Zum Navi-Prof.: Sendernamen manuell programmieren
Beim der Radio Senderskala des Navi Prof. gibt es bei Sendern, die in ihrer Kennung nicht ausschließlich den Sender-Namen (z. B. "SWR3"😉 senden, sondern diese Funktion nutzen, um hier sonstige Infos unterzubringen (z. B. Interpreten-Namen, Staumeldungen und dergl) schlicht den Eintrag "LOCAL 1" (und fortlaufende Nummern). Lt. Auskunft eine freundlichen Assist-Mitarbeiters soll es irgendwie die Möglichkeit geben, die Sendernamen bei diesen Sendern manuell zu programmieren.
Wer weiß wie das geht?
Außerdem: Wie kommt man in die verstecken Menüs des Navi Prof.?
Beste Antwort im Thema
Würd mich auch mal interessieren - bei mir steht auch nur Local 1 bis Local 7. Das nervt!
Ähnliche Themen
17 Antworten
@Newbee: stell doch die Klangregelung so ein, dass rechts mehr Mucke läuft als links! 😉 Dann ist das mit dem Sprechverbot, was touareg69 schrieb, auch Wurscht. 😁
LG
Dirk
PS: hast noch 10 Tage - na, kribbelts schon? 😛
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
@Newbee: stell doch die Klangregelung so ein, dass rechts mehr Mucke läuft als links! 😉 Dann ist das mit dem Sprechverbot, was touareg69 schrieb, auch Wurscht. 😁LG
DirkPS: hast noch 10 Tage - na, kribbelts schon? 😛
Herrschaften! In Anbetracht der Tatsache, dass ich immer LEISER drehe muss es ja eigentlich heißen, dass ich Konversation betreibe(n will), während meine Frau mehr so vor sich hin dösen und der Musik lauschen will... dem stimme ich dann allerdings ab Tempo 200 auch gern zu und dreh dann die Musik auch wieder lauter... 😁
Mei-Fi: GAR KEINE SCHLECHTE IDEE !!! Das sollte ich mir in der Tat mal überlegen...
Aber mal im Ernst - auch wenn ich nun das HiFi Prof geordert habe: ich höre selten (dann aber richtig) laut Musik im Auto. Meist leise, zum Teil sogar ganz aus (vor allem früh morgens, wenn die erste Kanne Kaffee noch keine Wirkung gezeigt hat...)... 😎
Sooo - gut dass wir drüber gesprochen haben... 😁 ... Greetz - Dirk
Mein Auto geht jetzt in die Werkstatt. Ich habe zwar keine Hoffung, das die das hinbekommen....
Mir ist es letztendlich egal, woran es liegt oder über welche Umwege die Sendernamen angezeigt werden.
Fakt ist: bei meinem "Professional", welches ja den Preis eines gebraucheten Kleinwagens hat, geht die einfachste RDS Fuktion nicht.
Sollen sich doch die Leute nen Kopf zubrechen die das Geld für das Auto (ebenfalls der Gegenwert eines kleinen Fertigteilhäuschens) eingesteckt haben :-)
Ich werde berichten, sobald das Auto aus der Werkstatt zurück ist.
PS: Das Leder vom Sitz soll auch gewechselt werden, weil ich nach 3 Monaten schon Falten drin hatte und sich an diesen Stellen das Leder verabschiedet hat...