Fahradträger Anhänger Kupplung
Hallo zusammen,
Weiß nicht, ob es das richtige Forum hier ist,
ich habe ein Fahrradträger, den ich aber nicht an der Anhängerkupplung befestigen kann.
Kann aber auch sein, dass der nicht dafür geeignet ist bzw. etwas fehlt.
Kann mir jemand dazu weiterhelfen, wie der befestigt wird oder was fehlt, damit ich den an der Anhängerkupplung montieren kann?
9 Antworten
Moin,
hast du nicht noch irgendwelche Angaben, wie Hersteller oder andere Angaben die auf nem Typenschild zu finden sein müssten. Typenschild mit den Daten zu Traglast usw. muss eigentlich jeder zugelassene Träger haben.
Und vielleicht ein Foto auf dem der ganze Träger zu erkennen ist. Sorry, aber irgend eine Detailaufnahme aus ner „Müllecke“ ist recht wenig um Dir zu helfen.
Ne leider habe ich kein Typschild oder der gleichen gefunden
Denn, wenn ein vorhanden wäre, hätte ich ja danach suchen können
Aber ich kann am Wochenende noch mal genau schauen, da ich unterwegs bin
Das in der Mitte sieht mir schon nach einer Klemmvorrichtung für den Kugelkopf aus. Wenn auch was fehlt.
Ja nur bekomme ich, den nicht am Kugelkopf befestigt, den meine Vermutung is das da was fehlt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andreas39 schrieb am 26. März 2025 um 10:50:03 Uhr:
Ne leider habe ich kein Typschild oder der gleichen gefunden ……
Mal nach vorne geschaut…..wenn du den Träger im Straßenverkehr nutzen möchtest benötigst du m.W. entweder eine Betriebserlaubnis vom Trägerhersteller oder eben ein Typenschild am Träger aus der dann Daten wie EG-Genehmigungsnummer, benötigte Stützlast der AHK, max. Zuladung, Eigengewicht u.ä. zu finden sein sollten.
Da fällt mir ein Spruch aus dem Werner Beinhart Film ein:
Hau wech die Scheiße!
Oder planst du deine Fahrräder demnächst auch von der Straße kratzen zu wollen?
Auch wenn's jetzt nur eine Teil-Foto ist, aber das sieht mir sehr danach aus als wenn da was gravierendes Fehlen würde.
Generell wirkts auch eher wie ein Fall für den Schrotthändler
Story für die späte Antwort es fehlte ein Teil, das auf den Kugelkopf angeschraubt werden musste
Es ist ein Typenschild vorhanden
Ich hatte den Privat gekauft, und der Verkäufer hatte vergessen mir die Halterung mitzugeben.
Zitat:@gummikuh72 schrieb am 28. März 2025 um 12:36:03 Uhr:
Auch wenn's jetzt nur eine Teil-Foto ist, aber das sieht mir sehr danach aus als wenn da was gravierendes Fehlen würde.
Zitat:
Generell wirkts auch eher wie ein Fall für den Schrotthändler