Zum Be und Entladen auf dem Behindertenparkplatz gehalten!!?

Hallöchen.

Ich weiss nicht genau, wo ich diese Anekdote posten sollte, daher mach ich es hier:

Gestern bin ich mit meiner Familie (Frau, zwei kleine Kinder) vom Urlaub wiedergekommen. Als wir auf einer Autobahnraststätte Halt gemacht haben, wurden wir von zwei Polizisten "angemacht". Grund war: Ich hatte das Auto auf einem Behindertenparkplatz abgestellt da dieser direkt neben einem kleinen Spielplatz lag (Also ein kurzer Weg für unsere Kiddies). Ich liess den Motor laufen und meine Frau und ich haben die Kinder nur anziehen und dann auf dann ab auf den SPielplatz (Das Auto wollte ich dann etwas weiter ennfernt parken). Während wir die Kinder anzogen kamen besagte Ordnungshüter und machten "Stress", als hätte ich ein Verbrechen begangen. Dann kommen dumme Sprüche wie " haben SIe ihren Führerschein gemacht oder gewonnen" etc. (Also ich dürfte hier nicht halten, dass müsste ich doch wissen) Wohlgemerkt: Es waren sechs (6) unbelegte Behindertenparkplätze, wo ich für eine Minute gehalten habe (Mit laufendem Motor)
Meine Frage ist: Habt unsere Polizei nicht Besseres zu tun? Und ist es an dem, dass man auf einem Behindertenparkplatz aus oben genanntem Grund nicht halten darf?

mfg Sepp

Beste Antwort im Thema

Die Polizei hat doch ihre Arbeit wunderbar gemacht. Auf einem solchen Parkplatz hast du schlicht nichts zu suchen, auch nicht mit laufendem Motor.

Ist es deinen Kindern wirklich nicht zuzumuten, ein paar Meter mehr zum Spielplatz zu laufen?

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SepptheRap

Nach meinen kurzen Recherchen ist das wohl nicht so klar geregelt, wie hier dargestellt. Ich habe mal kurz geschaut. Das BVG Leipzig hat in einem Fall entschieden, dass ich dort Halten darf, wenn ich den Wagen unverzüglich (Also wenn jemand dort parken will) entfernen kann.(BVerwG, Az. 3 B 67/02, DAR 2002, 470.)

Interessante Auslegung. Diese Auslegung habe ich nirgends gefunden.

Dieses Urteil besagt (laut meiner Recherche), dass ein Abschleppen nicht ohne Wartezeit (3min) gerechtfertigt ist (Oberverwaltungsgericht Schleswig billigt gar das sofortige Abschleppen ohne Karenzzeit).

Wenn das sofortige Abschleppen nicht gerechtfertigt ist, heißt es noch lange nicht, dass das Halten erlaubt ist!

Zitat:

PS: Ich hoffe, dass alle hier, die sich so aufregen a) selbst behindert sind b) behinderte Menschen in Ihrer Verwandschaft oder Umgebung haben oder c) beruflich damit zu tun haben. Denn erst dann kann ich wirklich beurteilen, wo behinderte Menschen in der Gesellschaft zu kurz kommen. Nur mal so zum Nachdenken!

Jeder hat im täglichen Leben mit solchen Menschen zumindest indirekt zu tun...und das fängt schon damit an, sich nicht auf deren Parkflächen zu stellen.

Was genau soll eigentlich dieser "Frauenparkplatz" sein? (Die 3 lagen direkt vor dem Eingang) Da hatten 3 feine Limousinen mit noch feineren Leuten geparkt. Aber keinen Frauen.

Ich kann die Aufregung schon verstehen. Leider kenne ich solche Sachen mit "auf dem Gehweg parken" usw. nicht. Ich habe nicht aus Faulheit usw. dort geparkt, sondern aus reinem Nutzen welcher zu keiner Zeit irgendwem sein Recht beschnitten hat. (Und dass war in dem genannten Beispiel von dem Gehwegparken eher der Fall)

Na gut. Wenn das hier so viel Aufregung verbreitet, dann betrachtet diesen Thread als geschlossen.

Gruss Sepp

Nu lasst doch mal die Kirche im Dorf !
Wenn der TE, was er ja hier schreibt, nur KURZ auf dem reservierten Parkplatz gehalten hat um die Gören abzukippen, sehe ich da nix verwerfliches.
Nix behindert, nix gefährdet, nix Schaden !

Die restlichen Gedanken, ob den Kindern nun Bewegung gut tut oder nicht, gehören nicht zum Thema.

Ähnliche Themen

Zitat:

Na gut. Wenn das hier so viel Aufregung verbreitet, dann betrachtet diesen Thread als geschlossen.

Was hast du denn erwartet? Echt ernstgemeint die Frage!

Hast du Streicheleinheiten erwartet und dass hier auf die bösen Ordnungshüter geschimpft wird?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Wenn der TE, was er ja hier schreibt, nur KURZ auf dem reservierten Parkplatz gehalten hat um die Gören abzukippen, sehe ich da nix verwerfliches.

Die restlichen Gedanken, ob den Kindern nun Bewegung gut tut oder nicht, gehören nicht zum Thema.

Wer aufgrund seines (nicht gravierenden) Fehlverhaltens ein Polizei-Bashing beginnt...

Zitat:

Genau so und nicht anders sehe ich das auch.

Der TE hat ja in dem Fall nicht geparkt, sondern nur laut Schilderung angehalten, die Kinder fürs spielen gerichtet und wollte ja sowieso wegfahren um das Auto woanders abzustellen.

Dass hier natürlich die Pol in einem völlig überzogenen, agressiven Ton, der nicht gerade von purer Intelligenz gespickt war, auftritt, ist für mich nicht verständlich.

Zitat:

PS: Ich hoffe, dass alle hier, die sich so aufregen a) selbst behindert sind b) behinderte Menschen in Ihrer Verwandschaft oder Umgebung haben oder c) beruflich damit zu tun haben. Denn erst dann kann ich wirklich beurteilen, wo behinderte Menschen in der Gesellschaft zu kurz kommen. Nur mal so zum Nachdenken!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut doch sehr viele dieser Leute trotzdem zu Fuss sein können !

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Zitat:

Der TE hat ja in dem Fall nicht geparkt, sondern nur laut Schilderung angehalten, die Kinder fürs spielen gerichtet und wollte ja sowieso wegfahren um das Auto woanders abzustellen.
Dass hier natürlich die Pol in einem völlig überzogenen, agressiven Ton, der nicht gerade von purer Intelligenz gespickt war, auftritt, ist für mich nicht verständlich.

Warst du dabei?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Warst du dabei?

Warum, warst denn Du dabei ?

Anmerkung der Redaktion:

Wenn man lesen könnte, hätte man sich die sinnlose Frage sparen können !😉

Zitat:

Zitat:

Warst du dabei?
Warum, warst denn Du dabei ?
Anmerkung der Redaktion:
Wenn man lesen könnte, hätte man sich die sinnlose Frage sparen können !😉

Liebe Bild-Redaktion -> nochmal lesen:

"Dass hier natürlich die Pol in einem völlig überzogenen, agressiven Ton, der nicht gerade von purer Intelligenz gespickt war, auftritt, ist für mich nicht verständlich."

Eine mündliche Verwarung für das Halten auf dem Behindertenparkplatz und zusätzlich noch ein Verwarngeld für das Laufenlassen des Motors. 🙄

So hätte ich das als Ordnungshüter gelöst. 🙂

Ein Dreijähriger kann laufen, einen Einjährigen kann man tragen. Mutti allein oder ein (leicht) Behinderter ohne Parkausweis oder wenn Mutti im 8. Monat wäre, das könnte man durchgehen lassen. Oder wenn es mehr Kinder wären und auf dem Parkplatz sehr viel los oder wie auch immer. 😉

Aber zwei Erwachsene mit zwei Kleinkindern? Großfamilie, was? 😎 😁

Und zur Wortwahl der Polizisten: Wird schon der Situation angemessen gewesen sein. Wenn nicht dann Beschwerde bei der Dienststelle und fertig. 🙂

Zitat:

Liebe Bild-Redaktion -> nochmal lesen:

"Dass hier natürlich die Pol in einem völlig überzogenen, agressiven Ton, der nicht gerade von purer Intelligenz gespickt war, auftritt, ist für mich nicht verständlich."

Lesen scheint wohl doch überhaupt nicht deine Stärke zu sein !

Zitat:

Der TE hat ja in dem Fall nicht geparkt, sondern nur laut Schilderung angehalten, die Kinder fürs spielen gerichtet und wollte ja sowieso wegfahren um das Auto woanders abzustellen.
Dass hier natürlich die Pol in einem völlig überzogenen, agressiven Ton, der nicht gerade von purer Intelligenz gespickt war, auftritt, ist für mich nicht verständlich.

Ich muß echt lachen... 😁

Diese Schilderung bezieht sich doch eindeutig nur auf das "Anhalten"...die Reaktion der Polizei ist ja deiner Ansicht nach "überzogen, aggressiv und nicht von Intelligenz gespickt"

Bei MT:

Was fällt dir ein dort zu Parken, stell dir vor 6 Behinderte kommen gerade alle gleichzeitíg dort an, wie kannst du nur!
Wann findet die Steinigung an?

In der realen Welt:
Man weiß doch das jeder zweite Beamte sich irgendwie profilieren will um irgendwelche Missstände seines heranswachsens zu kompensieren, von daher Müde drüber Lachen und gut ist.

Die Hilfsscheriffs hier kennen doch das Gesetz das man nicht parkt wenn man im Auto ist und der Motor läuft, aber das passt denen gerade nicht um gegen dich Hetzen zu können.