ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zusatzbatterie

Zusatzbatterie

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 17:05

Hallo zusammen

Hab gerade in der Anleitung meines Golf Variant gelesen das bei bestimmter Motorisierung und Zuheizer im Gepäckraum eine Zusatzbatterie für den Zuheizer verbaut sei, leider kein Hinweis wo die Batterie verbaut ist.

Kann mir das jemand sagen?

Gruß

SVEAGLE

Beste Antwort im Thema

@sveagle:

"Hab ich irgendwo erwähnt das ich einen elektrischen Zuheizer habe"

nein, dass hast du nicht, weil es in diesem Thread ja auch gar nicht um deinen Wagen ging!

Nur zur Erinnerung (ist ja immerhin schon 2 Tage her...):

Du hast folgendes geschrieben:

Zitat:

"Hab gerade in der Anleitung meines Golf Variant gelesen das bei bestimmter Motorisierung und Zuheizer im Gepäckraum eine Zusatzbatterie für den Zuheizer verbaut sei, leider kein Hinweis wo die Batterie verbaut ist.

Kann mir das jemand sagen?"

 

Und genau dazu habe ich etwas geschrieben!

Vielleicht bilde ich mir ja auch nur ein, dass dort etwas über eine Zusatzbatterie im Zusammenhang mit dem Zuheizer steht.

wenn man als TE seinen eigenen Eingangsbeitrag nicht mehr kennt, ist das schon ziemlich dämlich.

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe die zweite Batterie bislang auch noch nicht "live" in einem Golf Variant gesehen. Kürzlich bin ich aber beim "Durchblättern" der Rettungsdatenblätter für die VW's (downloadbar unter nachfolgendem Link) auf Abbildungen gestossen, die bei verschiedenen Fahrzeugmodellen der VW-Palette eine zweite Batterie mit Einbauort abbilden. Vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.volkswagen.de/.../2010_10_rettungsdatenblaetter_vw_d.pdf

PS: Wäre vielleicht auch interessant das passende Datenblatt für die Aufbewahrung im Fahrzeug (an bzw. hinter der Fahrersonnenblende deponieren) auszudrucken.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 3:33

Danke pule130

Leider ist auf den Rettungskarten die Zusatzbatterie auch nicht eingezeichnet.

Aber wenn das in der Bedienungsanleitung steht,dann sollte es doch mit Sicherheit eine als Option geben,die Frage ist nur WO isr die Zusatzbatterie verbaut?

Vielleicht weiß einer hier im Forum wo die sein könnte.

Gruß

SVEAGLE

am 14. Januar 2011 um 5:33

in der Betriebsanleitung stehen auch viele sachen die es so nicht gibt ... muss nicht immer alles stimmen was dort steht ...

Hm, wenn die Zeichnung für Dein Modell keine Zweitbatterie ausweißt, denke ich mal, dürfte dann auch ein planmäßiger Einbau einer solchen auch nicht dafür vorgesehen sein. Wäre sonst schon kurrios, da die Rettungskarten doch verläßliche Angaben beinhalten sollten.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 16:10

Hab bei Volkswagen angerufen,die sagten mir auch das nicht alles in der Anleitung auf das Modell zutrifft,meiner hat definitiv keine Zusatzbatterie aber eine stärkere Batterie vorne im Motorraum.

Vielen Dank für eure Tips.

Gruß

SVEAGLE

Was hat der elektrische Zuheizer denn auch mit der Batterie zu tun?

Der wird erst dann angeschaltet, wenn die Lichtmaschine ausreichend Strom liefert.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 17:42

Zitat:

Was hat der elektrische Zuheizer denn auch mit der Batterie zu tun?

Hab ich irgendwo erwähnt das ich einen elektrischen Zuheizer habe :confused:

Oder gubt es beim TSI einen zusätzlichen elektrischen Zuheizer?

am 14. Januar 2011 um 23:03

Der Golf VI hat keine Zusatzbatterie. Die stärkste verfügbare Batterie liefert meinen Informationen zufolge 380A und bietet eine Nennkapazität von 72 Ah.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 23:11

Zitat:

Der Golf VI hat keine Zusatzbatterie

Das weiß ich mittlerweile auch.:( Schade

Beim 5er Variant war noch eine Zusatzbatterie verbaut, beim 6er wurde diese eingespart.

@sveagle:

"Hab ich irgendwo erwähnt das ich einen elektrischen Zuheizer habe"

nein, dass hast du nicht, weil es in diesem Thread ja auch gar nicht um deinen Wagen ging!

Nur zur Erinnerung (ist ja immerhin schon 2 Tage her...):

Du hast folgendes geschrieben:

Zitat:

"Hab gerade in der Anleitung meines Golf Variant gelesen das bei bestimmter Motorisierung und Zuheizer im Gepäckraum eine Zusatzbatterie für den Zuheizer verbaut sei, leider kein Hinweis wo die Batterie verbaut ist.

Kann mir das jemand sagen?"

 

Und genau dazu habe ich etwas geschrieben!

Vielleicht bilde ich mir ja auch nur ein, dass dort etwas über eine Zusatzbatterie im Zusammenhang mit dem Zuheizer steht.

wenn man als TE seinen eigenen Eingangsbeitrag nicht mehr kennt, ist das schon ziemlich dämlich.

 

 

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 15:58

Zitat:

nein, dass hast du nicht, weil es in diesem Thread ja auch gar nicht um deinen Wagen ging!

Ich fahr keinen Variant,er steht nur aus Spaß in meinem Anhang.:confused:

Zitat:

wenn man als TE seinen eigenen Eingangsbeitrag nicht mehr kennt, ist das schon ziemlich dämlich.

Halte dich mit deinen Aussagen besser ein bißchen zurück, der Schuß kann ganz schnell nach hinten für dich losgehen.;)

Lies dir einfach mal deinen Eingangsbeitrag durch:

Dort steht, dass bei einer bestimmten Motorisierung u n d Zuheizer eine Zusatzbatterie verbaut sein soll.

Danach hast du selbst bezweifelt, dass es beim TSI einen elektrischen Zuheizer gibt, jedenfalls habe ich das so verstanden:

Zitat:

"Hab ich irgendwo erwähnt das ich einen elektrischen Zuheizer habe

Oder gubt es beim TSI einen zusätzlichen elektrischen Zuheizer?"

Somit hast du in deinem Eingangsbeitrag eine Frage gestellt, die deinen Wagen definitiv nicht betreffen kann, da der, wie ja nun alle wissen, ein TSI ist und somit offensichtlich keinen elektr. Zuheizer haben kann.

Ob der nun noch zusätzlich Variant ist oder nicht, spielt dann wohl keine Rolle mehr!

 

 

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 19:09

Mein Variant hat keinen elektrischen Zuheizer aber einen Benzinbetriebenen Zuheizer in Form einer Standheizung die bei kalter Witterung auch als Zuheizer funktioniert,deshalb habe ich diese Frage gestellt.

Ich war eigentlich der Meinung das es bekannt wäre das es für die TSI auch Zuheizer gibt, deshalb bin ich in meinem ersten Beitrag nicht direkt drauf eingegangen.

Ein Arbeitskollege hat mir einen Tip gegben,danach könnte eine 2.Batterie unter Bordwerkzeug verbaut sein. Da schau ich morgen mal nach.

Gruß

SVEAGLE

 

am 15. Januar 2011 um 21:39

@SVEAGLE

 

Denke Du suchst das hier.

Da sollte Dir aber dein Freundlicher weiterhelfen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen