Zum Be und Entladen auf dem Behindertenparkplatz gehalten!!?
Hallöchen.
Ich weiss nicht genau, wo ich diese Anekdote posten sollte, daher mach ich es hier:
Gestern bin ich mit meiner Familie (Frau, zwei kleine Kinder) vom Urlaub wiedergekommen. Als wir auf einer Autobahnraststätte Halt gemacht haben, wurden wir von zwei Polizisten "angemacht". Grund war: Ich hatte das Auto auf einem Behindertenparkplatz abgestellt da dieser direkt neben einem kleinen Spielplatz lag (Also ein kurzer Weg für unsere Kiddies). Ich liess den Motor laufen und meine Frau und ich haben die Kinder nur anziehen und dann auf dann ab auf den SPielplatz (Das Auto wollte ich dann etwas weiter ennfernt parken). Während wir die Kinder anzogen kamen besagte Ordnungshüter und machten "Stress", als hätte ich ein Verbrechen begangen. Dann kommen dumme Sprüche wie " haben SIe ihren Führerschein gemacht oder gewonnen" etc. (Also ich dürfte hier nicht halten, dass müsste ich doch wissen) Wohlgemerkt: Es waren sechs (6) unbelegte Behindertenparkplätze, wo ich für eine Minute gehalten habe (Mit laufendem Motor)
Meine Frage ist: Habt unsere Polizei nicht Besseres zu tun? Und ist es an dem, dass man auf einem Behindertenparkplatz aus oben genanntem Grund nicht halten darf?
mfg Sepp
Beste Antwort im Thema
Die Polizei hat doch ihre Arbeit wunderbar gemacht. Auf einem solchen Parkplatz hast du schlicht nichts zu suchen, auch nicht mit laufendem Motor.
Ist es deinen Kindern wirklich nicht zuzumuten, ein paar Meter mehr zum Spielplatz zu laufen?
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
In der realen Welt:
Man weiß doch das jeder zweite Beamte sich irgendwie profilieren will um irgendwelche Missstände seines heranswachsens zu kompensieren, von daher Müde drüber Lachen und gut ist.
Aber sonst geht's dir gut, oder?
Zitat:
In der realen Welt:
Man weiß doch das jeder zweite Beamte sich irgendwie profilieren will um irgendwelche Missstände seines heranswachsens zu kompensieren, von daher Müde drüber Lachen und gut ist.
Ich habe eher fest gestellt, dass jeder zweite Bürger eine breite Brust und nen blöden Tonfall bekommt, sobald er eine Uniform sieht. Wo kann man seine Abneigung gegen den Staat schon besser rauslassen, als nem Polizisten blöd zu kommen? Für Außenstehende sieht das in der Tat lächerlich aus.
Das kleine Ekel Alfred sieht dann aber nur die Reaktion des Polizisten und und fühlt sich in seinen Vorurteilen und in der Bild angelesenen Ansichten bestätigt.
Zitat:
Die Hilfsscheriffs hier kennen doch das Gesetz das man nicht parkt wenn man im Auto ist und der Motor läuft, aber das passt denen gerade nicht um gegen dich Hetzen zu können.
Was???!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SepptheRap
Was genau soll eigentlich dieser "Frauenparkplatz" sein? (Die 3 lagen direkt vor dem Eingang) Da hatten 3 feine Limousinen mit noch feineren Leuten geparkt. Aber keinen Frauen.Ich kann die Aufregung schon verstehen. Leider kenne ich solche Sachen mit "auf dem Gehweg parken" usw. nicht. Ich habe nicht aus Faulheit usw. dort geparkt, sondern aus reinem Nutzen welcher zu keiner Zeit irgendwem sein Recht beschnitten hat. (Und dass war in dem genannten Beispiel von dem Gehwegparken eher der Fall)
Na gut. Wenn das hier so viel Aufregung verbreitet, dann betrachtet diesen Thread als geschlossen.
Gruss Sepp
Die typische Reaktion eines "Unerstandenen" bei MT.... Argumente die das Fehlverhalten rechtfertigen gibt es keine, also wird das Thema als erledigt deklariert.
Polizei hat genau wie jeder andere nicht das Recht sich im Tonfall zu vergreifen. Angesichts der hier zu lesenden Ausführungen lasse ich mich zu der Spekulation hinreissen, dass hier auch ein Fall von breiter Brust bei Anwesenheit einer Uniform vorliegt...
Um den unsinnigen Einwand eines anderen Vorredners mal aufzugreifen... viele der Behinderten könnten doch erstaunlich gut laufen.... Zum einen bin ich von eurer Fähigkeit beeindruckt eine Einschätzung der Behinderung nach wenigen Augenblicken vornehmen zu können..... Ärzte brauchen da deutlich länger. Ihr habt euren Beruf verfehlt. zum anderen können es auch Angehörige sein die einen Behinderten abholen, wegbringen etc.... Ich spreche da aus Erfahrung...
Zitat:
Die typische Reaktion eines "Unerstandenen" bei MT.... Argumente die das Fehlverhalten rechtfertigen gibt es keine, also wird das Thema als erledigt deklariert
Wenn ich "verstanden" werden will, dann geh ich zum Psychologen :-) Im Ernst: Ich halte das Thema für erledigt, weil genau das dabei herauskommt, was du selbst tust: Spekulation!!
Aber es ist doch immer wieder witzig, was so alles aus meinem "Fall" gemacht wird. :-) (Auch ein Fall für den Psychologen :-))
Wer das Eingangsposting liest kann ja sehen, dass ich schon an Konstruktiver Kritik und/oder selben/gegenteiligen Erfahrungen interessiert bin. Aber, wie so oft: Da habe ich zuviel erwartet.
Gruss Sepp
Zitat:
Wenn ich "verstanden" werden will, dann geh ich zum Psychologen :-) Im Ernst: Ich halte das Thema für erledigt, weil genau das dabei herauskommt, was du selbst tust: Spekulation!!Zitat:
Die typische Reaktion eines "Unerstandenen" bei MT.... Argumente die das Fehlverhalten rechtfertigen gibt es keine, also wird das Thema als erledigt deklariert
Aber es ist doch immer wieder witzig, was so alles aus meinem "Fall" gemacht wird. :-) (Auch ein Fall für den Psychologen :-))
Wer das Eingangsposting liest kann ja sehen, dass ich schon an Konstruktiver Kritik und/oder selben/gegenteiligen Erfahrungen interessiert bin. Aber, wie so oft: Da habe ich zuviel erwartet.Gruss Sepp
Du hast wohl eher erwartet, dass alle auf die böse Polizei schimpfen. 😛
Lieber VW-Malle.
Ist dir der Inhalt des Begriffes "konstruktiv" bekannt oder soll ich dies noch einmal kurz erläutern?
Du darfst gern von deinen Erfahrungen in dieser Hinsicht schreiben. Sie dürfen auch anders aussehen als die meinigen.
Aber eben gemachte Aussage darfst du dir sparen.
Gruss Sepp
@Sepp: Anderes Szenario. Du hast einen Parkplatz gemietet. Dierekt vor Deiener Haustür. Es regnet in Strömen. Du kommst nach Hause und freust Dich, dass Du nur kurz durch den Regen musst. Beim Erreichen des Parkplatzes steht dort ein anderes Auto. Der Besitzer will "nur mal eben schnell" was erledigen. Auf Deine Nachfrage meint er, Du könntest doch den freien Parkplatz 500m weiter nutzen.
Was machst Du? Freundlich nicken und weiterfahren? Oder leistest Du Dir eine verbale Entgleisung?
OK, das Szenario kann man nicht 1:1 auf Deinen erlebten Fall spiegeln, aber das Prinzip ist das Selbe.
Lieber Sepp,
mir mußt du nichts erklären...das müssen wir schon bei dir übernehmen. 😛 Denn konstruktiv warst du am Wenigsten.
Und ich dachte, dass sich das Thema für dich erledigt hat?
Es gab Redebedarf. Da sag ich nicht nein. :-) Im Ernst: Ich dachte, man kann eine sachliche Diskussion anfangen. Ich für meinen Teil lege mich grundsätzlich nicht mit Polizisten an, habe aber in dieser Hinsicht schon viel Übles erfahren, was das Verhalten von Beamten angeht. Als diese Sache nun gestern passiert ist, habe ich diesen Thread unter zwei Fragen gestartet: 1. War das Halten/Parken rechtswidrig? und 2. Wie ist das Verhalten eines Beamten in dieser Situation zu beurteilen/zu verstehen?
Das so eine wenig konstruktive Diskussion entsteht, hatte ich nicht gedacht. (Und das sie vor allem so "emotional" geführt wird, als hätte jeder TT dies selbst erlebt)
In diesem Sinne
Gruss Sepp
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
@Sepp: Anderes Szenario. Du hast einen Parkplatz gemietet. Dierekt vor Deiener Haustür. Es regnet in Strömen. Du kommst nach Hause und freust Dich, dass Du nur kurz durch den Regen musst. Beim Erreichen des Parkplatzes steht dort ein anderes Auto. Der Besitzer will "nur mal eben schnell" was erledigen. Auf Deine Nachfrage meint er, Du könntest doch den freien Parkplatz 500m weiter nutzen.
Was machst Du? Freundlich nicken und weiterfahren? Oder leistest Du Dir eine verbale Entgleisung?OK, das Szenario kann man nicht 1:1 auf Deinen erlebten Fall spiegeln, aber das Prinzip ist das Selbe.
Ich habe in dem Fall immer kurz gewartet.
Zitat:
Das hat nichts mit Unwillen zu tun. Ich wundere mich nur, über die Art und Weise des Umgangs. Das lustige an diesem Parkplatz war, dass es etwa 7 Parkplätze genau neben dem Gebäude mit Restaurant und Toilette gab (wovon 3 als "Frauenparkplätze" ausgeschrieben waren), die Behindertenparkplätze aber neben dem Spielplatz gelegen waren.
Nach meinen kurzen Recherchen ist das wohl nicht so klar geregelt, wie hier dargestellt. Ich habe mal kurz geschaut. Das BVG Leipzig hat in einem Fall entschieden, dass ich dort Halten darf, wenn ich den Wagen unverzüglich (Also wenn jemand dort parken will) entfernen kann.(BVerwG, Az. 3 B 67/02, DAR 2002, 470.)
Egal wie "streng" die Beamten waren. Sei froh, so günstig davon gekommen zu sein.
Bei unserem KOB hättest Du nicht nur ein Knöllchen wegen unberechtigtem parken auf einem Behindertenplatz bekommen, sondern noch eine Anzeige nach Umweltrecht wegen laufen lassen des Motors.
Das ist nämlich wesendlich teurer, als die paar Euro nach dem Verkehrstatbestandskatalog.
Unser KOB sucht sich nämlich immer das Teuerste raus, was sich zur Erziehung heranziehen läßt. Früher war er nachsichtig, doch da sich die Vorfälle häuften, hatte er sich alle möglichen Gesetze angesehen und dann die rausgesucht, die eine nachhaltige erzieherische Wirkung versprechen, was die Einwirkung auf den Geldbeutel der Täter betrifft.
Zitat:
Es gab Redebedarf. Da sag ich nicht nein. :-) Im Ernst: Ich dachte, man kann eine sachliche Diskussion anfangen. Ich für meinen Teil lege mich grundsätzlich nicht mit Polizisten an, habe aber in dieser Hinsicht schon viel Übles erfahren, was das Verhalten von Beamten angeht. Als diese Sache nun gestern passiert ist, habe ich diesen Thread unter zwei Fragen gestartet: 1. War das Halten/Parken rechtswidrig? und 2. Wie ist das Verhalten eines Beamten in dieser Situation zu beurteilen/zu verstehen?
Das so eine wenig konstruktive Diskussion entsteht, hatte ich nicht gedacht. (Und das sie vor allem so "emotional" geführt wird, als hätte jeder TT dies selbst erlebt)In diesem Sinne
Gruss Sepp
Stell dir vor lieber Sepp.... Sogar ich habe sachlich auf deine Fragen geantwortet.... Und zwar mit meiner Aussage, dass sich keiner, erst recht kein Beamter, eine verbale Entgleisung leisten sollte....
Und jetzt kommt für dich der Knaller.... Ich kann tatsächlich aus vielen Erfahrungen mit dieser Thematik berichten... Und zwar aus der Sicht desjenigen der Ordnungsamt oder Polizei zur Hilfe rufen muss weil ein "geistig" Behinderter den Parkplatz meiner schwer behinderten Frau belegt hat.... Ich warte jetzt nur auf die Nummer: Da nutzt ein Leidgeplagter die Diskussionsplattform um seinem persönlichen Elend Luft zu machen...
immer wieder geil hier auf V&S ..... ganz großes kino .....
der TE weiß schon bevor er so ein sinnlos thema einstellt, dass keine 3 posts später das hauen und stechen losgeht .... und welch wunder ... die V&S user tuen ihm den gefallen
wie immer identisches vorgehen mit gleichem ergebnis ...🙄.. daumen hoch an alle .....😉
man braucht nur ein paar gut gesetzte schlagworte wie z.b.
behindertenparkplatz ..... radrambos ..... polozeiwillkür .... oder blitzen ins spiel bringen und
die maschenerie läuft ..... 😁
duck und weg