ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Zusatzbatterie im Anhänger

Zusatzbatterie im Anhänger

Hallo,

habe einen Hundetransportanhänger, mit Innenraum-Beleuchtung, Lüftung etc.

Möchte nun eine Zusatzbaterie anbringen um diese Funktionen auch bei abgekoppeltem Anhänger zu nutzen.

Welche elektrischen Komponenten benötige ich dazu? Wie schließe ich ein Voltmeter an dass es mir den Ladezustand der Zusatz-Batterie anzeigt?

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich liebe so immer Fragesteller die nach eigenen Angaben Elektriker Und Elekktroniker sind aber nicht mal ne Beleuchtung

fürn Hundeanhänger selber bastel können.

Ich weiss immer der blöde Bopp ,musste das einfach einfach mal loslassen.

B 19

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Reachstacker schrieb am 16. November 2016 um 12:56:30 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 16. November 2016 um 11:02:31 Uhr:

Größter Verbraucher dürfte die Lüftung sein.

Licht kann man heute mit 'ner Mignonbatterie schon 3 Tage lang brennen lassen.

Gruß Metalhead

Da widerspreche ich! :D Ich habe einen [url=http://www.kmart.com/.../p-006W005810816001P?...].......Meine Annahme ist das es sich um Hundeshow oder Training handelt under der Hund kaum mehr las den halben Tag in dem Haenger ist.

Gruss, Pete

.......aber das konnte man ja schon am Anfang nicht klären

Woran erkennt man einen Troll? Gibt es den Anhänger über haupt?

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 16. November 2016 um 13:17:01 Uhr:

Zitat:

@Reachstacker schrieb am 16. November 2016 um 12:56:30 Uhr:

Da widerspreche ich!

Nö, tust du nicht, weil 1xAA 3 Tage besser ist als 30h mit 6xD. :D

Aber schon klar, eigentlich overkill was hier geplant wird.

Gruß Metalhead

Also soll er das Licht und den Fan holen und ne kleine 12 Volt batterie. Eine 12 Volt Steckdose an die Batterie basteln, die 2 Geraete einstecken und die Batterie einmal die Woche Zuhause laden und gut ists.

Summa summarum: 100 Euro fuer alles und ne Stunde Bastelzeit. :)

 

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Zusatzbatterie im Anhänger