ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zum 2. Mal Benzinpumpe defekt? E 500

Zum 2. Mal Benzinpumpe defekt? E 500

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. November 2014 um 13:27

Hi ,ich hatte vor kurzer Zeit schonmal ein Problem dieser Art gepostet.

Habe mir einen E500 gekauft W211 Baujahr03 mit LPG.

Letztens sprang er auf einmal nicht mehr an,obwohl 120km Reichweite..

10 Liter Sprit reingekippt,siehe da lief..

Nun letztens sprang er bei ersten mal nicht an obwohl sprit drin,3 mal georgelt sprang er dann an.

Heute morgen sprang er gut an,hatte ihn zu einer Firma wegen Scheiben tönen gefahren.

Dort stand er ca. 2,5 Stunden,wollte ihn dann abholen,sprang er wieder nicht an.

Habe ihn dann nach 8-9 mal orgeln anbekommen,stotterte aber ging dann an.

Die Benzinpumpe wurde vor ca. 6-7 Monaten ausgetauscht.

Danach war laut Vorbesitzer alles in Ordnung.

Kann es sein das die wieder kaputt ist??

Fehlerspeicher hatte ich auslesen lassen,Tankgebersignal fehlerhaft.

Und irgendwas mit Zündung war ein Fehler drin..

Dachte schon wie ich im Internet gelesen habe EZS,Zündanlasschalter aber laut Mercedes

könnte dies nicht das Problem sein..?

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 18. November 2014 um 11:13:30 Uhr:

LOL, da spiegelt sich dein Charakter wieder, warst wohl in deiner Jugend der Bursche mit dem kleinen oder wieso muss du jetzt erwähnen was du hast oder gefahren bist? Du machst dich nur lächerlicher, sorry :D

also doch nicht auf der Ignorliste... was für eine Anerkennung :D:D:D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

lpg........fährst du viel auf reserve oder leerem BENZINtank rum? falls ja, könnte es durch aus wieder die pumpe sein

oder

der KWS

Oder vielleicht ein undichter Injektor?

Themenstarteram 17. November 2014 um 14:32

das Ding ist ja,es tritt nur sporadisch auf.. Ich werde jetzt gleich mal das Benzinpumpemrelai wechseln..Sitzt ja hinten im Kofferaum links wenn ich richtig nachgelesen habe? Weil Mercedes sagte es könnte daran liegen das es halt Sporadisch klemmt..

Könnte doch durchaus wieder die Pumpe sein.

Würde aber trotzdem erst mal das 5 € Relais wechseln.

Ich meine ich habe etwas gelesen, dass die LPG-Fahrer, die fast immer einen leeren Tank haben, Probleme mit der Pumpe haben. Vermutlich läuft die Pumpe heiss, wenn sie dauerhaft nicht von Benzin umspült wird.

http://www.motor-talk.de/.../...-benzinpumpenwechsel-t5101656.html?...

Hört sich an wie bei mir .

Die Pumpe wird dauerhaft mit Benzin umspült weil sie ja im Kreise pumpt

Mfg Rico

Themenstarteram 17. November 2014 um 17:43

Ich werde jezt mal gespannt abwarten ob das Problem nochmal auftritt,aber eine Frage noch,hat der e500 2 Benzinpumpen oder wie soll ich das verstehen?

Ist es leicht diese zu wechseln und wenn ja,hat einer eine Anleitung für mich,falls das Problem nochmal auftritt.

Übrigens der Tank war nie leer.Es waren immer ca. 10-20 Liter drin..

Ich verstehe es auch nicht zumal Sie im Januar dieses Jahr durch den Vorbesitzer gewechselt wurde..

Laut Mercedes kann es auch das Zündschloss nicht sein da er sonst gar nicht anspringen würde..

Meiner springt ja kurz an wenn das Problem auftritt und geht dann wieder aus,als ob er absäuft..

Eine Pumpe ist elektrisch (rechts) ,links ist eine Saugstrahlpume .Ist leicht zu wechseln wenn der Tank halb voll ist , etwa 30 min.

Benzinfilter ist in der linken Seite mit drin. Meine war auch fast zu.

Mfg Rico

Themenstarteram 17. November 2014 um 22:18

Also ist die Pumpe die dann meistens defekt geht bzw. ist die rechte elektrische oder?

Ich habe eine neue Theorie,wenn zb. die ganze Zeit das Kraftstoffpumpenrelai defekt war und er bei der neuen

eingebauten Pumpe zwischendurch auf Gasbetrieb kein Spritdurchlauf hatte sodass die Pumpe dann "trocken" lief

könnte das ja auch einen erneuten defekt verursachen oder sehe ich das falsch?

Habe ja heute das Relai gewechselt und hoffe das der Fehler nicht nochmal auftritt.

Falls doch hilft ja meiner Meinung nach nur wieder eine Pumpe.-(

Muss man diese Saugstrahlpumpe denn auch wechseln oder wofür ist die genau da?

am 18. November 2014 um 8:03

Kenne mich jetzt mit MB direkt nicht aus, liest sich aber nach Defekt der Hochdruckpumpe/Einspritzpumpe.

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 18. November 2014 um 09:03:43 Uhr:

Kenne mich jetzt mit MB direkt nicht aus, liest sich aber nach Defekt der Hochdruckpumpe/Einspritzpumpe.

Hochdruckpumpe bei einem V8-Benziner... je ne is klar :confused:

am 18. November 2014 um 9:32

Zitat:

@tigu schrieb am 18. November 2014 um 09:18:18 Uhr:

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 18. November 2014 um 09:03:43 Uhr:

Kenne mich jetzt mit MB direkt nicht aus, liest sich aber nach Defekt der Hochdruckpumpe/Einspritzpumpe.

Hochdruckpumpe bei einem V8-Benziner... je ne is klar :confused:

War das alles von deinem Wissen??? Ich denk der TE ist für jede Hilfe dankbar, aber sowelche unnötigen Feststellungen von dir gehen mir immer wieder auf den Sack im Mercedes Forum!! So, der musste mal raus.

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 18. November 2014 um 10:32:59 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 18. November 2014 um 09:18:18 Uhr:

 

Hochdruckpumpe bei einem V8-Benziner... je ne is klar :confused:

War das alles von deinem Wissen??? Ich denk der TE ist für jede Hilfe dankbar, aber sowelche unnötigen Feststellungen von dir gehen mir immer wieder auf den Sack im Mercedes Forum!! So, der musste mal raus.

und mir gehen Klugscheisser auf den Sack, die keinen Plan haben aber zu allem und jenem ihren überflüssigen Senf dazu geben müssen... Mein Kredo: wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten!

@TE: Die Tipps von debil-bre kommen der Sache schon sehr nahe. Der M113 ist grundsätzlich sehr solide, falls... ja falls dieser nicht mit LPG Umgerüstet wurde :rolleyes:

am 18. November 2014 um 9:53

Dir werden noch viele Leute auf den Sack gehen das kannst du mir glauben, so eine Art zu haben ist ja echt peinlich, gut das ich nichts mit "Menschen" wie dich zu tun habe.

So ist es, immer mal schön die Fresse halten, Ahnung hast du ja selbst nicht, das ist ja das Schlimme...

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 18. November 2014 um 10:53:40 Uhr:

Dir werden noch viele Leute auf den Sack gehen das kannst du mir glauben, so eine Art zu haben ist ja echt peinlich, gut das ich nichts mit "Menschen" wie dich zu tun habe.

So ist es, immer mal schön die Fresse halten, Ahnung hast du ja selbst nicht, das ist ja das Schlimme...

aha... ist dir langweilig im BMW Forum... oder wurdest du dort auch schon "rausgeschmissen" das du hier rumtrollst? ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zum 2. Mal Benzinpumpe defekt? E 500