Zum Be und Entladen auf dem Behindertenparkplatz gehalten!!?

Hallöchen.

Ich weiss nicht genau, wo ich diese Anekdote posten sollte, daher mach ich es hier:

Gestern bin ich mit meiner Familie (Frau, zwei kleine Kinder) vom Urlaub wiedergekommen. Als wir auf einer Autobahnraststätte Halt gemacht haben, wurden wir von zwei Polizisten "angemacht". Grund war: Ich hatte das Auto auf einem Behindertenparkplatz abgestellt da dieser direkt neben einem kleinen Spielplatz lag (Also ein kurzer Weg für unsere Kiddies). Ich liess den Motor laufen und meine Frau und ich haben die Kinder nur anziehen und dann auf dann ab auf den SPielplatz (Das Auto wollte ich dann etwas weiter ennfernt parken). Während wir die Kinder anzogen kamen besagte Ordnungshüter und machten "Stress", als hätte ich ein Verbrechen begangen. Dann kommen dumme Sprüche wie " haben SIe ihren Führerschein gemacht oder gewonnen" etc. (Also ich dürfte hier nicht halten, dass müsste ich doch wissen) Wohlgemerkt: Es waren sechs (6) unbelegte Behindertenparkplätze, wo ich für eine Minute gehalten habe (Mit laufendem Motor)
Meine Frage ist: Habt unsere Polizei nicht Besseres zu tun? Und ist es an dem, dass man auf einem Behindertenparkplatz aus oben genanntem Grund nicht halten darf?

mfg Sepp

Beste Antwort im Thema

Die Polizei hat doch ihre Arbeit wunderbar gemacht. Auf einem solchen Parkplatz hast du schlicht nichts zu suchen, auch nicht mit laufendem Motor.

Ist es deinen Kindern wirklich nicht zuzumuten, ein paar Meter mehr zum Spielplatz zu laufen?

75 weitere Antworten
75 Antworten

Niemand war dabei, um die Wortwahl der Polizisten wirklich bewerten zu können. Inwieweit und unter welchen Umständen sich die Beamten wirklich zu den beschriebenen Worten haben hinreißen lassen, ist nicht nachprüfbar. 

Dem TE steht frei, sich mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde an die zuständigen Dienststelle der Beamten zu wenden. Mit den Resultaten dieser Dienstaufsichtsbeschwerde bitte ich ihn hiermit hochoffiziell, sich per PN bei mir zu melden, dann würde ich den Thread wieder öffnen. Bis dahin ist er jedoch geschlossen

twindance/MT-Mooderation