Zurück aus London ... erste Bilder und Eindruck
So Leute,
bin wieder gelandet aus London. War hin zur Motor Show, wollte Ihn mir halt auf der Weltpremiere ansehen.
Fotos stelle ich heute Abend noch ins Netz rein, anbei ein erstes.
Mein Eindruck: Sehr gelungenes Auto. In Bereich der C-Säule erinnert er mich aber stark an den Passat CC, auch von innen geht es hinten schnell mit der Kopffreiheit bergab. Denke der Caravan wird da wesentlich besser.
Die Aussattung wirkt sehr gut, der Kofferaum beim Fließheck ist analog der Größe vom GTS. Die Einladekante ist ein wenig hoch und durch die breiten Rücklichter auch sehr schmal gehalten (besonders ist dies natürlich beim Stufenheck zu merken)
Die Präsentation hatte ich mir aufwendiger vorgestellt. Es standen 8 Fahrzeuge da. Einer drehte ich abgeschirmt mit Glaswänden, einer hing an der Wand, einer stand noch verschlossen seitlich. Alle anderen waren offen. Farben waren schwarz, rot, silber, blau und grautöne. Motoren Benziner und Diesel verschieden, auch der große Benziner war da.
Ansonten war es der größte Stand auf der Messe. Es war noch die neue Conceptstudie vom Meriva da, sowie eine Eigencreation V8 von Vauxhall. Das restliche Programm natürlich auch (Zafira, Antara usw)
Beste Antwort im Thema
So Leute,
bin wieder gelandet aus London. War hin zur Motor Show, wollte Ihn mir halt auf der Weltpremiere ansehen.
Fotos stelle ich heute Abend noch ins Netz rein, anbei ein erstes.
Mein Eindruck: Sehr gelungenes Auto. In Bereich der C-Säule erinnert er mich aber stark an den Passat CC, auch von innen geht es hinten schnell mit der Kopffreiheit bergab. Denke der Caravan wird da wesentlich besser.
Die Aussattung wirkt sehr gut, der Kofferaum beim Fließheck ist analog der Größe vom GTS. Die Einladekante ist ein wenig hoch und durch die breiten Rücklichter auch sehr schmal gehalten (besonders ist dies natürlich beim Stufenheck zu merken)
Die Präsentation hatte ich mir aufwendiger vorgestellt. Es standen 8 Fahrzeuge da. Einer drehte ich abgeschirmt mit Glaswänden, einer hing an der Wand, einer stand noch verschlossen seitlich. Alle anderen waren offen. Farben waren schwarz, rot, silber, blau und grautöne. Motoren Benziner und Diesel verschieden, auch der große Benziner war da.
Ansonten war es der größte Stand auf der Messe. Es war noch die neue Conceptstudie vom Meriva da, sowie eine Eigencreation V8 von Vauxhall. Das restliche Programm natürlich auch (Zafira, Antara usw)
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Passt schon kleeerme🙄Zitat:
Original geschrieben von kleeerme
So,nun habe ich mir das Teil doch mal angesehen.Na ja,erinnert mich eher an........
Toyota leasst grüssen!
Mir würden auch die Leute leid tun,die hinten sitzen müssten.So richtig Platz kann man das wohl eher nicht nennen.
Irgendwie wirkt das Ganze auch unheimlich schmal.Erinnert mich an Kadett-Zeiten,wo man Pelle an Pelle oder besser Elle an Elle gesessen hat.
Viel Spass,aber dat Ding is ja man gar nix.
Ich befürchte,dass der Kombi genau so aussieht.
Tja Opel,da wirste wohl auch die Letzten vergraulen,die dir noch die (Plastik)Stange gehalten haben.
Ciaucesku
Kennen wir ja schon alles in ähnlicher Form aus dem Vectra-C Forum.Musst dir auch keinen kaufen.
omileg
Nö,tue ich mir wirklich nicht an.Die Bilder sagen alles.
Schön dass ich dir Spass mache im Vectra Forum.Pass schon!
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
@kleeermeAlso wenn der Schmal ist fresse ich ein Besen, der hat eine ges. Breite von 2084 mm breiter als ein Mondeo.
MfG Andre
Was nützt es,wenn er aussen breit ist und innen schmal?
Zitat:
Was nützt es,wenn er aussen breit ist und innen schmal?Zitat:
@kleeermeAlso wenn der Schmal ist fresse ich ein Besen, der hat eine ges. Breite von 2084 mm breiter als ein Mondeo.
MfG Andre
Der wird schon nicht so schmal wie ein Kadett sein, also mit v 1440mm und hinten 1382mm wird wohl genügend Platz sein.
Zitat:
Der wird schon nicht so schmal wie ein Kadett sein, also mit v 1440mm und hinten 1382mm wird wohl genügend Platz sein.Zitat:
Was nützt es,wenn er aussen breit ist und innen schmal?
Also,ich habe unheimlich dicke Eier :-)
Der Vectra C ist mir schon fast zu schmal im Vergleich zum Omega.Aber Opel scheint nur noch an Schmalhaense zu denken.Ich kann nur hoffen,dass die Bilder taeuschen.
Ähnliche Themen
Zitat:
So,nun habe ich mir das Teil doch mal angesehen.Na ja,erinnert mich eher an........
Ohne böse Absicht, aber wo hast du dir das Auto angesehen? Gabs das schon irgendwie in natura irgendwo zu betrachten oder hast du Werkszugang?
Wenn Ja: Deine Meinung, alles ok
Wenn Nein: Woher weist du wieviel Innenbreite das Auto hat? Oo
Zitat:
Also,ich habe unheimlich dicke Eier :-)Zitat:
Der wird schon nicht so schmal wie ein Kadett sein, also mit v 1440mm und hinten 1382mm wird wohl genügend Platz sein.
Der Vectra C ist mir schon fast zu schmal im Vergleich zum Omega.Aber Opel scheint nur noch an Schmalhaense zu denken.Ich kann nur hoffen,dass die Bilder taeuschen.
Das zeigt welchen Schmarrn du schon wieder hier verzapfst.
Du erkennst aus dem Betrachten von Bildern,welches Platzangebot ein Fahrzeug haben wird. Nicht schlecht.
Du solltest dich vielleicht lieber niemals in einen A4 oder BMW 3er oder Alfa setzen.
Danach wirst du deinen Vectra plötzlich als doppelt so groß empfinden.
omileg
Man, lasst Ihn doch!
Jeder aus dem Vectra-C-Forum weiss, das kleeeerme mit seinem durchgenudelten Behörden-Kombi vom Mustafa einen Griff ins Klo gemacht hat! 🙁
Das tut mir auch wirklich leid für ihn, allerdings zeigt es mal wieder, dass Geiz nicht immer so Geil ist...
Manchmal bekommt man halt doch nur das, für was man bezahlt hat...
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Man, lasst Ihn doch!Jeder aus dem Vectra-C-Forum weiss, das kleeeerme mit seinem durchgenudelten Behörden-Kombi vom Mustafa einen Griff ins Klo gemacht hat! 🙁
Das tut mir auch wirklich leid für ihn, allerdings zeigt es mal wieder, dass Geiz nicht immer so Geil ist...
Da hast du natürlich recht. Nur kann man es dann nicht automatisch auf alle anderen Modelle oder gar die ganze Marke beziehen.
Und das tut/tat er.
omileg
Weia.. Platz-/Sitzkomfort anhand von Bildern abschaetzen. Weia. Weia.
Was kannst Du sonst noch? Griffigkeit von Bruesten anhand von Bildern beurteilen?
Uebrigens.. gibt neuen Blog Eintrag im insignia-blog
Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
Weia.. Platz-/Sitzkomfort anhand von Bildern abschaetzen. Weia. Weia.Was kannst Du sonst noch? Griffigkeit von Bruesten anhand von Bildern beurteilen?
Also ein wenig kann man das schon. 😁 Aber wenn man so was immer nur per Bild macht, bekommt man schlechte Laune und "dicke Eier". 😉 😁
Jaja, ich hör ja schon wieder auf. 😁
@kleeerme:
Wer billig kauft, kauft zweimal. 🙂
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Da hast du natürlich recht. Nur kann man es dann nicht automatisch auf alle anderen Modelle oder gar die ganze Marke beziehen.Zitat:
Man, lasst Ihn doch!Jeder aus dem Vectra-C-Forum weiss, das kleeeerme mit seinem durchgenudelten Behörden-Kombi vom Mustafa einen Griff ins Klo gemacht hat! 🙁
Und das tut/tat er.omileg
Ist halt eine emotionale Reaktion auf die überdurchschnittlichen Defekte und Scherereien, die er mit seinem wohl zuvor überdurchschnittlich belastetem Vectra erdulden musste/muss.
Das er jetzt über seinen Kauf ärgert kann ich schon nachvollziehen!
Die pauschalen Aussagen über den "viel zu eng geratenen" Vectra C Caravan und seine dicken Eier muss man dann halt entsprechend einschätzen können.
Es tut mir trotzdem leid für ihn, wäre schöner wenn auch das olle Behördenteil noch einige Zeit halbwegs zuverlässig seinen Dienst verrichten würde! Letztenendes kostet es ihn auch so viel Geld, schadenfreude ist da nicht angebracht!
Zitat:
Letztenendes kostet es ihn auch so viel Geld, schadenfreude ist da nicht angebracht!
Warum? Bringt Opel doch nur noch mehr Geld, das unsere Insignias noch besser werden lässt. 😉
Zitat:
Es tut mir trotzdem leid für ihn, wäre schöner wenn auch das olle Behördenteil noch einige Zeit halbwegs zuverlässig seinen Dienst verrichten würde! Letztenendes kostet es ihn auch so viel Geld, schadenfreude ist da nicht angebracht!
Wer sagt, dass er auf Reparaturkosten sitzen bleibt? Erstens muss erst mal was kaputt gehen und zweitens hat er Garantie.😰 Nur sagt er das halt nicht gern, motzen macht mehr Spaß. Vorherige Information über die Ausstattung, die er kauft, hätte ihn vielleicht geholfen. Deshalb liest er ja jetzt im Insignia-Forum.😁
So, Thema erledigt, bitte wieder zurück zum Titel.
Jedenfalls machen die Bilder vor allem im Innenraum neugierig. Allerdings habe ich heute die Bilder vom Golf 6 gesehen, gerade die
Tachoeinheitmit den Chromringen sieht sehr ähnlich aus. Beim Insignia wirkt es logischerweise wertiger.😉