ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Zum Vectra kommt jetzt ein Meriva

Zum Vectra kommt jetzt ein Meriva

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:25

Hallo,

hier im Meriva- Forum bin ich zwar neu, dafür aber öfters mal im Vectra C- Forum.

Vor 2 Tagen haben wir für meine Frau einen Meriva "Edition" bestellt, zwar "nur" als 1,4 Ltr., aber doch ausreichend für Ihre Fahrtstrecken motorisiert.

Passend zu unserem Vectra Caravan ist auch der Meriva metro-farbig, er hat vorne eine Solar- Protect- Scheibe und die hinteren Scheiben sind dunkel getönt. Dazu kommt ein Radio CD50 Phone, elektrisch einklappbare A-Spiegel und ein Parkpilot. Als zusätzliche Sicherheit haben wir noch die Kopfairbags mitbestellt, in der Hoffnung, dieses Geld unnötig ausgegeben zu haben.

Geliefert werden soll er Ende Dezember, also noch zum alten Steuersatz.

In diesem Zusammenhang möchte ich die sehr aufmerksame Betreuung durch meinen OSP erwähnen, die Beratung war sehr kompetent, incl. Probefahrt- Fahrzeug über ein Wochenende, sogar mit dem passenden Motor, frisch gewaschen und vollgetankt. Service- Wüste- Deutschland ? Dieses Mal nicht!!!

Ein bißchen leid tut mir unser "alter" Corsa C "Sport", der schon nach 4 Jahren bei uns ausgemustert wird, mit nur 32.000km. Aber Dank der "Mehrwertsteuer- Verkaufsaktion" fiel uns ein "Ja" etwas leichter.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo und Glückwunsch zum neuen Auto.

Da können wir uns ja nun zusammen tun. Bei unseren Vectras passt nur die Farbe nicht, bei den Merivas Farbe und Motor :D

Tips auch für den Meriva gibt es natürlich auf meiner HP ;)

Gruß Torsten

Themenstarteram 19. November 2006 um 22:23

" Deine berühmten Tipps "

 

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Tips auch für den Meriva gibt es natürlich auf meiner HP ;)

Gruß Torsten

@ Torsten

...wenn Du wüßtest, wie oft ich Deine Tipps verwende und wem ich die schon empfohlen habe...

...deshalb hier und jetzt "Vielen Dank für Deine Fleißarbeit", selbst aus professioneller Sichtung gebührt Dir Anerkennung!!

Zitat:

Geliefert werden soll er Ende Dezember, also noch zum alten Steuersatz.

Ja, nachdem Opel die Preisliste angepaßt hat und den Preis genau um den Steuersatz erhöht hat...

Vergleiche mal die Preisliste 2005 und 2006.

Re: " Deine berühmten Tipps "

 

Zitat:

Original geschrieben von charles62

@ Torsten

...wenn Du wüßtest, wie oft ich Deine Tipps verwende und wem ich die schon empfohlen habe...

...deshalb hier und jetzt "Vielen Dank für Deine Fleißarbeit", selbst aus professioneller Sichtung gebührt Dir Anerkennung!!

da schließ ich mich an, echt tolle und informative Arbeit von Dir.

Gruß

Themenstarteram 20. November 2006 um 23:19

Preiserhöungen

 

Zitat:

Original geschrieben von chipmaker

Ja, nachdem Opel die Preisliste angepaßt hat und den Preis genau um den Steuersatz erhöht hat...

Vergleiche mal die Preisliste 2005 und 2006.

OK, der Meriva ist von 2005 auf 2006 "wertvoller" geworden, aber bei welchem Produkt sind denn die Preise gesenkt worden? Die letzte Erhöhung betrug gerade mal 1,64 %, auf den Komplettpreis bezogen. Klar, ärgerlich, aber ...siehe oben

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 0:37

Re: Zum Vectra kommt jetzt ein Meriva

 

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Hallo,

hier im Meriva- Forum bin ich zwar neu, dafür aber öfters mal im Vectra C- Forum.

Vor 2 Tagen haben wir für meine Frau einen Meriva "Edition" bestellt, zwar "nur" als 1,4 Ltr., aber doch ausreichend für Ihre Fahrtstrecken motorisiert.

Passend zu unserem Vectra Caravan ist auch der Meriva metro-farbig, er hat vorne eine Solar- Protect- Scheibe und die hinteren Scheiben sind dunkel getönt. Dazu kommt ein Radio CD50 Phone, elektrisch einklappbare A-Spiegel und ein Parkpilot. Als zusätzliche Sicherheit haben wir noch die Kopfairbags mitbestellt, in der Hoffnung, dieses Geld unnötig ausgegeben zu haben.

Geliefert werden soll er Ende Dezember, also noch zum alten Steuersatz.

In diesem Zusammenhang möchte ich die sehr aufmerksame Betreuung durch meinen OSP erwähnen, die Beratung war sehr kompetent, incl. Probefahrt- Fahrzeug über ein Wochenende, sogar mit dem passenden Motor, frisch gewaschen und vollgetankt. Service- Wüste- Deutschland ? Dieses Mal nicht!!!

Gestern ist er gebaut worden und steht nun versandbereit in Saragossa. Schade eigentlich, dass man sich sein Auto nicht dort selber abholen kann. Wer doch ideal: Ein Wochenende in Spanien, Weihnachtsmarkt auf spanisch, auf dem Rückweg in der Provence lecker essen und wenn der "Moppel" zu Hause ist, ist er eingefahren. Aber leider nur ein Traum. Hoffentlich streiken jetzt nicht die französischen Eisenbahner, die haben etwas weniger Hemmungen, ihre Unzufriedenheit jedem auf der Straße zu zeigen.

Da wünsche ich Dir einen schnellen Versand. Meiner wurde am 12. Februar 04 zusammengebaut. aber erst am 15. März 04 stand er beim FOH auf dem Gelände.

Hast hoffentlich einen Brutto- Endpreis mit Deinem Händler schriftlich vereinbart, nur so kann Dir die erhöhte Märchensteuer oder eine andere Preiserhöhung egal sein.

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Da wünsche ich Dir einen schnellen Versand. Meiner wurde am 12. Februar 04 zusammengebaut. aber erst am 15. März 04 stand er beim FOH auf dem Gelände.

Hast hoffentlich einen Brutto- Endpreis mit Deinem Händler schriftlich vereinbart, nur so kann Dir die erhöhte Märchensteuer oder eine andere Preiserhöhung egal sein.

Danke für Deine Wünsche. Wann unser "Moppel" kommt, ist nicht ganz so wichtig, denn der Preis ist durch die Opel- Aktion garantiert. Da würde es mich nicht stören, wenn die Erstzlassung erst in 2007 erfolgt.

PS: Du hast aber auch ein tolles Auto!

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 17:42

Moppel ist da!

 

Hallo,

am gestrigen 29.12.2006 ist unser Meriva gekommen. Leider ist aber der KFZ- Brief (Zulassungsbescheinigung) nicht gekommen und wir können "Moppel" erst im 2007 zulassen. Wirklich traurig sind wir deshalb aber nicht...!

Dann mal Glückwunsch zum Moppel! :)

Ist doch alles perfekt gelaufen, oder? 16% Mehrwertsteuer, aber EZ 2007. ;)

Hy,

heisses Bild, hast Du den LKW ab der Deutschen Grenze begleitet ?? :D

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 23:10

"Moppel" auf dem LKW

 

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Hy,

heisses Bild, hast Du den LKW ab der Deutschen Grenze begleitet ?? :D

Hallo,

na ja, Du must nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, oder einen Informaten haben. Ich hatte Beides. So konnte ich "Moppel" noch auf dem LKW erwischen, 2 Minuten später war er abgeladen.

Morgen, ach nein, gleich, dürfen wir ihn abholen. Habe gerade erstmal die Zuzahlungssumme überwiesen. Leider ist ja nicht unbedingt "Neuwagen- Wetter" :-((

PS: Wer hat eigentlich den Namen "Moppel" erfunden ? Fanden wir erst doof, jetzt verwenden wir den Namen, wenn wir von unserem Meriva sprechen!

Wer hat´s erfunden: DIE SCHWEIZER lach, lach, lach

Re: Moppel ist da!

 

Zitat:

Original geschrieben von charles62

...und wir können "Moppel" erst im 2007 zulassen. Wirklich traurig sind wir deshalb aber nicht...!

Und bei einem eventuellen Wiederverkauf hast Du ein Jahr gewonnen.

Denn es spielt eine große Rolle ob Erstzulassung ´06 oder ´07 ist.

Wann er gebaut ist fragt keiner und kommt auch nicht in die Wertermittlung.

Hoffe, Du hast viel und vor allem lange Freude mit eurem Moppel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Zum Vectra kommt jetzt ein Meriva