zusätzliche Anzeigen im DIC
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
Beste Antwort im Thema
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
2058 Antworten
@Insign250 Selbstverständlich kann es der Händler (nur er darf es nicht und ihm fehlt der VCI Code) mit dem MDI und die zugehörige Software ist das einzig originale was dafür gedacht ist. Der OpelScanner macht exakt das was mit dem MDI gemacht wird, nur schlechter.
(Sieht dann so aus)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Insign250 schrieb am 4. Februar 2021 um 16:06:03 Uhr:
Mahlzeit Leute,Hab mittlerweile den halben Thread hier gelesen aber paar Fragen hätte ich noch.
Insignia FL geht anscheinend nicht mit OP-Com richtig? Warum gibt es bei OP-Com dann die Auswahl Insignia bis 2014. Wurde der VFL bis 2014 produziert?
Zum Freischalten braucht man den OpelscannerCan Pro richtig?
Könnte rein theoretisch ein FOH mit seinem Gerät (denke mal Tech2 oder GM MDI) den Boardcomputer freischalten?
Also nicht ob er es darf sondern ob es technisch überhaupt machbar ist.
Richtig mit dem opcom läßt sich am Insignia FL nichts freischalten, dafür brauchst du dann das andere Gerät. Deshalb auch die Unterteilung bis Modelljahr 2013 und ab Modelljahr 2014, weil da ist der Wechsel.
Und ja ein FOH kann dies sehr wohl und das nicht nur technisch. 😉
Zitat:
Und ja ein FOH kann dies sehr wohl und das nicht nur technisch. 😉
Richtig, kostet aber bei unserem FOH 195,- ;-((
Zitat:
@casabinse schrieb am 4. Februar 2021 um 18:49:36 Uhr:
Na dann sei es so, hab ich noch nie gehört. Ist kein Opel Sprech meines Wissens. Alles gut
Tja dann solltest du dein Wissen mal auffrischen und nicht nur aus Foren lernen.
Es ist sehr wohl, wie du es nennst „Opel Sprech“
Zitat:
@Arnoldie schrieb am 5. Februar 2021 um 10:51:47 Uhr:
Nur das Tacho oder auch Navi gleich mit?
Zitat:
@Arnoldie schrieb am 5. Februar 2021 um 10:51:47 Uhr:
Das steht auf einem anderen Blatt. Und das dies (wesentlich) teurer ist als manch einer hier anbietet ist denke ich mal klar. 😉
Könnte mir jemand die Anzeigen in meinem Insignia A FL von 2016 programmieren im Raum Freiburg?
Oder erklären, in welchen Steuergeräten OpelScannerCan da etwas schreibt, dann könnte ich mal schauen, ob ich das selbst machen kann.
Zitat:
@IngoKl schrieb am 10. Oktober 2011 um 18:22:23 Uhr:
So siehts aus. War vorhins da ( 4.3 21) und er sagte sie haben doch alles was man braucht und bei diesen MODELL geht es nicht. Ob das nun richtig ist oder nicht weiß ich nicht. Wäre aber nicht schlecht
Zitat:
@Alfred024 schrieb am 4. März 2021 um 17:36:44 Uhr:
Zitat:
@IngoKl schrieb am 10. Oktober 2011 um 18:22:23 Uhr:
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...So siehts aus. War vorhins da ( 4.3 21) und er sagte sie haben doch alles was man braucht und bei diesen MODELL geht es nicht. Ob das nun richtig ist oder nicht weiß ich nicht. Wäre aber nicht schlecht
Und nun?
Zitat:
@maik150 schrieb am 4. März 2021 um 18:11:07 Uhr:
Zitat:
@Alfred024 schrieb am 4. März 2021 um 17:36:44 Uhr:
So siehts aus. War vorhins da ( 4.3 21) und er sagte sie haben doch alles was man braucht und bei diesen MODELL geht es nicht. Ob das nun richtig ist oder nicht weiß ich nicht. Wäre aber nicht schlecht
Und nun?
Das laß ich so wie es ist. Was nicht ist , ist eben nicht.Was soll man machen. Und ich bin weiß Gott nicht der Profi in solch Sachen. Da habe ich andere Hobbys.
Zitat:
@Alfred024 schrieb am 4. März 2021 um 18:18:01 Uhr:
Zitat:
@maik150 schrieb am 4. März 2021 um 18:11:07 Uhr:
Und nun?
Das laß ich so wie es ist. Was nicht ist , ist eben nicht.Was soll man machen. Und ich bin weiß Gott nicht der Profi in solch Sachen. Da habe ich andere Hobbys.
Genau dafür ist dieser Thread hier ja da um dem Abhilfe zu schaffen!
Wenn du es lassen möchtest, bitte. Aber das interessiert hier niemanden!
Deshalb versteh ich deinen Kommentar hier nicht.