Zusage für Bauwoche

VW Scirocco 3 (13)

Ich weiß solche Themen gabs schon oft nur kann jemand aus der aktuellen Lage sprechen wo die Zusage jetzt vor kurzem erhalten hat! Durch die Längeren Lieferzeiten würde mich mal interessieren wann ich damit rechnen kann!.... zur Vorfreuden steigerung:-)

Beste Antwort im Thema

was bin ich froh, dass mir das panodach nicht gefällt :P

31 weitere Antworten
31 Antworten

Also bei mir war’s bisschen komplizierter (Kauf war zunächst als Lagerwagen gedacht, wodurch ich mehr Rabatt bekommen hätte), aber obwohl ich die unverbindliche Bestellung 2008-11-26 unterschrieb, war der Wagen meiner Erinnerung nach beim Telefonat zwei Wochen später bereits für Anfang März eingeplant..

Gebaut ist er seit letzter Woche — nun muss er nur noch zu mir finden.. Das ist schlimmer wie’s Warten auf’n Weihnachtsmann als 6-jähriger.. 😁

grad mal angerufen: (hab auch noch kein Ab bekommen)

bestellt 18.2
Bauwoche KW 23
+ ca. 3 Wochen bis zur Abholung

is das dann schon das Modelljahr 2010?

auch heut angerufen.
bestellt: 27.01.09
bestätigte Bauwoche: KW15
unverbindlich. Liefertermin: 08.05.09
haut so in etwa hin.🙂

Hallo,

ohne jetzt nerven zu wollen. Aber heute hat mein 🙂 überraschenderweise angerufen und mir die KW26 als Bauwoche genannt. Und das MIT Panoramadach. Also hatte ich recht was meine Vorstellung vom Liefertermin angeht: Juli oder August.

Ähnliche Themen

Hab heut mal in Wob angerufen,bestellt 27.01. Bauwoche kw 15 Abholwoche kw 19 oder20...nur noch acht wochen, dann auf nach Wob...freu mich wie die sau...dann rocco 1,4 - 160PS -Deep-Black- Xenon-Pano-Dach-Interlagos-MFA+-RCD310 Dyn-Spiegelpaket-Sportpaket-Parkpilot-usw... vg

.. und dann verzögert sich’s wie bei dem einen Nutzer hier, der fast ein Jahr auf sein Fahrzeug wartet..

was bin ich froh, dass mir das panodach nicht gefällt :P

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Also bei mir war’s bisschen komplizierter (Kauf war zunächst als Lagerwagen gedacht, wodurch ich mehr Rabatt bekommen hätte), aber obwohl ich die unverbindliche Bestellung 2008-11-26 unterschrieb, war der Wagen meiner Erinnerung nach beim Telefonat zwei Wochen später bereits für Anfang März eingeplant..

Gebaut ist er seit letzter Woche — nun muss er nur noch zu mir finden.. Das ist schlimmer wie’s Warten auf’n Weihnachtsmann als 6-jähriger.. 😁

meiner is auch seit letzter woche fertig. 30.03 sollte er laut händler geliefert werden...ich sitz auf glühenden kohlen, halts echt nichmehr aus...als er noch in den regalen lag gings, aber wenn man weiss das er fahrbereit is...jedenfalls zähl ich die tage und daher gehn die noch langsamer vorbei als bisher -.-

Also leute ich kotz langsam mit VW...
Am 30.10.08 bestellt
Bauwoche sollte 21kw sein, dann 12kw vorverschoben, dann wieder 16kw, vor zwei wochen wieder 19kw, und gestern wieder nachgefragt, nun WIEDER 21kw, das kann doch nicht sein das ich 8 monate auf so nen scheiss Wagen warten muss...
Ich bin jz schon lange hier im Forum und les immer mit, aber sowas hab ich noch nich gesehen.. gehts jmdem aehnich wie mir?

P.s. hab Pano und Xenon, ich weiss das es probleme mit dem Pano gibt, aber wenn ich hier les, manche haben spaeter als ich bestellt und haben eine fruehere Bauwoche..?? Wuerfeln die in WOB oder was?

Tel: 05361-90

hi

habe am 12.02.2009 über agentur bestellt.
ab war nach ca. 14 tagen da, jedoch ohne liefertermin.
in der verbindlichen neuwagenbestellung stand 3. quartal 2009. das ist die einzige aussage, die ich bis jetzt habe.
der händler ist telefonisch schlecht für mich zu erreichen, immer eine nicht zuständige person die von nichts weiß.
ansprechpartner zur zeit nicht im haus.

unter o.g. telefonnummer direkt bei vw nachgefragt, folgenden brief erhalten:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für die Kontaktaufnahmzeu unserem Servicetelefon und die
Bestellung eines Volkswagen Scirocco.
Die Volkswagen AG hat als Hersteller den gesamten Verkauf der Automobile an
die rechtlich und wirtschaftlich eignständigen Volkswagen Partner übergegeben.
Beim Kauf lhres Fahzeuges wurde ein Kaufvertrag zwischen lhnen und lhrem
Volkswagen Partner abgeschlossen. Individuelle Beratung und Verkauf obliegen
unserer Verlriebsorganisation. Ein Eingreifen unsererseits in
Vertragsangelegenheiten zwischen lhnen und lhrem Vertragspartner ist nicht
vorgesehen. Ihr Volkswagen Partner erhält eine Kopie dieses Schreibens.
Wir haben uns mit lhrem Autohaus in Verbindung gesetzt und erfahren, dass
Sie in ständigem Kontakt mit lhrem Verkaufsberater stehen. Er wird
Sie zu allen Fragen- auch über die weitere Termingestaltung - auf dem Laufenden
halten.
Bitte haben Sie Verstàndnis, dass aus oben genannten
Gründen, die von lhnen geschilderte Sachlage ausschließlich zwischen den
Vertragsparteien geregelt werden kann.
Wir bitten um Verständnis fùr unsere Ausfúhrunqen.

MfG"

Für mich ist das eine Frechheit. Der Händler rückt den Termin nicht raus und Vw darf sich nicht einmischen.
Welche Alternative bleibt mir da. Keine.

Hat vielleicht noch jemand diese Probleme?

hab dort auch angerufen und wurde dort doch recht freundlich informiert. Die haben mich sogar zurückgerufen, das macht mein Händler nämlich garnet und hat mir auf Anfrage auch keine Bauwoche genannt. Also ich werde mich über die Verkaufssteuerung bei VW auf den Laufenden halten. Probier es einfach nochmal.

hab meinen am 23.01. bestellt.
Bauwoche ist die KW 13
und Abholung 3 Wochen später also Mitte April!

Grüße Maik

ich halts nicht mehr aus!!!

@ maik

welche ausstattug hast du? ich habe auch am 23.01.09 bestellt... habe allerdings noch keine bauwoche mitgeteilt bekommen.

Ich hatte in der letzten Januarwoche bestellt und heute von meinem 🙂 mitgeteilt bekommen, dass er gerade gebaut wird!!! Hoffe jetzt nur, dass ich ihn dann bald abholen kann 😁 (hab ohne Pano bestellt)

vielleicht sollte ich wirklich bald mal anrufen, sonst steht er plötzlich vor der tür

Ausstattung: 2.0; Pan, Xenon, etc.

Deine Antwort