zusätzliche Anzeigen im DIC

Opel Insignia

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
Beste Antwort im Thema

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
2058 weitere Antworten
2058 Antworten

ok, danke. Deaktiviert heißt in dem Falle das Kreissegment links ist wieder leer?

genau, man kann jedes einzelne Cluster aktivieren und deaktivieren
und 8 Themen sind auswählbar
3x Opel
2x OPC
2x Vauxhall
1x Buik

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 23. Februar 2018 um 22:51:31 Uhr:

also Jungs
es geht, ich hab meins heute bekommen und alles möglich! seht selbst im Video
https://www.youtube.com/watch?v=jI2OpJlwioI

Du hast aber noch die alte Software Version vom Tacho damit ging das ja schon.

Sehr interessant, warum funz die Öltemperatur nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@kleine777 schrieb am 24. Februar 2018 um 07:08:15 Uhr:

Weil bei ihm der Sensor dafür nicht verbaut ist.

Zitat:

@virFortis schrieb am 24. Februar 2018 um 07:52:33 Uhr:

Zitat:

Weiß jemand ob 170 PS Diesel Insignia Öltemperatur Sensor hat?

Zitat:

@virFortis schrieb am 24. Februar 2018 um 07:52:33 Uhr:

Zitat:

es ist nicht mal beim Insignia OPC ein Öltem/Öldruck Sensor verbaut sondern ein errechneter Wert

Super, schön zu wissen.

Ja, daß der OPC keinen Öltemp.sensor hat, habe ich auch schon im Vorfeld recherchiert, weil ich eben die Vermutung hatte, daß die Nadel nur "schlaff" runterhängt.
Es scheint wohl mindestens ein Parameter zur Berechnung der Temperatur zu fehlen.

Noch was anderes: Habe vom Delmenhorster jetzt ebenfalls einen Link zur Freischaltung erhalten und das Video zeigt das hier bereits Veröffentlchte. 😕😕😕

Nicht, daß dies jetzt überaus wichtig wäre, aber das Video ist doch von sascha, oder? Zumal der Sprecher wohl eher dem Allgäu zugeordnet werden könnte.

@sascha160377 falls Du einen "neuen" Insi ab 2016 mal freischaltest, wäre es toll darüber zu berichten.
Ich habe noch die leise Hoffnung, daß es vielleicht mit der Ausstattung, Motorisierung oder Baujahr zusammenhängt, ob eine Öltemp. angezeigt wird oder eben nicht.
Meiner bspw. zeigt bereits 11 der gezeigten Funktionen an, also fehlen wohl nur die OPC-Funktionen.

Alter, geilo 😁

Ich hab nen Insi BJ 2016 (Oktober 2016 EZ) mit 8Zoll...

Hätte schon starkes Interesse da noch'n bisschen was am Display zu machen, auch wenn ich von Haus aus schon mehr habe als im Video im Standard drin war.

Wer hat so'n Teil und kann das und wo finde ich diese Person? 🙂

Geile Sache. @Sascha160377 woher bist du und würdest du das auch bei meinem insignia machen. Ist ein 2.0cdti Baujahr 11/2016

ja das Video ist von mir das der aus Delmenhorst nutzt
wer Interesse hat bitte Privat eine Nachricht schreiben

Kann man das mit der Öltemperatur wie beim OPC auch beim 2.0 CT hinbekommen? Das mit dem berechnetem Wert. Sollte doch da auch irgendwie möglich sein oder??

Gibt es schon jemand im Raum Erfurt, Würzburg, Nürnberg der das auch freischalten lassen will? Hätte auch Interesse daran!

Ja ich🙂

Zitat:

@Collosus schrieb am 24. Februar 2018 um 15:57:28 Uhr:

Kann man das mit der Öltemperatur wie beim OPC auch beim 2.0 CT hinbekommen? Das mit dem berechnetem Wert. Sollte doch da auch irgendwie möglich sein oder??

Gibt es schon jemand im Raum Erfurt, Würzburg, Nürnberg der das auch freischalten lassen will? Hätte auch Interesse daran!

Ja ich 🙂

Deine Antwort