ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente

Themenstarteram 1. November 2004 um 17:36

Moin,moin

wer von Euch hat denn schon mal Zusatzinstrumente

(Ölthermometer bzw. Öldruck) in seinem Corsa C verbaut. Ist ja wenig Platz da. Wohin also?

Einbaukonsolen (außer für die A-Säule) habe ich noch nirgends gefunden. Über Bilder würde ich mich freuen. Ich fahre den Sport Bj.2004

freebiker_yam

Ähnliche Themen
32 Antworten

meinst du sowas?

Themenstarteram 2. November 2004 um 6:42

Genau, nur an die A-Säule möchte ich eben nichts dranschrauben.

Gruß

freebiker_yam

Wie wärs zwischen Tacho und TID? Da ist doch noch Platz.

Ansonsten z.B. in einer Lüftungsmulde, oder dem kleinen Fach unterm Lichtschalterblock?

Am Besten ist die immer irgendwo einzufassen (MK), hab nämlich auch noch nicht so viele Gehäuse dafür gesehen und wenn, dann waren das meist gleich 3er-Fassungen. Aber man könnt sich ja was basteln. :rolleyes:

das thema zusatzinstrumente interessiert mich auch. wollte gerne 2 stück. Öltemperatur und Voltmeter.

habe aber irgendwie noch keine gefunden, die mir so richtig gefallen. kennt jemand ne seite, wo man welche bekommt? Also FK, JOM, Sandtler und VDO kenne ich. die finde ich alle nicht so toll. hab mal welche bei ebay gesehen. leider gibts die net mehr.

als einbauort hatte ich so an die lüftungsschächte in der MK gedacht.

weiss jetz nit, ob das beim c corsa auch so geht, aber bei meinem b corsa werd ich in den deckel des sicherungskastens 3 löcher machen und die instrumente da unterbringen. sieht dann folgendermaßen aus:

http://www.holger-barthelmess.gmxhome.de/VDO.jpg

http://www.holger-barthelmess.gmxhome.de/VDOdreier.jpg

http://www.holger-barthelmess.gmxhome.de/VDOdreieroffen.jpg

das ist beim C etwas schlecht, da der sicherungskasten nämlich im motorraum sitzt:D

das ist der von Bathstyle richtig?

im dunkeln sieht das ja sehr chic aus. aber die VDO Instrumente finde ich im hellen einfach nur häßlich.

Mattig bietet laut deren Anzeige auch Zusatzinstrumente an. Hab aber auf deren Seite dank der üblen Shop-Navigation nichts gefunden.

Die Instrumente sind weiß unterlegt und man hat verschiedene Beleuchtungsfarben.

am 3. November 2004 um 10:52

Bei Zusatzinstrumenten würde ich mal über den Tellerrand bei den Japantunern schauen, dort sind auch Zusatzinstrumente mit weißen Ziffernblatt und verschiedenen Beleuchtungen zu finden ;)

jap, sind die teile von bathstyle! ihr kennt euch? hab die ma flüchtig in real gesehen, fand ich aber sehr schick. der platz dafür is auf jeden falls gut gewählt... ok, im c geht das dann wohl schlecht! ;)

hab aber demletzt noch irgendwo weisse scheiben für VDO instrumente gesehen. glaub das war bei www.lenk-opel-tuning.de bei tigra. bin mir da aber nimmer sicher und bin jetz auch zu faul, nochma nachzuschauen.

nee, ich kenne ihn nicht. war nur mal auf seiner hp und deshalb kamen mir die bilder bekannt vor.

die auf www.lenk-opel-tuning.de scheinen mir die von mattig zu sein. so schlecht gefallen mir die eigentlich gar nicht. schade nur, dass es davon keine bilder mit licht gibt

was hältst du denn davon???

http://img23.exs.cx/img23/8564/100_156.jpg

 

scheisse schaut das geil aus :) lol

gruß Andy :)

auf grund der schwarz lackierten MK und den Instrumenten an der A-Säule gehe ich mal davon aus, dass es deiner ist, richtig?

ist auf jeden fall ne klasse gfk arbeit geworden. aber warum hast nicht istrumente vom gleichen hersteller genommen?

ach ja, wenn du deinen kofferraum fertig mal hast, sind auf jeden fall bilder fällig:)

hehe.... genau ist meiner.

da war der himmel halt noch original.

also das eine ist ein VDO und das andere ein Auto-Meter.

VDO war die einzigste fa. wo ich die ansauglufttemperatur ermittlen konnte. habe nix gefunden.

und wenn du wirklich instrumente haben willst mit style dann kauf die Auto-meter cobalt.

da zahlst du ca. 100-300€ für nur eines!!!

gruß andy

wo bekommt man denn die VDO teile her? und wieviel kosten die da?

ausser ebay mein ich jetz.

 

€dit: die gfk-arbeit find ich sehr gelungen! nur sieht wie schon gesagt nen bisschen komisch aus, weil das 2 verschiedene instrumente sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen