Zusatzinstrumente einbauen?

VW Golf 4 (1J)

hallo,

hab mal grad ne blöde Frage. Ihr kennt ja sicherlich die ganzen Zusatzinstrumente für Öldruck, Ladedruck etc. Wo holen die Teile die Informationen her? Bin im Auktionshaus auf eins gestoßen bei dem der Temperaturgeber dabei ist...Was solln das? Muss ich da jetzt überall erst mein auto mit Gebern vollstopfen?

Bei den meisten ist das auch nicht beschrieben wo die angeklemmt werden....

Über OBD müssen doch auch all diese Werte abzurufen sein, schließlich gibts ja auch so all-in-one Info-terminals von Greddy und co.

Gruß

Kersten

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -=Ultimate=-

ich hab mir grad mal eine Anleitung von Raid bezügl. der Ladedruckanzeige angeguckt....meiner meinung nach einfach nur der H A M M E R !!!

Also die wollen da echt dass man den Unterdruck, bzw Druckschlauch an der Ansaugbrücke DURCHSCHNEIDET, ein T-Stück einsetzt, und dann vom T Stück einen kleinen Schlauch in den Innenraum legt... Hallo? Noch fimschiger gehts auch nicht oder? Habt ihr das alle so gemacht und findet das ok so? Ich schnibbel doch nicht alle meine schläuche kaputt und leg mit dann noch schläuche ins auto....über den ölfilteradapter kann man ja reden, aber das hier......nene

Gruß

Kersten

Sachma, was bist du denn für einer ? Sorry wenn ich hier so reinplatze aber was denkst du wie das für den Preis der Instrumente sonst gehen soll ? Und JA, jeder der diese Instrumente verbaut hat, hat auch die Geber dafür im Auto installiert oder installieren lassen.

Deshalb informiert man sich vorher drüber und bitte in einem angemessenen Ton (Der Ton eines Fragenden klingt in aller Regel ein bisschen anders als der deinige)

Zu deiner Frage:

Die Turboanzeige bekommt mein TDI ihre "Infos" vom Unterdruckschlauch, die Ölthemperaturanzeige vom Temperaturgeber der irgendwo eingeschraubt wird (Bei meinem ehem. Golf 3 z.B. beim Ölfilter) und der Voltmeter eben vom Stromkreis.

MfG
Wiki

..die Kabel brauchen nicht wirklich viel Platz.
Ich habe einen dünnen Schlauch und eine KFZ Litze die in den Innenraum geht. Das Ganze konnte ich sogar noch neben das Endstufenkabel stopfen.

Deine Antwort