zusätzliche Anzeigen im DIC

Opel Insignia

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
Beste Antwort im Thema

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
2058 weitere Antworten
2058 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joel96

Hallo,

ich habe heute meinen neuen "kleinen" MJ2012 bekommen.

Hier gibt es im Gegensatz zu meinem Alten MJ2009 ein paar neue Anzeigen.

Gruß
Joel

Wenn man die Kameraoption gewählt hat, dann kommen noch 2 bzw 3 Anzeigen dazu.

1) Die Verkehrzeichenerkennung (gab es ja schon vorher) aber es werden zusätzlich noch Sonderinformationen erkannt

2) Abstandsmessung (Anzeige in s)

3) Kollisionserkennung (diese wird automatisch ins Display eingeblendet, sobald die Gefahr einer Kollision entsteht)

Die Optionen 1) und 2) sind meiner Meinung etwas unglücklich platziert, da eine parallele Anzeige nicht möglich ist. Das wäre bei Autobahnfahrten hilfreich. Eine Abhilfe wäre die Anzeige im Geschwindigkeitsmesser, die grün aufleuchtet sobald sich ein Fahrzeug im Messbereich befindet. Bei Unterschreitung des Sicherheitsabstands könnte man diese Anzeige rot aufleuchten oder blinken lassen.

Nur mal ein paar Anmerkunge o.t.

Gruß

Klaus

JUHU sie habens in Rüsselsheim geschnallt, sehr gut und viel Spaß mit deinem Neuen!!

OOOPS OP-COM, Carsoft, Forum, --- alles offline heute morgen. Bei meiner täglichen Suche nach ner neuen Software hab ich festgestellt, dass die Seiten alle offline sind ;-( Ich hoffe mal, dass die nur umprogrammiert werden und nicht darauf dass es da rechtliche Probleme gibt?! Naja mal abwarten und hoffen.
EDIT : Puhh alles wieder da... aber leider ohne Updates hmmm..

Hab mir heut die zusätzlichen Anzeigen bei meinem Freischalten lassen (Danke nochmal an Superb-Fan), allerdings geht bei mir die Navigation nicht. Da steht nur "Routenführung nicht gestartet" oder so ähnlich. Das scheint warscheinlich auch noch von der Software im DVD800 abhängig zu sein und die ist bei nicht die neuste. Ich werde meinen FOH mal beknien, das er mir mal noch ein Update für das DVD800 einspielt. Mal sehen, ob es dann funktioniert.

Ähnliche Themen

Genau, habe vorhin bei User "TheChip" alle gewünschten Anzeigen freigeschaltet. Alles funktioniert bis auf die Navi-Anzeige.
Die Softwareversion des DVD800 weiß ich jetzt nicht mehr, aber es ist noch eine ältere, wo über die Info-Taste noch keine Klimaanlagen-Infos abrufbar sind (und Koordinateneingabe ist auch nicht vorhanden).
Zusammenhang zwischen Navi DVD800 und der Anzeige im DIC ist natürlich nur eine Vermutung, aber denkbar...

hilfe Sprache im DIC auf Englisch geht nicht mehr auf Deutsch umzustellen!

nur Englisch u. Französisch

Ähm nach dem Umprogrammieren?? Oder einfach mal so? Weil bei einfach mal so hmm hast sicher schon über die Config-Taste versucht das zu ändern oder?

Nach der programmierung könnt k....

Zitat:

Original geschrieben von IngoKl

Zitat:

Original geschrieben von Mensei84

Ich komme aus der Nähe von Passau.

Hmm.. 700km eine Strecke sind ein bissl viel

Stimmt.

Ist ein bisschen zu weit, um nur etwas auszuprobieren, wo man gar nicht weiß ob es überhaupt funktioniert. 😁😉

Wieviel kostet den so ein OP-COM Basic-E System und wo bekommt so eines her?

Solche kombinierten Anzeigen wie sie der User joel96 hier online gestellt hat, wären sehr wünschenswert. Da würde wenigstens mal die gesamte Größe des DIC voll ausgenutzt. Aber gut, dass sind ja nur Kleinigkeiten. 🙂

Hallole Mensai,

also son OP-COM gibt es bei OP-COM diagnose - mal googlen. Kostet 350,- (a bissle viel). Ich tät ja sagen kommst mal hier vorbei, aber dafür ist die Strecke auch etwas weit. Außerdem glaube ich nicht, dass es schon bei Deinem Astra geht. denn die Modelljahre 2011 werden noch nicht richtig unterstützt. Ich warte auch schon brennend auf das OP-COM Update.

Es gibt auch China-Nachbauten von dem Gerät deutlich günstiger. Aber 1. gibt es keinen Support (der ist beim Original echt super) und 2. traue ich den Chinadingern net so über den Weg. Die Software bei denen ist übrigends (soweit ich weiß) immer illegal.

Also würde ich erst mal noch warten an deiner Stelle und beobachte mal diesen Thread. Wir melden uns sofort, sowie das OP-COM auch die neuen Modelle kann.

Zitat:

Original geschrieben von roederlein

Nach der programmierung könnt k....

Hmm das ist eigentlich komisch. Schick doch mal (solltest Du ein Original OP-COM haben die Debugfiles ein - die helfen Dir da sicher schnell weiter. Wenn nicht original hmmm.... Hast Du schon versucht es wieder rauszuprogrammieren? Hast Du evtl noch andere Sachen programmiert? Ländereinstellungen z.B: Canada (Enlisch Französich ? grübel)

Habe ja kein op com das ist ja das Problem
Und noch mal 200 km Hmm. Dreck er zeigt mir auch keine Straßen Namen mehr

Hallo,

gibt es was Neues zum Naujahr 2011?

Oder geht das nach wie vor noch nicht.

Gruß casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Hallo,

gibt es was Neues zum Naujahr 2011?

Oder geht das nach wie vor noch nicht.

Gruß casabinse

Noch kein neues Update herausgekommen. Immer noch Beta vom 17.10.11

Also noch kein Modelljahr 2010/2011

[Noch kein neues Update herausgekommen. Immer noch Beta vom 17.10.11
Also noch kein Modelljahr 2010/2011------------------------------------------------------------------------------
Meldest Dich wenn es die neue Version gibt?!!!

casabinse

Deine Antwort