ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. zur Info: Die Lupus 600 Tücher sind verfügbar

zur Info: Die Lupus 600 Tücher sind verfügbar

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:01

Zur Info:

Die neuen Lupus Tücher, die das beliebte "Lupus 500" Tuch ersetzen, sind endlich erhältlich.

Und es sind gleich drei neue Tücher geworden, die auch wieder einzeln und als 5er Pack angeboten werden:

  • Lupus Super Soft Touch Microfasertuch 600
  • Lupus Microfasertuch 600
  • Lupus All Purpose Microfasertuch

Berichte zur Qualität sind mir noch nicht bekannt.

Gruss DiSchu

edit by Johnes

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:01

Zur Info:

Die neuen Lupus Tücher, die das beliebte "Lupus 500" Tuch ersetzen, sind endlich erhältlich.

Und es sind gleich drei neue Tücher geworden, die auch wieder einzeln und als 5er Pack angeboten werden:

  • Lupus Super Soft Touch Microfasertuch 600
  • Lupus Microfasertuch 600
  • Lupus All Purpose Microfasertuch

Berichte zur Qualität sind mir noch nicht bekannt.

Gruss DiSchu

edit by Johnes

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hab sie schon alle drei zu Hause ;) Habe extra ein Tag nach meiner Bestellung nach bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Hab sie schon alle drei zu Hause ;) Habe extra ein Tag nach meiner Bestellung nach bestellt.

Und kannst Du uns dann auch schon was über die Tücher sagen? So eine erste kleine Beurteilung wäre schön, Danke.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 19:42

Ja, wenn Du was berichten kannst, immer her damit (ggf. sogar Vergleiche mit anderen Tüchern?).

Interessieren würde mich auch, wie sich "Lupus Microfasertuch 600" und "Lupus Super Soft Touch Microfasertuch 600" unterscheiden, bis auf dass das eine zwei langfasrige Seiten hat und das andere eine kurz- und eine langfasrige Seite. Preislich sind sie ja gleich.

Gruss DiSchu

sehen aber nobel aus, besonders die dunkelgrauen ... fast wie plüsch

gruss

e

Hi,

habe sie bis jetzt nur mal aus dem Karton genommen zum fühlen. Also über die Verwendung kann ich nichts schreiben.

Das hellblaue, kann ich nur mit dem Cobra Super Plush vergleichen. Würde behaupten beide ähneln sich sehr, aber das Lupus Tuch ist etwas rauer/härter.

Das graue ist sehr weich und ich werde es für mein Detailer einsetzen, würde es mit diesem:Klick

von Petzoldts auf eine Ebene stellen von der Weichheit her.

Zu dem dunkelblauen, dass Tuch kann ich mit keinem meiner bisherigen Tüchern vergleichen. Hatte so eins noch nicht.

Es hat sehr kurze Fasern, zu dem ist es aber auch sehr weich, werde es sehr wahrscheinlich für den Innenraum nutzen.

Hoffe damit könnt Ihr ein bisschen was anfangen, bin nicht so gut im beschreiben.

LG

das Lupus All Purpose Microfasertuch 5er Pack

ist falsch verlinkt

Ist aber was neues für mich als Pflegeeinsteiger :)

danke für die infos!

 

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 20:30

Ups, tatsächlich. Editieren kann ich nicht mehr, aber ich denke, Ihr findet Euch trotzdem zurecht ;)

Danke für Deine Einschätzungen, vw_speed.

Das Lupus All Purpose Microfasertuch interessiert mich nicht sonderlich, da ich denke (!), dass da die sehr günstigen Hygi-Tücher den Job auch gut machen. Da ich aber sonst lieber mit langfaserigen Tüchern arbeite, werde ich die anderen früher oder später wohl mal probieren müssen.

Gruss DiSchu

 

Edit:

Ups, noch ein Fehler. Ich habe geschrieben (und gedacht), dass die neuen Tücher die Lupus 500 Tücher ersetzen, aber die sind ja auch wieder verfügbar. Nicht mein Tag heute ;)

Also letztendlich denke ich das die Tücher das Geld wert sind und da man nie genug MFT's haben kann.

Nachschub:

klick

Die Frage ist halt ob sich der Mehrpreis gegenüber den 500ern rechtfertigt. Ich meine die 500er sind doch auch klasse, streube mich ein wenig nochmal mehr Geld für "bessere" Tücher auszugeben da die 500er schon Granate sind meiner Ansicht nach. Aber für Tips und Infos bin ich natürlich auch offen ;)

Ich denke das ich mir die 380er mal mitbestelle da ich die 500er recht groß finde.

Erst einmal schön, dass beim 530er Lupus sowohl 40x40 als auch 40x60 erhältlich ist. Jeder hat da so seine Vorlieben. Ich persönlich finde es zwar schade, dass die 2-farbigen (eine Seite blau, die andere Grau) es nicht geschafft haben, aber der Preis ist mehr als fair zu bezeichnen. Bei den Staffelpreisen wird der Eine oder Andere bestimmt schwach. Ich habe Vorabmuster in der Hand gehabt und kann wirklich nur sagen, dass sich der Kauf, auch gegenüber dem Lupus 500er lohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. zur Info: Die Lupus 600 Tücher sind verfügbar