Zur Entspannung....

Opel Insignia A (G09)

...da es in den letzten Tagen hier im Forum etwas hitzig zugeht, hier etwas zur Entspannung...und danach haben wir uns alle wieder lieb,🙂🙂🙂
Und wenn alle mitmachen...haben wir alle ein Problem weniger.

Viel Spaß...

Beste Antwort im Thema

...da es in den letzten Tagen hier im Forum etwas hitzig zugeht, hier etwas zur Entspannung...und danach haben wir uns alle wieder lieb,🙂🙂🙂
Und wenn alle mitmachen...haben wir alle ein Problem weniger.

Viel Spaß...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Schönes Lied.
Das mit dem Opa hat was,
ansonsten hätt ich mir glaub auch keinen fast Opel gekauft.🙂

Ups, doppelposting.
Bitte löschen.

Ist ja herrlich 😁 Klingt wie eine Werbung aus den 20er, 30er Jahren. Da hat man doch gleich ein Grinsen im Gesicht.

Ich finde die Besinnung auf die tolle Markengeschichte Opels sehr gut. Davon weiß kaum jemand etwas.
Opel sollte sich Max Raabe schnappen und mit ihm genau so einen Song (ganz bewusst mit einem riesigen Augenzwinkern) aufnehmen und einen schönen Spot drehen der Zeigt, wer und wo Opel früher mal war.
Keine Angst, ich bin kein großer Max Raabe Fan aber der Mann ist gut und zieht sein Ding total durch. Wenn es einer schafft diese alten Zeiten wieder hervorzukramen, dann der 😉 .

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Schönes Lied.
Das mit dem Opa hat was,

Was ist an einem Chevy Aveo ein "Fast Opel"?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Schönes Lied.
Das mit dem Opa hat was,
Was ist an einem Chevy Aveo ein "Fast Opel"?

Der Motor, Ecotec.

Also vom Fahrverhalten fühlt er sich bissel an, wie nen früherer Kadett Gsi(aber natürlich nur mit 110Ps), oder einer der ersten Astra's.

Der Motorsound kommt ziemlich eines 2.0l B Vectra's nahe.

Soweit ich gehört habe, stammt das Getriebe auch von Opel.
Jedenfalls hat es die Opel Anordnung, und nicht die von Daewoo. Beim 1.2l ist der Rückwärtsgang laut Anleitung anders einzulegen.
Bei meinem 1.4er iss halt wie bei Opel.

Der Wagen fühlt sich vom fahren halt echt nen bissel an, wie Opel, mitte der 90er, nur hab ich halt nen koreanisches Blechkleid aussenrum.😁

Die Plattform vom Aveo ist auch mit der T-Car Plattform von Kadett E und Astra F, die vom Lacetti wiederum mit der J-Car Plattform verwandt.🙂
Der Motor ist, wieviele andere Daewoo Motoren, von einer Opel Baureihe abgeleitet. In diesem Fall von der FAM I, der Kopf ist der selbe wie bei den 1.6er und 1.8er von Opel.
Gibt auch Teile die untereinander austauschbar sind, z.B. der Ölfilter. In der Werkstatt kam das hin und wieder mal vor, daß kein Daewoo Filter auf Lager war. also habe ich den 401er von Opel genommen.😉

Gruß Oli

Toll, dass es gefällt. Wenn Ihr das ganze Lied sucht, das gibt es unter www.geschnetz.com - gerne weiterempfehlen...

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab nen neuen Ohrwurm.....

Hier ist noch was zur entspannung😁

http://www.insignia-blog.de/

Mfg Heizi

Deine Antwort