ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Zusatzinstrument Öldruck verbaut seitdem Ölwarnung im Kombi 1.8T

Zusatzinstrument Öldruck verbaut seitdem Ölwarnung im Kombi 1.8T

Themenstarteram 8. August 2006 um 20:00

Ich habe ein Zusatzinstrument für Öldruck verbaut (mit dem Geber) dafür mußte ich den originalen Öldruckschalter versetzen da der Geber für das Zusatzinst. nicht in den freien Platz (Verschlußschlaube) am Ölfilterhalter gepasst hat. Ich habe seit dem eine Ölwarnung im Kombi wenn ich Gas gebe.

Kann sich jemand denken wieso eigentlich müsste doch da der gleiche druck anliegen oder?

Ähnliche Themen
19 Antworten

wo genau ist er denn jetzt. nur an einem t-stück oder ganz woanders. die stelle ist schon entscheident für die messung! deswegen gibts ja auch manchmal zwei sensoren an unterschiedlichen stellen.

Themenstarteram 9. August 2006 um 19:09

Also bei dem rotem Pfeil sitzt der Öldruckschalter original dort sitzt jetzt der Geber für das Zusatzinstrument und der orig. Öldruckschalter sitzt jetzt bei dem grünem Pfeil

hmm. vielleicht ist da der rücklauf. mein sockel ist anders. was zeigt die neue anzeige denn an, wenn die ölwarnung kommt?

Themenstarteram 10. August 2006 um 17:42

Sie zeigt 4 bis 6 Bar an. Ich hoffe das ist normal

ja. da dürfte noch kein sensor auslösen. am besten du schliesst ihn da an wo er war, mittels t-stück.

Themenstarteram 12. August 2006 um 14:07

Ok muß ich dann wohl gibt es nicht vielleicht am Motorblock noch einen Platz für den Öldruckgeber?

normalerweise musst du schon am sockel messen, also nach der pumpe. wenn's dich optisch nicht total stört hol dir doch das t-stück. das ist doch nur ein "pfennigartikel" und gibts doch überall...

am 24. August 2006 um 11:40

Endlich mal jemand der nen Öldruckgeber für den Öldruckmesser eingebaut hat.

Ich wi,l den in meinen 3er Golf GTI auch einbauen nur konnte mir bis jetzt keinen ne Auskunft geben.

Mein Ölflansch bzw. dr Ölkühler den du dran hast ist bei meinen 2 Liter GTI Block ählich.

Habe da zwei Gewindelöcher drin wie ich es gesehen habe.

In einen ist schon ein Öldruckgeber oder ähnliches für den Öldruckwarnleuchte drin.

In dem anderen Gewindeloch ist ne Blende reingeschraubt.

Kann man da etwa nen Öldruckgeberreinschrauben oder nicht?

Fakt ist, daß z.B. die Corris mit den VR6 Motor z.B. einen Öldruckgeber original von VW mit nem Öldruckmesser hatte, weiß da jemandd etwas genaueres?

am 24. August 2006 um 17:28

Ich vermute dass du den original Öldruckschalter hinter Filter eingebaut hast, nun hast du natürlich den Druckverlust des Filters und das dürfte ca. 0.5bar ausmachen.

voilà schon denkt der Druckchalter da stimmt was nicht und gibt ne Warnung.

am 24. August 2006 um 17:33

Naja, schade daß mir mal wieder ne Antwort geben kann wie man den Druckschalter vernünftig , wie vom Werk, verbauen kann...

Auch der 1.8T vom Seat im Ibiza Cupra hatte ne Öldruckanzeige im Mittelschacht verbaut gehabt, der Corrado VR6 ebenfalls , also gibt es ne Möglichkeit an dem Originalen Ölfilterflansch nen originalen VW geber zu verbauen, aber das ist mal in dem Forum wieder typisch, hier wird erst mal uninteresante Schwachsinn seitenlang diskutiert statt auf den Punkt zu kommen wie man den Schalter richtig verbaut ohne irgendwelche zusammengeknorzte Idden mit nem T-Stück, sorry ist aber so...

Naja dann werde ich im Etka stübern und es mal selber herausfinden

ich denke auch das das zweite loch für "hinterm filter" gedacht ist.

der corrado hatte optional zusatzinstrumente für öldruck und batterie.

ich sage es nochmal:

IST ES SO SCHWER SICH EIN T STÜCK ZU KAUFEN?

dann habt ihr überhaupt keine probleme und das ding kostet n paar cent!!!

am 24. August 2006 um 17:41

@Scharky G60

Klar kann man sich ein TStück kaufen und wie sieht es dann aus? Wie gewollt aber nicht gekonnt, find eich.

Was soll ich mir ein T-Stück kaufen wenn da soch eine originalbohrung für den Öldruckgeber vorhanden ist?

Dann kauf eich mir lieber den Öldruckgeber vom VR6 Corri und habe ne saueber originale Lösung, statt mit T-Stücken rumzuknorzen... mir ist es egal, wer was wie macht, ich mache es auf jeden Fall so.

am 24. August 2006 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

Naja, schade daß mir mal wieder ne Antwort geben kann wie man den Druckschalter vernünftig , wie vom Werk, verbauen kann...

Auch der 1.8T vom Seat im Ibiza Cupra hatte ne Öldruckanzeige im Mittelschacht verbaut gehabt, der Corrado VR6 ebenfalls , also gibt es ne Möglichkeit an dem Originalen Ölfilterflansch nen originalen VW geber zu verbauen, aber das ist mal in dem Forum wieder typisch, hier wird erst mal uninteresante Schwachsinn seitenlang diskutiert statt auf den Punkt zu kommen wie man den Schalter richtig verbaut ohne irgendwelche zusammengeknorzte Idden mit nem T-Stück, sorry ist aber so...

Naja dann werde ich im Etka stübern und es mal selber herausfinden

Hast du was am Zaun?

Ich hab auf das posting des Threaderstellers geantwortet, sollte dass nicht auf deine Frage passen die du irgendwo zwischen drin reingebrabbelt hast dann tuts mir leid, aber dafür kann ich nun wirklich nichts!

am 24. August 2006 um 22:16

@Mida

Schalte mal nen Ton zurück mein Junge, du sprichst nicht mit deiner Mutter ;-)

Abgesehen davon wüßte ich nicht daß ich dich direkt mit meinenBeitrag angesprochen habe, oder etwa doch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Zusatzinstrument Öldruck verbaut seitdem Ölwarnung im Kombi 1.8T