Zusammenstellung XC90 Sport

Volvo S60 1 (R)

Hi,

ich stelle mir gerade mal einen neuen XC90 zusammen. Folgende Ausstattungsmerkmale sind dabei herausgekommen:

XC90 Sport als 7 Sitzer
- V8 mit Gasanlage Prins
- Audiopaket Premium Sound
- Bi-Xenon inkl. adapt. Kurvenlicht
- Dachreling in Aluoptik
- PDC vorne und Hinten
- Fahrersitz elektr. verstellbar
- Raucherpaket (weils umsonst ist)
- RTI-Festplattennavi
- Seitenfenster Verbundglas wasserabweisend
- Standheizung inkl. Funk-Fernbedienung
- Heckkamera
- Parrot Bluetooth FSE
- Westfalia AHK

Farbe: Signalrot als Reminiszenz an meinen 850R... 😉

Verzichten würde ich auf den CD-Wechsler (wegen iPod-/Aux-In), die Trittbretter (die Kids sind ja auch gewachsen 🙂), BLIS (würd ich nicht drauf achten, mache lieber Schulterblick).

Kommentare und Verbesserungsvorschläge?

"Wenn" der 🙂 ordentliche Leasingkonditionen macht und ich den D5 verkaufen bzw. eintauschen kann, dann wird's was... 🙂

Schönen Gruß
Jürgen

202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

(BTW: Beeindruckender Werterhalt. Das überrascht mich generell bei den SUVs.)

Das war auch früher schon immer bei Geländewagen so.

Ich erinnere mich da immer wieder gerne an den Nissan Patrol 3.2d. Der kostete damals 32.000,-DM (Deutsche Mark, für die jüngeren hier). Nach 3 Jahren und über 100.000km ging der noch für 25.000,-DM weg 😁

Gruß

Martin

Ärgert sich gerade wieder, dass er den XC90 geleast hat...

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

V8 in Signalrot als Sport mit Gasumrüstung - wann willst Du verkaufen?????????

Gruß Thomas

Das habe ich schon beim (noch) aktuellen XC gefragt. Die Antwort passte nicht

annähernd

auf die aktuelle Situation!

😁

//Marc
-auch am was anderes Kaufen am Überlegen dran-

Hallo Marc,sehe gerade,das sich unser Fuhrpark immer mehr ähnelt!

Ihr hättet mir mal den Quinny zap ruhig mal vor dem Urlaub empfehlen können,ab jetzt habe ich 200Liter mehr Platz in der Dachbox!

Gruß Martin,jetzt mit nem GTI roten Zap unterwegs😉😁

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Das habe ich schon beim (noch) aktuellen XC gefragt. Die Antwort passte nicht annähernd auf die aktuelle Situation!

Kannst du die mir noch mal zum kräftig lachen schicken/verlinken? 😁

Gruß
Jürgen
war wohl damals vom Vernunftsvirus infiziert... (vgl. Volvohistorie im Profil)😉

Ähnliche Themen

Mein Tipp

Mein Tipp wäre:

Laß das Gasgedöhns weg.

Warte auf den 6-zylinder Diesel, laß ihn chiptunen bei BSR (http://www.bsrab.se/products/n313/t898/) und fertig sind die > 250 PS und noch wichtiger, die > 500 NM.

Das Ganze dann natürlich mit Geartronic.

Farben die gehen:

- schwarzmetallic
- titangrau
- lava ...

5- oder 7-sitzer ist persönliche Präferenz. Standheizung kannst du ja getrost weglassen. (Holland).

Beim Navi scheiden sich die Geister. Ich bin mit dem Radio/Hifi Anlage von Volvo nicht zufrieden. Habe daher das billigste genommen und werde mir an dieser Stelle ein Navi/CD/DVD/etc. Kombigerät einbauen lassen und die Lautsprecher ebenfalls rausreißen + neu dämmen etc.

Wirklich verbesserungswürdig finde ich das poltrige XC90 Fahrwerk. Wenn sich da mal ein Tuner drantraut wäre es lohnend ..

Grüße,
Frank

P.S.: Ach ja, und ein größerer Tank für den Diesel wäre auch mal fällig ...

Re: Mein Tipp

Zitat:

Original geschrieben von Frank911

...
Beim Navi scheiden sich die Geister. Ich bin mit dem Radio/Hifi Anlage von Volvo nicht zufrieden. Habe daher das billigste genommen und werde mir an dieser Stelle ein Navi/CD/DVD/etc. Kombigerät einbauen lassen und die Lautsprecher ebenfalls rausreißen + neu dämmen etc.
...

Ich sage: DYNAUDIO - mal reinhören; sehr geil!

Re: Mein Tipp

Zitat:

Mein Tipp wäre:
Laß das Gasgedöhns weg.

Warte auf den 6-zylinder Diesel, laß ihn chiptunen bei BSR (http://www.bsrab.se/products/n313/t898/) und fertig sind die > 250 PS und noch wichtiger, die > 500 NM.

Das Ganze dann natürlich mit Geartronic.

5- oder 7-sitzer ist persönliche Präferenz. Standheizung kannst du ja getrost weglassen. (Holland).

Wirklich verbesserungswürdig finde ich das poltrige XC90 Fahrwerk. Wenn sich da mal ein Tuner drantraut wäre es lohnend ..

Grüße,
Frank

P.S.: Ach ja, und ein größerer Tank für den Diesel wäre auch mal fällig ...

Hi Frank,

nö - ich will Gas im V8, dann kann ich wenigstens so tun, als würde ich ein wenig ökologisch denken. 😁

Der 6-Zylinder bringt seine Leistung doch eher im oberen Drehzahlbereich - wenn Benziner, dann nur V8. Sonst bleibe ich beim Diesel. Beide gibts übrigens nur ausschließlich mit Geartronic. Übrigens: Ein Chip-Tuning von 320 NM auf 500 NM kann ich mir nur schwer vorstellen - und würde ich sicher nicht vornehmen lassen. 😉

Standheizung freischalten geht natürlich nur beim Diesel - beim V8 muss die schon "richtig" rein.

Dynaudio wird "ausreichend" sein - ich bin eh kein Hifi-Freak, allerdings RTI-Liebhaber. Daher kommt das auch rein - nichts ist sauberer integriert.

Bzgl. des Fahrwerks ist der Sport wohl etwas härter, sportlicher abgestimmt - worauf ich eigentlich gerne verzichten würde. Aber vielleicht ist es auch weniger holperig? Kann mich derzeit eigentlich nicht beklagen. 😉

Der V8 hat den größeren Tank - und dann noch 67 oder 80 Liter Gas zusätzlich. 😁

Gruß
Jürgen

Re: Re: Mein Tipp

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ein Chip-Tuning von 320 NM auf 500 NM kann ich mir nur schwer vorstellen - und würde ich sicher nicht vornehmen lassen. 😉

Das wäre auch nicht wirklich sinnvoll. Selbst wenn die Jungs mit einer Sicherheit von 1,3 gerechnet haben, bist Du dann jedenfalls oberhalb jeder geplanten Materiallastgrenze. D.h. da müßte dann wahrscheinlich einiges getauscht werden. Macht Heico bestimmt gerne 😉

Zitat:

Bzgl. des Fahrwerks ist der Sport wohl etwas härter, sportlicher abgestimmt - worauf ich eigentlich gerne verzichten würde.

Ordentlich essen, dann drückt Dich die Schwerkraft in den Sitz 😉

Re: Re: Re: Mein Tipp

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Ordentlich essen, dann drückt Dich die Schwerkraft in den Sitz 😉

Grillen? 😁

Aber ansonsten sind dafür ja die Sportsitze drin. 😉

Gruß
Jürgen

Zitat:

Hi Frank,

nö - ich will Gas im V8, dann kann ich wenigstens so tun, als würde ich ein wenig ökologisch denken. 😁

<..>

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich hab gar nicht gesehen, daß du den Thread eröffnet hattest - dir Ratschläge zu geben wäre zugegebener Weise Eulen nach Athen zu tragen 😉

Viel Spaß beim Zusammenstellen und Grüße,
Frank

Zitat:

<..>

Bzgl. des Fahrwerks ist der Sport wohl etwas härter, sportlicher abgestimmt - worauf ich eigentlich gerne verzichten würde. Aber vielleicht ist es auch weniger holperig? Kann mich derzeit eigentlich nicht beklagen. 😉

<..>
Gruß
Jürgen

Ohne einen neuen Fahrwerksthread anfangen zu wollen: Was mich stört ist die holperige Art, wie der XC90 Längsfugen oder -wellen nimmt.

Über die Seitenneigung ist ja hier schon geschrieben worden. Der käme man ja mit dickeren Stabis bei.

Ansonsten finde ich den Wagen echt super, freue mich jeden einzigen Tag.

Grüße, Frank
=====================
(XC90 Kinetic D5 Handschalter schwarz mit nur wenig Schnickschnack)

Re: Re: Re: Mein Tipp

Zitat:

Ohne einen neuen Fahrwerksthread anfangen zu wollen: Was mich stört ist die holperige Art, wie der XC90 Längsfugen oder -wellen nimmt.

Über die Seitenneigung ist ja hier schon geschrieben worden. Der käme man ja mit dickeren Stabis bei.

Das Holpern kann ich bestätigen, finde ich aber nicht schlimmer als beim X5.

Die Seitenneigung empfinde ich gar nicht so schlimm, man kann doch ganz gut um die Ecken kacheln, dafür dass das so ein Dickschiff ist.

Gruß

Martin

Hallo Jürgen,

bin gerade aus dem Urlaub gekommen. Die Zusammenstellung ist ok. Auf das Schiebedach habe ich noch nie verzichtet, trotz Klimaanlage. Auf PDC vorne, nach den Erfahrungen hier, würde ich verzichten. Sonst eine gute Wahl! Farbe im Hinblick auf Wiederverkauf noch einmal überlegen. Beim Motor hast du endlich 🙂 eine gute Wahl getroffen! Laß dich nicht wieder durch BC 🙂 beinflussen, hätte mich fast auch soweit gehabt, die Bestellung zu ändern.

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Marie-Estelle

Laß dich nicht wieder durch BC 🙂 beinflussen,

Was sagt der

B

ord

c

omputer denn? Zu hoher Verbrauch?

😛

😉

Gruß