ZUSAMMENFASSUNG der Probleme

Opel Corsa D

Hi Leute

für alle Corsa - D -Interessierten sollte man doch bitte mal
alle bekannten Problemchen zusammenfassen, wäre einfach übersichtlicher!

Ich beginne einfach mal mit einigen aus dem Forum berichteten Sachen:

durchzugsschwacher Motor

Navi

Panoramaschiebedach

Schliessung Fenster

Felgen/ Schneeketten

teilweise Verarbeitungsmängel

31 Antworten

- schlechte Lackqualität (im Detail)

Kritik nicht erwünscht?

Viel mehr wird vorausssichtlich hier nicht kommen. Den meisten passt es einfach nicht, wenn an ihrem Lieblingsobjekt herumkritisiert wird...😉
MfG Walter

genau so ist es 🙂
Ich versteh diesen Thread auch nicht. Hatten wir doch alles schon gehabt. Das wird nur alles wieder ím Chaos enden.

Deshalb besser gleich schließen 😁

Mir passt es wohl aber meiner hat einfach "noch" keinen einzigen Fehler.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marius22nrw

Mir passt es wohl aber meiner hat einfach "noch" keinen einzigen Fehler.

@ marius22nrw !

welche deiner "Geschichten" entspricht nun der Wahrheit?

Diese folgende?

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von marius22nrw

Corsa 1.4 Sport.

Übersicht? Welche Übersicht. Die Front ist von Innen nur zu erahnen,

Absolut Negativ: Die indirekte Lenkung.

Der Motor wirkt müde. Ich fahr das Auto 1 Jahr und danach werde ich den 125PS Diesel nehmen, denn der 90 PS Twinport ist eindeutig sehr lahm.
--------------------------------------------------------------------------------

CHAOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mim schiebdach gibts kein problem, die haben nur noch ein paar lieferschwierigkeiten, aber das schiebedach is prima ^^

Also ich finde die Probleme vom Corsa D als auch vom Grande Punto sind Peanuts im Vergleich zu dem was man im Polo - Forum hier bei MT so ließt.
Der ist schon Jahre auf dem Markt und sollte eigentlich ausgereift sein.

mich würde es extrem interessieren, ob das mit den kinderkrankheiten noch aktuell ist oder ob sowas heutzutage in das reich der fabel gehört?

wenn man so in den anderen foren ließt, dann haben auch corsa c oder polo 4 in den letzteren baureihen so ihre probleme. ist es nicht so, dass alle autos ihre stärken und schwächen haben? ob sie nun 4 jahre gebaut werden oder erst seit einem dreiviertel jahr?

apropos, ich kenne das wort kinderkrankheiten nur im zusammenhang mit motoren.

Zitat:

Original geschrieben von deichjoong

mich würde es extrem interessieren, ob das mit den kinderkrankheiten noch aktuell ist oder ob sowas heutzutage in das reich der fabel gehört?

apropos, ich kenne das wort kinderkrankheiten nur im zusammenhang mit motoren.

...zur Weiterbildung ein Link

http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=12998

Gruß

Re: ZUSAMMENFASSUNG der Probleme

Zitat:

Original geschrieben von RaabKlotze

Hi Leute

für alle Corsa - D -Interessierten sollte man doch bitte mal
alle bekannten Problemchen zusammenfassen, wäre einfach übersichtlicher!

Ich beginne einfach mal mit einigen aus dem Forum berichteten Sachen:

durchzugsschwacher Motor

Navi

Panoramaschiebedach

Schliessung Fenster

Felgen/ Schneeketten

teilweise Verarbeitungsmängel

Punkt 1, 2, 3 und 5 können wohl kaum als "Probleme" betrachtet werden.

Was heißt durchzugsschwacher Motor?
Es gibt verschiedene Motoren, wenn einem der eine zu lahm ist, muss man eben einen stärkeren nehmen. Ein Problem sind die Motoren wohl kaum.

Navi?
Opel-Navis sind die meiner Meinung nach besten im OEM-Bereich und das gilt auch für den Corsa. Wo ist hier das Problem? Eine Lieferverzögerung ist vielleicht nicht schön, man bekommt allerdings ein sehr gutes Gerät und keinen "Problemfall"

Selbes gilt für die Felgen. Selbes gilt für das Schiebedach.

Verarbeitungsmängel treten wohl eher von Fahrzeug zu Fahrzeug auf und ein generelles Problem würde ich auch hier nicht sehen. Kann einem passieren, dass irgendwo was nicht passt wie es sollte. Pech gehabt! Aber 99% der hier in Bezug auf "Spaltmaße" und "Passgenauigkeit" genannten Beiträge können deutscher Kleinkariertheit zugerechnet werden.
Und zwar alle Marken betreffend. Einer geht ans Auto dran und denkt "korrekte Kiste" und ein anderer geht halt hin und das erste was er macht ist den Fehler im Detail suchen und dann feststellen, dass das Handschuhfach links 2mm mehr Abstand zum Armaturenbrett hat als rechts und sich drüber aufregen.

Ich finde, für dieses Fahrzeugvolumen bei Einführung ist der Corsa bisher extrem unauffällig und insofern unproblematisch.

@spoce

dem ist nichts hinzuzufügen. Danke 🙂 🙂

Hallo,
für mich sind die diversen Automobilforen eine wertvolle Hilfe zum beseitigen oder "verstehen" von Mängeln oder Unzulänglichkeiten. Ich habe hier schon oft Hinweise gefunden, die in der Diskussion mit Werkstattmeistern hilfreich waren. (Das bedeutet nicht, dass ich ständig bei denen auf der Matte stehe).
Man hat allerdings bei vielen Forenmitgliedern das Gefühl,
dass ein "Herummäkeln" an Ihren Lieblingen nicht erwünscht ist. Trotzdem hier meine "Mängel":

Fahrersitz sackt von selbst nach unten
Fahrersitzbezug unsauber verarbeitet
Heizung ist ein Witz, bei 0° Außentemp. dauert es mind. 15 Kilometer bis es halbwegs warm wird.
Knistern im Bereich Armaturenbrett und der vorderen Türen.

Re: Re: ZUSAMMENFASSUNG der Probleme

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Verarbeitungsmängel treten wohl eher von Fahrzeug zu Fahrzeug auf und ein generelles Problem würde ich auch hier nicht sehen.

Ich finde, für dieses Fahrzeugvolumen bei Einführung ist der Corsa bisher extrem unauffällig und insofern unproblematisch.

Der folgende Beitrag stammt von einem Insider,

nach eigenen Angaben ist vilser190er Verkäufer bei Opel

Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Hi!

Das mit dem Handschuhfach ist bei jedem Corsa normal! Bitte guckt Eure neuen Corsen genau an. Wir bekamen gestern 3 Fahrzeuge. Alle hatten schlecht ausgebesserte Lackbeschädigungen, die Stoßstangen waren schief angebaut, sowie die Motorhaube. All diese Sachen entdeckt man erst auf den 2.Blick.

Das Motor eine Anfahrschwäche hat ist bekannt. Springt er im kalten Zustand gut an?

Gruss Axel
-------------------------------------------------------------------------------Zitat:
Original geschrieben von vilser190er

Ich bin Verkäufer bei Opel,

Gruss
-

das ist doch alles nix bzw. normal.

Vor allem die Schneeketten ist ja kein Problem, sondern ne Erweiterung der Bedienungsanleitung.

untere Querlenker Vorderachse - das ist was.

Überprüfung ob auch alle Schweißnähte da sind, bzw. korrekt sind. Wenn nicht - Austausch.

Deine Antwort