heißts doch so schön ... Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D.

An Bildern kann ich leider auch nur mit diversen TFT's in und unter der Mittelkonsole dienen.

Edit zu den Zusatzinstrumenten:

Ich find die Instrumenten von Raid so geil ... die hinter schwarzem Glas, wo man nur was sieht, wenn se an sind *sabber* :D.

:Dhier ein bild des tft:D

http://img480.imageshack.us/img480/387/02030613169oe.jpg

ist halt eine dezente lösung. ich finde es so ganz ok weil ich ihn nicht als navi brauche bzy dvd filme kann ich zuhaue schauen.

bye

Themenstarteram 3. März 2006 um 14:10

@team

gefällt mir sehr gut...dein tft

hat sonst noch wer neuigkeiten bezüglich zusatzinstrumente?

mfg

am 23. Januar 2007 um 11:25

Jetzt will ich das Thema doch mal wieder aus der Versenkung holen....

 

Hat denn inzwischen mal jemand was schönes gebastelt?

Sagt mal, passen denn 52er Zusatzinstrumente, wie die von Raid mit einer entsprechenden Selfmadeblende mit in den Doppeldinschacht?

Oder wie schauts aus mit der originalen TID-Kuppel. Geht da was drunter?

Wenn ja, hat das schon jemand gemacht und hat Bilder?

Wär echt ma super, mir schwirrt da nämlich grad so ne Idee im Kopf rum. Bin nur net daheim zum nachmessen.

am 24. Januar 2007 um 20:05

****SCHIEB****

Also ich hab mir zwei Zusatzinstrumente zwischen die TTT-Bügel gebaut:

http://build.mobile-freaks.de/showit/photos/16-09-06/CIMG0390.JPG

Ich find den Platz da ganz nett, weil es nicht so sehr blendet. ;)

am 25. Januar 2007 um 7:06

Ja, das finde ich auch, da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht.

Jedenfalls kann ich mir jetzt schon mal ungefähr vorstellen, wie's da unten dann aussehen würde.

Wo habt ihr eure Instrumente sonst noch so verbaut?

Also oben in die TID Kuppel passen auch definitiv zwei Instrumente rein.

Hab ich selber schonmal gesehen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen