Zurück zum Diesel!

Audi e-tron

Das Säulen regelmässig offline sind...daran hab ich mich gewöhnt...aber nach dem heutigem Erlebnis, werden wir schnellstmöglich zurück zum Diesel wechseln. Nach 1,5Jahren im e-tron ist jetzt Schluß! Die aktuellen Strompreise sprechen eh schon dafür. Was wir auf der A9 an diesem Wochenende (mit 3 kleinen Kindern im Auto!) erlebt haben, geht jedoch gar nicht und ich werde versuchen das auch in die Presse zu bekommen! Darüber soll und muss berichtet werden. Hinweg 300km mit geplantem Ladestop in Frankenwald -> Alle Säulen tot (Hotline natürlich so hilfreich wie ein Stück Brot)...rüber gefahren auf die andere Seite...das gleiche! Im Shop interessiert man sich natürlich einen "Dreck" um die e-Fahrer...warum auch. Das die die Säulen nicht in Gang bekommen, ist mir natürlich klar. Aber man könnte ja etwas "Mitgefühl" oder "Hilfsbereitschaft" heucheln. Naja...laden konnten wir dann am Autohof Shell Autohof Berg, dort ging eine! der zwei Säulen. Bis hierher hätte ich das unter "Pech" gehabt abgelegt. Rückweg dann heute, direkt zum Autohof Shell Autohof Berg gefahren und was gibt es da? Ebenfalls ALLES tot! Hotline ebenfalls nicht geholfen! Nach Frankenwald gefahren...ebenfalls wieder gleiche...beide Seiten OFFLINE und Hotline nicht hilfreich. Richtig DUMM: Die alten DC Lader sind auf BEIDEN Seiten bereits abgebaut, stehen im dämlichen Audi Navi aber natürlich noch als vorhanden! Mit dezenter Panik und nur noch wenigen km Restreichweite dann bis nach Hirschberg und dort >1h am einzigen!!! 50kw Lader geladen! Zum Glück waren wir die einzigen da. Mehr Auswahl ist in er Region nicht! Wie meine Frau sich gefühlt hat, brauche ich nicht zu beschreiben! Wir schauen jetzt nach einem gebrauchten Q7 und fertig. e-mobilität ist für uns durch und das werde ich auch so kommunizieren.

18 Antworten

Jedem das seine, ich kann es kaum erwarten, meinen Verbrenner endlich loszuwerden.

Da der TE sich anscheinend nur für diesen Post angemeldet hat scheint er an einer Diskussion kein Interesse zu haben ;-)

Zitat:

Da der TE sich anscheinend nur für diesen Post angemeldet hat scheint er an einer Diskussion kein Interesse zu haben ;-)

Wohl einer aus der Erdöl-Lobby 😉

Zitat:

@tollertenya schrieb am 29. März 2022 um 15:52:33 Uhr:

Zum einen das und da es bzgl. des Startbeitrags keine weiteren Erkenntnisse zu geben scheint, wird das Thema an dieser Stelle geschlossen, bevor es noch weiter abdriftet.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation