ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zusatzheizer - ein paar Fragen

Zusatzheizer - ein paar Fragen

Themenstarteram 28. September 2004 um 20:06

nachdem mein Baby ja den Zusatzheizer hat, würde ich gern von anderen "Zusatzheizern" :D wissen, wie sich Ihr "Zusatzheizer" verhält.

Ab ungefähr welcher Temp. fängt er an zu arbeiten?? Oder sollte der immer werkeln??

Nach ca. wievielen km beginnt sich die Temp.anzeige zu bewegen??

Vor kurzem (letzten Samstagm, wo es dann doch schon heftig frisch war, so ca. 8°C) kam bei meinem Baby nach dem abstellen ziemlich viel Rauch unter dem Motor raus......... DPF sollte schon öfter dran gewesen sein, da mittlerweile ca. 5800km gefahren. War das das erste mal für den Zusatzheizer oder hab ich nur nen "ungünstigen" Moment beim DPF Abbrennen erwischt??

Woran kann ich genau erkennen, ob dass der Zusatzheizer eingebaut ist (laut BlackTM : Man findet den Zuheizer/bzw. Standheizung unterm Scheibenwischer auf der Beifahrerseite an der Spritzwand festgeschraubt mit einigen Schläuchen dran............) Nur was soll ich da sehen?? Auf der Beifahrerseite hab ich einen Zettel eingeklebt, der sagt, es ist was eingebaut mit Leistungsdaten xxx (weiss sie jetzt nicht.....)

danke schon mal im voraus.......

ciao

Mavericks100

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn Du im Motorraum auf der Beifahrerseite relativ weit oben nur das Blech der Stirnwand siehst, dann hast Du keinen, andernfalls ist da ne Box an die Schläuche und Kabel ranführen.

Es kann auch vorkommen das sich Kondenswasser im Abgasrohr des Zuheizers sammelt, das qualmt dann wohl etwas mehr, wodurch sich das erklären könnte. So hab ich das jedenfalls schon öfters gelesen.

Ich meine auch zu wissen, das der Zuheizer über 20 Grad Aussentemperatur nicht anspringt. Ebenfalls nicht wenn 80 Grad Kühlwassertemperatur erreicht wurden (Warmstart sozusagen).

MfG BlackTM

hallo

lt. einem Zusatzzettel bei der Übergabe arbeitet der Zusatzheitzer erst ab einer Temperatur <= 9°C und einer Kühlwassertemperatur <= 70°C.

Es waren noch 2 oder 3 mehr Bedingungen (Motor muss an sein...) die aber nicht relevant sind.

Gruß

Marco

siehe hier

dürfte wohl beim vectra ident sein, ausser vielleicht dass es ein stärkerer Zuheizer ist, der verwendet wird.

grüße

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 15:39

Na dann mal herzlichen Dank an alle!!!!

ciao

Mavericks100

am 1. Oktober 2004 um 17:38

Hmm, hat jemand evtl. mal ein Bild vom Motorraum wo der Zuheizer zu erkennen ist?

Moin,

ein Foto vom Zuheizer würd mich auch interessieren!

Hab da zwar ein Dingens in dieser Ecke hängen, sieht aber mehr als der Dieselfilter samt Drucksensor aus ;-)

Gruss

nobbl

am 2. Oktober 2004 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von nobbl

Moin,

ein Foto vom Zuheizer würd mich auch interessieren!

Hab da zwar ein Dingens in dieser Ecke hängen, sieht aber mehr als der Dieselfilter samt Drucksensor aus ;-)

Gruss

nobbl

Genau deswegen würde ich gerne ein Bild sehen! :-)

am 2. Oktober 2004 um 14:38

Hey,

könnte mir bitte jemand sagen, ob auf diesem Bild ein Zuheizer zu erkennen ist?

Juhu, bei mir sieht's genauso aus!!! ;-)

Nee mal im ernst: ich glaub wirklich, dass das auf dem Foto der Dieselfilter ist. Ausserdem ist direkt unter dem Filter noch verdächtig viel Platz (zumindest bei mir), wo ein Zusatzheizer verbaut sein könnte.

Falls es jemand besser weiss bitte melden ...

Das schwarze Teil ist der Dieselfilter mit Filterheizung.

Leider hat das Foto genau die falsche Perspektive und das Kästchen wäre vom rechten (in Fahrtrichtung) Federbeindom verdeckt.

MfG BlackTM

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 18:59

Hallo zusammen,

hier mal drei photos nacheinander.........

Hier Nummer 1........

 

ciao

Mavericks100

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 19:00

Nummer 2.......

 

ciao

Mavericks100

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 19:01

Und Nummer 3..........

 

ciao

Mavericks100

Das rot markierte Teil sieht doch schon mal stark nach Zuheizer/Standheizung aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen