Zum LowRange habe ich eine Frage!
Ich habe mal wieder eine Frage,
nun habe ich Gestern mit meinem Sohn alten Mörtel und Betonreste zum Verwerter gebracht, das ist in einer Kiesgrube, da ging es ordentlich Steil runter ich dachte das ist eine Gute Gelegenheit das LOWRANGE mal zu Testen, Wau, nicht schlecht das klappt ja Bestens!
Alles Gut aber nun meine Frage:
Wie schnell kann man mit dem LOWRANGE Betrieb fahren?
ich habe zwar als ich aus der Kiesgrube wieder raus war sofort wieder auf Normal Betrieb gestellt aber fragte mich schon selbst wie schnell man damit wohl fahren kann.
Ich Danke Euch vorab für eure Hilfe🙄
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zaphod-B
Vielleicht gut zu brauchen, wenn man mal auf private "Unterstellböcke" fahren möchte, weil sicherlich sehr gut dosierbar. Aber eine andere Verwendung ist mir persönlich da noch nicht untergekommen.
Typischer Anwendungsfall:
Hänger Rückwärts in schwierigem Gelände.
LG Ro
Hi Matthias,
ich fahre meinen ML immer Rückwärts in die Garage, vor der Garage habe ich noch ein Carport, durch dieses muss ich zuvor durchfahren (da drunter Parkt mein Sohn seinen e46) zwischen Garage und Carportboden ist ein Höhenunterschied von ca 40 cm, da hat der Vorbesitzer meines Hauses gepennt.
Ich habe die Holzbohlen die da lagen entfernt und eine schräge Auffahrt aus Beton gegossen (eher eine Rampe), da muss ich auch Rückwärts drüber mit dem CLK ging das ganz Locker aber jetzt mit dem ML55 muss ich das Gas schon sehr Sachte Streicheln sonst nehme ich die Holzwand zur Werkstatt mit.
Die Garage ist etwas über 9 Meter lang daher habe ich nach 5,5 Metern eine Holzwand gezogen.
Bei 55er könnte das Gaspedal schon etwas gefühlvoller sein, der rennt ja gleich los wie ein Wilder wenn man nicht aufpasst 🙄
Technisch gesehen gibt es keinerlei Grund, die Geschwindigkeit im LowRange beim ML auf 40km/h zu begrenzen. Das ist sofort klar, wenn man die Funktionsweise kennt. Und es geht schließlich um technische Aspekte und nicht um Bauchgefühle.
Ach, was übrigens noch auffällt ist, dass "Danke" nur an die am wenigsten hilfreichen Kommentare verteilt wurde. Da nehme ich mal an, dass die Unwissenden das an sich gegenseitig verteilt haben.